Trojan.Dutek

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von PrinzessinAqua, 26.10.2006.

  1. #1 PrinzessinAqua, 26.10.2006
    PrinzessinAqua

    PrinzessinAqua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr Lieben,
    ich habe ein riesen probelm auf meinem Computer hat sich ein virus eingenistet sein name ist Trojan.Dutek, mein Norten kann ihn nicht löschen.

    Er sitzt im Windows/system32 ich habe versucht ihn manuell zu löschen das geht leider auch net, ich denke mal weil es im windows sitzt.

    Nun weiß ich net was ich tun soll muß ich mein pc platt machen oder gibt es eine andere chance für mich??

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MFG PrinzessinAqua
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    1. lade dir den kaspersky herunter aus dem internet.
    2. lösche den norton von deiner platte mittels der deinstallation.
    3 installier den kaspersky und mache ein update für die heutigen virensignaturen.
    4. lass den kaspersky mal danach schauen.

    wenn es dann immer noch nicht geht, steht eine neuinstallation ins haus.
    wie du schon gemerkt hast hat norton doch was durchgelassen. also solltest du dich nach einem neuen virenscanner umsehen bzw den kaspersky drauf lassen.
     
  4. #3 PrinzessinAqua, 26.10.2006
    PrinzessinAqua

    PrinzessinAqua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    huhu Andy,
    ich danke dir für deine Antwort. Ich war bis jetzt immer zufrieden mit meinem Norten hatte noch nie ein virus es sei den ich habe den rechnerneu gemacht.
    Aber da sist ja was anderes. Da sist nun das 3 mal in 2 wochen leider na ja letztes mal habe ich mich dann entschieden ihn platt zu machen und allesneu drauf.
    Nur das kommt mir diesmal net in die tüte ichmuß ein bericht dran schreiben und sitze jeder freie min am rechner und dann noch neu machen dazu habe ih net den nrv.

    Ich danke dir für den Tip das werd eich morgen versuchen habe ja nun eine woche frei also kann ich mich mit dem rechner rumstreiten *löl*.

    Gruß Manu
     
  5. #4 Thats me, 26.10.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    du kannst noch ein hijack-this log hier posten

    starte windows im abegesicherten modus!
    dort kaspersky laufen lassen und evt. dort versuchen zu löschen
     
  6. #5 PrinzessinAqua, 27.10.2006
    PrinzessinAqua

    PrinzessinAqua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Log

    huhu,
    also das verstehe ich nun leider net. Ich verstehe zwar schon einiges vom rechner aber das mit dem Log weiß ich nun nicht was du damit meinst leider :-(.

    Ich eiß wie der abgesicherte modus geht wobei der bei xp ja auch schwer ist zum reinkommen wenn das system normal startet. Bin ich immer zulangsam.

    Ich werde heute aufjedenfall versuchen das Tierchen loszubekommen. Aber ich frage mich ob es was bringen würde wenn ich nur das xp repariereweil er ja im windows drin sitzt.
    Norten repariert die datei zwar kann sie aber net löschen und dann meckert er natürlich jedes mal und das nervt mich tierisch *löl*.

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Viele Liebe Grüße Manu
     
  7. #6 Thats me, 27.10.2006
    Thats me

    Thats me Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 PrinzessinAqua, 27.10.2006
    PrinzessinAqua

    PrinzessinAqua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hmmz

    Also mal noch eine Frage gibt es den noch was anderes wie den kaspersky den ich habe zur zeit leider überhaupt keine Kohle.
    Also kann ich irgendwo mein pc kostenlos testen lassen das sie das dumme Tierchen entfernen??

    Vielen Vielen Dank für eure hilfe ihr seid super :))

    Gruß Manu
     
  9. #8 Sven Uwe, 27.10.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PrinzessinAqua, 27.10.2006
    PrinzessinAqua

    PrinzessinAqua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Englisch

    Ne ne das verstehe ich net wirklich dann doch lieber kaspersky. Aber was ich net verstehe ist , es ist doch nur ein trojaner Norten konnte immer alles löschen bzw ich hatte nie virusbefall.
    Ich verstehe nicht warum aufeinmal bei mir alles durch kommt vll könnte mir das mal einer erklären??

    das wäre super net von euch.

    Gruß manu
     
  12. #10 Sven Uwe, 27.10.2006
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Stört dich das englische??
     
Thema: Trojan.Dutek
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.linzag.netlöschen von dateien