Treibersuche erfolglos!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von TREIBERSUCHE, 14.06.2010.

  1. #1 TREIBERSUCHE, 14.06.2010
    TREIBERSUCHE

    TREIBERSUCHE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bitte um hilfe bei der suche nach treibern die mir nach systemerneuerung verloren gegangen sind.
    driver genius oder driver detectives registrierungsschlüssel aufzufinden war unmöglich :mad:
    ich weiss nicht mehr was ih machen soll.
    mein wissens stand ist so schlecht ich weiss nichtmal genau fuer was ich genau treiber brauche. alles bischen kompliziert.

    optimal fände ich ja wenn ich mir gleich links von den treibern postet die ich brauche. aber nur wenn ihr die auch grade da habt weil ihr die selber benutzt. waere sonst zu viel verlangt denke ich.

    hier der everest bericht:


    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer SCHWUCHTEL
    Ersteller Krüppel
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2010-06-14
    Zeit 16:06


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SCHWUCHTEL
    Benutzername Krüppel

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+
    Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (06/01/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (32 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX 100/200
    Monitor Medion MD1998PB [19" CRT] (401011857)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ExcelStor Technology J880 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 78520 MB (69055 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (192.168.1.101)
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller






    Danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Zeile sagt dir bereits, dass du bei MSI für das Mainboard die wichtigsten Treiber bekommen solltest. (Nur dann, wenn der folgende Abschnitt nicht zutrifft!)
    ...ist der Rechner ebenfalls von Medion? Dann wende dich an den Support von Medion. Mit der Seriennummer oder Modellbezeichnung findest du dort alles, was gebraucht wird.
     
  4. #3 TREIBERSUCHE, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    TREIBERSUCHE

    TREIBERSUCHE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ne der Monitor is von nem Kumpel, der pc ist ein MSI oder so , sacht driver detective. das hat er mir auch ohne registrierung angezeigt wie gütig. bloß es is so . da stand da es is ja MSI mainboard 2600 im internet habe ich welche mit 2800 gefunden bedeutet das was? oder kann ich den getrost benutzten?

    EDIT: auf der msi seite schau ich grade da finde ich mein mainboard nicht. jedenfalls steht nicht der name eins zu eins da. nur was mit amd und so weiter. wonach soll ich am besten suchen?
     
  5. #4 xandros, 14.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 TREIBERSUCHE, 14.06.2010
    TREIBERSUCHE

    TREIBERSUCHE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    soll ich einfach alle die da sind downloaden ja?

    EDIT: Sorry for my Blödhyt
     
  7. #6 PRo GaMeR JoNaS, 14.06.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Ja, die die du brauchst.
     
  8. #7 xandros, 14.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den USB2.0-Patch brauchst du nur, wenn du das SP1 unter XP verwendest. (Aber hier würde ich zunächst mal mindestens SP2 installieren und nachsehen, ob die USB-Anschlüsse funktionieren.)
    Ansonsten mit dem VIA Chipset 4 in 1 beginnen. Danach dann die SATA-Treiber, Soundtreiber, USB-Treiber und zum Schluss die VGA-Treiber

    Sofern du die Onboard-Grafik nicht verwendest (oben ist ja "Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX 100/200 (32 MB)" angegeben), solltest du nachsehen, von welchem Hersteller diese Grafikkarte genau ist. Die Angabe des Grafikchips allein ist nicht ausreichend.... Beim Hersteller dieser Grafikkarte bekommst du dann auch den notwendigen Treiber für diese Schnittstelle.
    NICHT versuchen, einen VIA-Treiber und einen NVidia-Treiber parallel zu installieren (für beide Grafikkarten)! Das wird nicht funktionieren.....
     
  9. #8 TREIBERSUCHE, 14.06.2010
    TREIBERSUCHE

    TREIBERSUCHE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Problem: ich hab das erse runter geladen , VIA 4 in 1. keine install dabei. glaube die datein muss ich in einen system ordner stecken richtig? welchen denn?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 14.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Falsch. In dem ZIP-File ist eine Setup.exe
     
  12. #10 TREIBERSUCHE, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    TREIBERSUCHE

    TREIBERSUCHE Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Alles installiert, danke fuer die anleitung ; D ich start den pc neu und installier mal warcraft. wenn ich alles richtig gemacht habe sollte ichs ja theoretisch spielen koennen. letzte frage: brauch ich die config utilities dazu? muss das nicht sein? will eh nicht an der konfigrierung rumfummeln , so dachte ich mir das
     
Thema: Treibersuche erfolglos!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber für tsstcorp dvd-rom sh-d162c

    ,
  2. tsst sh-d162c treiber

    ,
  3. automatische suche nvidia geforce mx100/200

    ,
  4. microsoft treibersuche,
  5. tsstcorp dvd-rom sh-d162c,
  6. motorola v3rohs anruf erfolglos,
  7. tsstcorp dvd-rom sh-d162c ata treiber
Die Seite wird geladen...

Treibersuche erfolglos! - Ähnliche Themen

  1. dringende Treibersuche

    dringende Treibersuche: Hallo, ich betreibe meinen PC mit einer Medion Funk-Tastatur und -maus. Habe leider den Treiber zerschossen und finde keinen im Netz. Wer kann...
  2. Probleme bei Treibersuche

    Probleme bei Treibersuche: Hallo Liebe Forum, ich hab seit längere Zeit ein IBM ThinPad T40 von einem Kumpel ausgeliehen da ich das Notebook jetzt platt gemacht und Windows...
  3. Hilfe! Treibersuche Amd athlon x2 245

    Hilfe! Treibersuche Amd athlon x2 245: Hallo, habe folgendes Problem: Habe gestern ein neues Betriebssystem aufgesetzt ( Windows 7, 32-bit), und jetzt finde ich einfach keinen Treiber...
  4. Unbekannte Geräte im Gerätemanager! Treibersuche

    Unbekannte Geräte im Gerätemanager! Treibersuche: Hallo zusammen ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe. Vor einigen Wochen habe ich mir Windows 7 gekauft. Ich habe Windows XP vom...
  5. Treibersuche

    Treibersuche: Hallo, suche Treiber für eine integrierte Soundkarte für ein Mainboard von Intel. Nach Neuaufsetzen des Systems kam kein Sound mehr aus den...