Triple-Channel trotz ungleicher Bestückung?

Diskutiere Triple-Channel trotz ungleicher Bestückung? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Mir ist wohl einer meiner Ram-Riegel kaputt gegangen... Nach einigen Tests habe ich nun den defekten identifiziert und entfernt... Jetzt habe ich...

1. #1 djmcflykru, 10.08.2019
    djmcflykru

djmcflykru Erfahrener Benutzer

Mir ist wohl einer meiner Ram-Riegel kaputt gegangen...
    Nach einigen Tests habe ich nun den defekten identifiziert und entfernt...
    Jetzt habe ich anstatt der vorher 9GB im Triple-Channel-Mode nur noch 8 (lustigerweise aber auch im Triple-Channel-Mode, zumindest laut CPU-Z).
    Bank 1, 3, und 5 mit 2GB-Riegeln und Bank 2 und 4 mit 1GB...
    Ist mir nun ein Rätsel wie er hier Tripple-Channel-Mode nutzen kann?

2. Anzeige

Thema:

Triple-Channel trotz ungleicher Bestückung?

Die Seite wird geladen...

Triple-Channel trotz ungleicher Bestückung? - Ähnliche Themen

1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Youtube Channel vorstellung. xERAX [J]

Youtube Channel vorstellung. xERAX [J]: Herzlich Willkommen,bei xERAX [J] Kanalbeschreibung Ich bin ein neuer Youtuber und mache momentan nur Highlights von verschiedenen Games. Lade...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden