Tritton AX 180 Stereo Headset problem mit microfon

Diskutiere Tritton AX 180 Stereo Headset problem mit microfon im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe folgendes Problem mit meinem neuen headset und zwar verwende ich es am Pc ( Windows 7 64 bit). Beim Konfigurieren des microfons...

  1. #1 Hellcross, 30.11.2013
    Hellcross

    Hellcross Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe folgendes Problem mit meinem neuen headset und zwar verwende ich es am Pc ( Windows 7 64 bit). Beim Konfigurieren des microfons unter Start-Systemsteuerung-Sound-Aufnahme beginnt bereits das piepen, während Aufnahmen hört man ebenfalls ein piepen und beim deaktivieren des Microfons per Schalter am Headset hört man weiterhin ein piepsen in den Einstellungen Start-Systemsteuerung-Sound-Aufnahme. Das peipen ist konstant nicht sonderlich laut aber dennoch störend. Wie bekommt man diesen nervigen Ton weg ?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hat das Headset einen eigenen Sound-Chip? Wie ist es mit dem PC verbunden, über USB oder Klinke?
     
  4. #3 Hellcross, 01.12.2013
    Hellcross

    Hellcross Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Das Headset hat keinen soundchip und es über usb mit meinem Pc verbunden
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Und da bist Du Dir absolut sicher? Ich meine alle USB Headsets habe einen eigenen Soundchip.
    Das kannst du ja prüfen wenn Du in der Systemsteuerung auf "Sound" klickst und dort auf "Aufnahme". Wenn es ein Auswahlmenü gibt zwischen Deinem Mainboard-Soundchip und einem anderen Soundchip, dann hat das Headset doch einen eigenen Chip. Deshalb auch USB, weil damit der "fremde" Chip erkannt wird.
    Klinkenstecker-Headsets haben garantiert keinen eigenen Chip, weil sie mit dem eingebauten Chip verbunden sind.
     
  6. #5 Hellcross, 03.12.2013
    Hellcross

    Hellcross Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Habe dort 2 Auswahlmöglichkeiten
     

    Anhänge:

  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Die Anzeige mit dem grünen Haken ist das USB Headset. Also hat es doch, wie ich vermutete, einen eigen Soundchip.
    Es kann sein, dass sich die beiden Treiber gegenseitig stören. Aber das kannst du nur herausfinden, wenn Du ein anderes Headset besorgst. Und je mehr man in den Einstellungen herumfummelt, je weniger gut funktioniert es. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Standard-Einstellungen von Windows gut funktionieren (wenn man kein USB-Headset benutzt).
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Hellcross, 03.12.2013
    Hellcross

    Hellcross Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es Falsch angeschlossen nun funktioniert es Fehler frei, doch danke der Bemühungen ^^:)
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie kann man einen USB Stecker falsch anschließen :confused:
    Hast Du Lust uns das zu erklären?
     
Thema: Tritton AX 180 Stereo Headset problem mit microfon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tritton headset AX 180 mit pc anschliessen

    ,
  2. tritton ax 180 microfon geht nicht

    ,
  3. tritton headset an pc anschließen

    ,
  4. AX 180 ton aufnehmen,
  5. tritton ax 180 an pc anschließen,
  6. Tritton AX 180 Probleme
Die Seite wird geladen...

Tritton AX 180 Stereo Headset problem mit microfon - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...