trekstore externe Festplatte defekt?

Diskutiere trekstore externe Festplatte defekt? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Habe eine Trekstore externe Festplatte 160GB USB diese macht sobald eingeschaltet habe nur so komische klakkgeräusche und wird vom PC nicht...

  1. #1 wolfram, 27.10.2006
    wolfram

    wolfram Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe eine Trekstore externe Festplatte 160GB USB diese macht sobald eingeschaltet habe nur so komische klakkgeräusche und wird vom PC nicht mehr erkannt.
    Ist die Platte defekt wie kriege ich das raus.
    Wenn sie kaputt ist kann man dort eine 300GB Platte einbauen oder wird das zu warm?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beatbulette87, 27.10.2006
    Beatbulette87

    Beatbulette87 Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hey ho

    möchte behaupten wenn sie diese geräuche macht ist sie kaputt.
    tausche sie um.
    ob du dort eine 300 gb festplatte einbauen kannst weiß ich nicht glaube eher nicht aber wenn du die andere umtauschen gehst kannst du die eventuell auch gegen eine andere eintauschen die gleich 300 gb hat ;)

    mfg
     
  4. #3 Blaxxun, 28.10.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Wie alt ist die Platte?
    Steht auf der Verpackung, dass die mit neuem Netzteil gelifert wurden?
    Setzt dich mal mit dem Support in Verbindung und frag noch ab dein Netzteil eins von den kaputtenen sein kann.

    Ich hatte genau das selbe Problem, nur das mein Netzteil schon das neue war. Bei mir war der Controlchip futsch, d.h. Platte an sich war in Ordnung, Daten waren drauf, nur keiner kann drauf zugreifen.

    Ich bin innzwischen auf ne externe von Phillips umgestiegen. Die ist wesentlich leiser und wird nicht so warm, zudem hat sich zum selben Preis noch mal 50GB mehr. Konnte mich da bis jetzt noch nicht beklagen!
     
  5. #4 wolfram, 29.10.2006
    wolfram

    wolfram Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Verpackung habe ich nicht mehr - leider. Stand aber mit sicherheit nichts von neuen Netzteil drauf.
    Netzteilbezeichnung: POWMAX Leadman Electronic CO LTD.
    Model: KY- 05036S-12
    Platte ist über 2 Jahre - keine Garantie mehr.

    Zur Philips Platte wie Teur sind die jetzt?
     
  6. #5 Gernböck, 31.10.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder hängt die Platte, oder:
    Ich hab mal ein Gehäusen gekauft, um meine NotebookHDD auszulesen, die hat am anfang auch ganz komisch getan: Lösung: Der USB-Port hatte zu wenig Strom um die Platte zu laufen zu kriegen, mit Netzteil hats hingehauen
    Wenn du also eine 2,5" Platte hast, schau ob das Neztteil funzt
     
Thema: trekstore externe Festplatte defekt?
Die Seite wird geladen...

trekstore externe Festplatte defekt? - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...