Trockene Haut

Dieses Thema im Forum "Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin" wurde erstellt von Shald, 14.02.2010.

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hey,
    ich habe ein riesiges Problem damit, dass meine Haut (besonders im Gesicht) sich extrem ausgetrocknet anfühlt. Deshalb möchte ich euch alle aber vllt. besonders die Weiblichen-User fragen was man dagegen machen könnte.

    Ich finde meine Haut sieht durch das austrocknen schon irgendwie ungesund aus und sie fühlt sich irgendwie statisch an... ich weiß nicht mit welchem Wort ich so ein Gefühl sonst beschreiben könnte...

    Gibt es vllt. irgendwelche Tricks oder Tipps, vllt. Nahrungsmittel oder Cremen oder what ever die das wieder richten könnten? Ich habe gehört das kaltes Duschen helfen soll, stimmt das wirklich?



    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Könnten Feuchtigkeitcremes helfen?
    Wenn ja gibt es Unterschiede zwischen 3 und 20€ Cremes?
     
  3. #3 Jaulemann, 14.02.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Am besten mal in der Apotheke fragen- die kennen sich mit sowas Zt. wirklich sehr gut aus.
     
  4. #4 Blondyle, 14.02.2010
    Blondyle

    Blondyle Guest

    Am besten Nivea (Baby Creme) Cremes oder aber Vaseline nehmen / eincremen.

    Viel Obst essen, Vitamine wie Vitamnin-B Produkte.

    Es kann mit der Kälte (Wetter) zu tun haben, wenn Du viel im Büro sitzt/ viel Heizung
    (also trockene Luft) usw.

    Wie schon der Vorredner anmerkte, bitte in die Apo gehen und Dich beraten lassen.
    Empfehlen würde ich Dir aber, wenn es lange anhalten sollte, doch bitte einen Arzt (Dermatologen) aufzusuchen.

    Viel Eiweiß bitte auch zu Dir nehmen (Quark usw) .

    Bitte nicht kalt duschen, wenn dann Wechselduschen (kalt/warm) - bitte auch nicht zu heiss!

    Man müsste der Ursache auf den Grund gehen, falls es wirklich länger andauern sollte, und wie bereits erwähnt einen Doc aufsuchen. Vllt. aber auch vorher einmal einen Check-up machen lassen (Blut nehmen lassen ). Probiere es erst einmal mit den Cremes aus, das vor allem abends vor dem zu Bett gehen.;)
     
  5. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Vielen Dank für eure Antworten,
    also ich werde morgen mal zur Apotheke und auch zu einem einem anderem Laden mit Pflegeprodukten gehen.

    Wenn heizen im Zimmer ein Auslöser für trockene Haut ist, dann habe ich schon einen möglichen Grund für meine Hauttrockenheit gefunden. Ich habe mein Zimmer im Keller und deshalb ist es häufiger etwas kälter und deshalb heize ich meistens abends und nachts.

    Welches Obst sollte man für eine gesunde Haut essen?



    Vielen Dank
     
  6. #6 Blondyle, 14.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2010
    Blondyle

    Blondyle Guest

    Äpfel, Bananen, Orangen, an für sich so ziemlich alles.

    Aber nicht zu vergessen: Salate , das hatte ich vergessen.

    Das mit dem nachts heizen ist nicht so gut. Nehme lieber etwas mehr Bettzeug, Decken und kuschel Dich da etwas warm. Das kann gut möglich sein, daß es an der trockenen Heizungsluft liegt, wovon ich jetzt mal stark ausgehe.

    Und: anderer Laden mit Pflegeprodukten, ist OK, aber achte bitte auch darauf , daß nicht zu viel parfümiertes an Inhaltstoffen drinnen ist.

    Vaseline wie gesagt ist gut, sowie die Babyprodukte. Bei der Vaseline bitte auch aufpassen, nicht zu sehr viel schmieren, da es gut "ausgibt", (man braucht nicht so viel nehmen) .:)

    ich lese gerade, daß es hautsächlich im Gesicht ist, das ist klar, da Dein Körper ja bedeckt ist mit Bekleidung (ich mag das Wort Klamotten nicht gern schreiben); und im Gesicht hast Du ja nichts.
     
  7. #7 ErROr9312, 14.02.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hey das problem hab ich auch, haben viele ;)

    ich nimm zurzeit ne gesichtcreme von dm.

    welche creme ist eigentlich egal. sollte aber ne feuchtigkeitscremme bzw gesichtscreme sein. preis ist auch egal eigentlich tuen alle das was die tuen sollen xD.
     
  8. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hey danke nochmals für eure Posts :D

    Hab jetzt die letzten 2 Tage Cremes von meiner Mum verwendet (sind sicher keine billigen ^^) und die Heizung ausgelassen und siehe da, meine Haut ist spürbar und sichtbar verändert. Werde jetzt mal dran bleiben um zu sehen wie sich die Haut entwickelt.

    Vielen Dank

    MfG Dennis
     
  9. #9 Blondyle, 17.02.2010
    Blondyle

    Blondyle Guest

    Ja, bleibe einmal am "Ball" dran - in ein paar Tagen sieht Deine Haut aus wie ein Kinderpopo , wetten ...? Und Deine Mum gibt Dir eines auf den Pops..:D
     
  10. #10 Bad News, 23.02.2010
    Bad News

    Bad News Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
Thema:

Trockene Haut

Die Seite wird geladen...

Trockene Haut - Ähnliche Themen

  1. Vista installieren haut nich hin

    Vista installieren haut nich hin: die erste Installation lief erfolgreich und problemlos durch, dann wollte ich von der Festplatte starten - Fehler dann hab ichs einfach nochmal...
  2. Mediaplayer haut ned hin

    Mediaplayer haut ned hin: Hallo Habe das N95 8Gb. Wenn ich das Handy am Pc anschliesse und es als Datenträger anmelde und meine MP3 Files in mein angelegten MP3 Ordner...
  3. Auto Innenraum trocken bekommen

    Auto Innenraum trocken bekommen: Guten Tag, mein Auto ist von innen ziemlich oft beschlagen und seit gestern, wo es so kalt ist, muss ich sogar von Innen das Eis wegkratzen...
  4. Haut den stärksten Mann um

    Haut den stärksten Mann um: Zwei Liter Wein rektal genossen Medical Tribune Onlinebericht AACHEN - Nackt und tief bewusstlos fand das Rettungsteam den Mann vor seiner...