Treibersuche für HP Pavillion dv9825eg

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von hansdiewurst, 18.08.2010.

1. #1 hansdiewurst, 18.08.2010
    hansdiewurst

hansdiewurst Neuer Benutzer

Hallo,

ich besitze einen HP Pavillion dv9825eg und habe mir gestern Windows XP Professional installiert (vorher war Vista drauf)
    Nun muss ich alle Treiber installieren, was dann doch ziemlich aufwändig ist

Bisher konnte ich leider nur den Grafikkartentreiber und weitere kleinere (eher unwichtige) Treiber finden: Treiber & Software zum Herunterladen HP Pavilion dv9825eg Entertainment Notebook-PC - HP Kundendienst (Schweiz - Deutsch)

Leider bekomme ich kein Zugang zum Internet und wollte deswegen nachfragen welche Treiber man installieren muss, damit das Internet funktioniert??
    Lan Kabel ist angeschlossen, jedoch erkennt der PC das Kabel nicht. Brauche ich also ein Netzwerktreiber oder ein Treiber fürs Motherboard?

Über Hilfe und einen Download-Link zum Treiber würde ich mich freuen!

Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Netzwerkkartentreiber. Wechsel in den Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Gerätemanager) und schaue nach gelben Ausrufezeichen. Diese Treiber fehlen.

4. #3 hansdiewurst, 18.08.2010
    hansdiewurst

hansdiewurst Neuer Benutzer

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Im Anhang ein Bild meines Geräte-Managers.
    Wie kann ich nun genau suchen, welche Treiber ich dafür benötige? Eine Firma oder so steht da nicht dran.
    Da ich keine Verbindung zum Internet habe, kann ich leider auch nicht onlien automatisch suchen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Anhänge:

5. #4 DONTSTOP, 18.08.2010
    DONTSTOP

DONTSTOP Erfahrener Benutzer

such einfach mal (Internet vorrausgesetzt) nach der exakten Typenbezeichnung, meist finden sich genauere Angaben auch auf der Herstellerseite.

das habe ich z.B. gefunden:
    Hewlett Packard HP Pavilion dv9825eg - KW302EA (KW302EA#ABD) Notebook Produktinformationen und Produktdetails einfach und übersichtlich bei Shopping.com

daraus folgt:
    Grafikkarte=>NVIDIA GeForce 8400M GS

normaler Weise sollte sich das auch mit Software auslesen lassen.

P.S.: Normaler Weise sollte einem Notebook eine CD mit Treibern beiliegen.

6. #5 CyberCSX, 18.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Bei der HP Pavilon serie werden recovery partitionen auf der HDD abgelegt voraus du dir recovery DVDs brennen must.
    Es werden keine treiber CD's und keine Betriebsystem disc mitgeliefert.

Meine tochter hat den Vorgänger aus der 8000er serie und da war es genau so. Ich war jedoch so schlau und habe mir damals alle treiber für XP von der HP seite gezogen und auf CD gebrannt.

War das durch hab ich die recovery partition vernichtet, den XP Home entsorgt (festplatten formatiert u. neue partitionen erstellt) XP Pro drauf und die treiber von meine CD.

Ich weis nun nicht in wie fern da was passt weil ich könte dir die treibern per download pakete zukommen lassen.

Thema: Treibersuche für HP Pavillion dv9825eg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp dv9825eg lan probleme

,
  2. hp pavilion dv9825eg win7

,
  3. dv9825eg win7 driver

,
  4. dv9825eg treiber,
  5. hp pavilion m9090.de treiber xp,
  6. dv9825eg windows7,
  7. hp pavilion dv9825eg treiber windows 7,
  8. hp pavilion dv9825eg grafikkarte,
  9. hp treiber dv9825eg win7,
  10. hp treiber dv9825eg,
  11. hp pavilion entertainment dv9825eg win7 treiber,
  12. hp dv 9825 treiber win7,
  13. KW302EA mainboard,
  14. netzwerkkarte hp pavillion dv9825eg,
  15. recovery hp dv9825eg downloaden
Die Seite wird geladen...

Treibersuche für HP Pavillion dv9825eg - Ähnliche Themen

1. HP 302 nachgefüllt

HP 302 nachgefüllt: Moin! Ich habe die HP 302 nach Anleitung nachgefüllt, aber der Drucker zeigt sie noch als leer an. Kann ich sie irgendwie resetten? mikety
  2. HP Proliant ML350 G8 (Fileserver)

HP Proliant ML350 G8 (Fileserver): Hallöchen liebe Community, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder. Ich habe mal eine Frage. Und zwar möchte ich mir, wie schon im...
  3. Bild auf HP animieren

Bild auf HP animieren: Hi! Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein... Ich möchte für eine Homepage eine Intro mit einer drehenden CD haben, von der ich auch Musik...
  4. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  5. HP Pavilion DV6-6B55SG Defekt

HP Pavilion DV6-6B55SG Defekt: Hallo Forum! Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe das oben genannte Notebook und will es an meinem Monitor anschließen. Das Notebook...