Treiberprobleme unter Windows XP

Diskutiere Treiberprobleme unter Windows XP im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich habe meinen Computer mit Vista bereits installiert geliefert bekommen- ohne Treiber CD. Ich brauche zum Arbeiten aber XP, da einige...

  1. #1 jetztgehtslos, 17.08.2008
    jetztgehtslos

    jetztgehtslos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe meinen Computer mit Vista bereits installiert geliefert bekommen- ohne Treiber CD. Ich brauche zum Arbeiten aber XP, da einige wichtige Programme, die ich brauche nur unter XP laufen. Habe es bereits installiert, alles prima. Aber Einige Treiber funktionieren nicht.

    Mein PC:

    http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...reg_R1002_DEDE

    Geräte, die im Gerätemanager markiert sind : Ethernet Controller (2 mal)

    Nicht funktioniernende Geräte, aber nicht im Gerätemanager markiert: Soundkarte ( Realtek ALC888 )

    Folgende Treiber habe ich bisher installiert und funktionieren:

    Chipset: http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=2534

    grafikkartentreiber von Nvidia...daran solte es nicht liegen

    Soundkarteen Treiber direkt vom Hersteller Realtek:
    http://www.realtek.com.tw/downloads/...&GetDown=false

    Bei der Installation vom Soundkartentreiber gibt es keine Probleme. Aber das Gerät geht trotzdem nicht.

    Meine Vermutung ist, dass ich für das Mainbord auch noch einen Treiber benötige. Aber woher?



    lG Markus und DANKE im voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 18.08.2008
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey jetztgehtlos,

    der Link geht leider nicht :(
    Wie heißt denn Dein Board? Deine Vermutung mit dem Boardtreiber kann schon richtig sein. Dazu müsstest Du uns aber eben verraten können, wie die genaue Bezeichnung heißt.
     
  4. #3 jetztgehtslos, 18.08.2008
    jetztgehtslos

    jetztgehtslos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Philipp_Vista, 18.08.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  6. #5 jetztgehtslos, 19.08.2008
    jetztgehtslos

    jetztgehtslos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der Link geht nicht. Driverguide hat zwar einen Eintrag, aber das ist ein "External Driver Link". Auf der Seite wo man weitergeleitet wird steht dann : "An error has occurred." ?(
     
Thema:

Treiberprobleme unter Windows XP

Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme unter Windows XP - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...