Treiberprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von khrystalx, 12.02.2008.

1. #1 khrystalx, 12.02.2008
    khrystalx

khrystalx Guest

Hallo,

habe ein richtig nervendes Problem.
    Fast immer wenn ich Windows neustarte sind einige Treiber verschwunden!
    Meistens Soundtreiber und Grafiktreiber.
    Ich habe von beiden jeweils die neusten Treiber drauf.
    Manchmal sind auch die Treiber von den USB Slots weg.

Ich dachte erst ich hätte mir einen Virus oder ähnliches eingefangen, also formatierte ich die Platte und installierte Windows neu.

Problem besteht trotz dessen.

Woran kann das liegen. Ist erst seit neustem. bis vor kurzem lief alles einwandfrei.

Daten:

AMD Athlon 64 Processor 3700+
    1 GB DDR Ram Dual Channel
    2.21 GHz

Windows XP Professional SP2

Grafik : ATI Radeon x700
    Sound: Creative Audigy SB SE EAX 5.1
    Mainboard: Asus

Ich hoffe ihr könnt mir helfen dieses Problem zu lösen.

Danke im voraus.

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Guest

wenn du Windows neu installiert hast und trotzdem treiberprobleme hast dann kann das ja nur noch an deinem mainboard liegen.

hast auch schon versucht bios zu aktualisieren?

4. #3 Khrystalx, 12.02.2008
    Khrystalx

Khrystalx Guest

....

Wie kann ich BIOS aktualisieren?

Ist das Betriebssystem usw. dann weg ? oder bleibt alles so wie es ist?

danke für die schnelle Antwort!

5. Que

Que Neuer Benutzer

6. #5 Philipp_Vista, 12.02.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

naja ich weiß nicht ob da ein Bios Udate hilft...
    Geh mal im Gerätemanager und schau ob du da ein Gelbes Aufrufezeichen siehst .

7. #6 khrystalx, 12.02.2008
    khrystalx

khrystalx Guest

Ja bei der hardware wo Treiber fehlen wird ein Ausrufezeichen angezeigt.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Treiberprobleme

Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!

Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!: Mein Laptop: Sony Vaio SVF15A29M Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Verzweifle langsam! Ich habe vor kurzem mein...
  2. Treiberprobleme Nvidia 2 Grafikkarten GTX480 + 6610XL

Treiberprobleme Nvidia 2 Grafikkarten GTX480 + 6610XL: Hallo zusammen, Vor einiger Zeit startete Battlefield 3 auf meinem PC (sysProfile: ID: 166517 - MrMotte0011) nicht mehr. Daraufhin erscheint...
  3. Treiberprobleme Delock PCI Karte

Treiberprobleme Delock PCI Karte: Moin zusammen, habe hier einen neuen PC stehen in welchem ich eine PCI Karte einbauen muss um zwei serielle (COM) Anschlüsse zu erhalten. Laut...
  4. Treiberprobleme

Treiberprobleme: Hallo Leute, habe meinen PC formatiert, nun kann ich aber 3 Treiber nicht finden. Beziehungsweise für den Audio Treiber habe ich schon den SiS...
  5. Treiberprobleme bei Controller, brauche bitte Hilfe

Treiberprobleme bei Controller, brauche bitte Hilfe: Huhu, gleich vorweg, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Pcs und werde versuchen, mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Wenn...