Treiberprobleme unter Windows XP

Diskutiere Treiberprobleme unter Windows XP im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe meinen Computer mit Vista bereits installiert geliefert bekommen- ohne Treiber CD. Ich brauche zum Arbeiten aber XP, da einige...

  1. #1 jetztgehtslos, 17.08.2008
    jetztgehtslos

    jetztgehtslos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe meinen Computer mit Vista bereits installiert geliefert bekommen- ohne Treiber CD. Ich brauche zum Arbeiten aber XP, da einige wichtige Programme, die ich brauche nur unter XP laufen. Habe es bereits installiert, alles prima. Aber Einige Treiber funktionieren nicht.

    Mein PC:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...reg_R1002_DEDE

    Geräte, die im Gerätemanager markiert sind : Ethernet Controller (2 mal)

    Nicht funktioniernende Geräte, aber nicht im Gerätemanager markiert: Soundkarte ( Realtek ALC888 )

    Folgende Treiber habe ich bisher installiert und funktionieren:

    Chipset: http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=2534

    grafikkartentreiber von Nvidia...daran solte es nicht liegen

    Soundkarteen Treiber direkt vom Hersteller Realtek:
    http://www.realtek.com.tw/downloads/...&GetDown=false

    Bei der Installation vom Soundkartentreiber gibt es keine Probleme. Aber das Gerät geht trotzdem nicht.

    Meine Vermutung ist, dass ich für das Mainbord auch noch einen Treiber benötige. Aber woher?



    lG Markus und DANKE im voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 18.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey jetztgehtlos,

    der Link geht leider nicht :(
    Wie heißt denn Dein Board? Deine Vermutung mit dem Boardtreiber kann schon richtig sein. Dazu müsstest Du uns aber eben verraten können, wie die genaue Bezeichnung heißt.
     
  4. #3 jetztgehtslos, 18.08.2008
    jetztgehtslos

    jetztgehtslos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Philipp_Vista, 18.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. #5 jetztgehtslos, 19.08.2008
    jetztgehtslos

    jetztgehtslos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Link geht nicht. Driverguide hat zwar einen Eintrag, aber das ist ein "External Driver Link". Auf der Seite wo man weitergeleitet wird steht dann : "An error has occurred." ?(
     
Thema:

Treiberprobleme unter Windows XP

Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme unter Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...