Tritton AX 180 Stereo Headset problem mit microfon

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hellcross, 30.11.2013.

1. #1 Hellcross, 30.11.2013
    Hellcross

Hellcross Benutzer

Hi,

ich habe folgendes Problem mit meinem neuen headset und zwar verwende ich es am Pc ( Windows 7 64 bit). Beim Konfigurieren des microfons unter Start-Systemsteuerung-Sound-Aufnahme beginnt bereits das piepen, während Aufnahmen hört man ebenfalls ein piepen und beim deaktivieren des Microfons per Schalter am Headset hört man weiterhin ein piepsen in den Einstellungen Start-Systemsteuerung-Sound-Aufnahme. Das peipen ist konstant nicht sonderlich laut aber dennoch störend. Wie bekommt man diesen nervigen Ton weg ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hat das Headset einen eigenen Sound-Chip? Wie ist es mit dem PC verbunden, über USB oder Klinke?

4. #3 Hellcross, 01.12.2013
    Hellcross

Hellcross Benutzer

Das Headset hat keinen soundchip und es über usb mit meinem Pc verbunden

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Und da bist Du Dir absolut sicher? Ich meine alle USB Headsets habe einen eigenen Soundchip.
    Das kannst du ja prüfen wenn Du in der Systemsteuerung auf "Sound" klickst und dort auf "Aufnahme". Wenn es ein Auswahlmenü gibt zwischen Deinem Mainboard-Soundchip und einem anderen Soundchip, dann hat das Headset doch einen eigenen Chip. Deshalb auch USB, weil damit der "fremde" Chip erkannt wird.
    Klinkenstecker-Headsets haben garantiert keinen eigenen Chip, weil sie mit dem eingebauten Chip verbunden sind.

6. #5 Hellcross, 03.12.2013
    Hellcross

Hellcross Benutzer

Habe dort 2 Auswahlmöglichkeiten

Anhänge:

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Die Anzeige mit dem grünen Haken ist das USB Headset. Also hat es doch, wie ich vermutete, einen eigen Soundchip.
    Es kann sein, dass sich die beiden Treiber gegenseitig stören. Aber das kannst du nur herausfinden, wenn Du ein anderes Headset besorgst. Und je mehr man in den Einstellungen herumfummelt, je weniger gut funktioniert es. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Standard-Einstellungen von Windows gut funktionieren (wenn man kein USB-Headset benutzt).

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Hellcross, 03.12.2013
    Hellcross

Hellcross Benutzer

Hatte es Falsch angeschlossen nun funktioniert es Fehler frei, doch danke der Bemühungen ^^:)

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Wie kann man einen USB Stecker falsch anschließen :confused:
    Hast Du Lust uns das zu erklären?

Thema: Tritton AX 180 Stereo Headset problem mit microfon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tritton headset AX 180 mit pc anschliessen

,
  2. tritton headset an pc anschließen

,
  3. AX 180 ton aufnehmen

,
  4. tritton ax 180 an pc anschließen,
  5. Tritton AX 180 Probleme
Die Seite wird geladen...

Tritton AX 180 Stereo Headset problem mit microfon - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...