Treiberprobleme Nvidia 2 Grafikkarten GTX480 + 6610XL

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Motte001, 17.03.2014.

1. #1 Motte001, 17.03.2014
    Motte001

Motte001 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Vor einiger Zeit startete Battlefield 3 auf meinem PC (sysProfile: ID: 166517 - MrMotte0011) nicht mehr. Daraufhin erscheint folgende Fehlermeldung: Fehlermeldung BF3.JPG - directupload.net

Ich habe den Treiber neu installiert, die 6610XL ausgebaut; hat leider nichts gebracht.

Jetzt habe ich den neusten Treiber installiert, jetzt geht BF3, aber leider die 6610XL und somit der dritte und vierte Monitor nicht mehr.

Onboard ist keine Alternative, da Bluescreens.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Noch ein paar Screenshots (aktueller Stand: 2 Monitore, neuster Treiber, 6610XL funktioniert nicht und wird nur teils erkannt)
    Gerätemanager.JPG - directupload.net
    Gpu-z 480.JPG - directupload.net
    Gpu-z 6610XL.JPG - directupload.net
    MSI Afterburner.JPG - directupload.net
    Nvidia Systemsteuerung.JPG - directupload.net
    Win7 Automatische Treibersuche.JPG - directupload.net

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auch hier der Hinweis wie beinahe in jedem aehnlich klingenden Post, dass es sich bei den Bezeichnungen lediglich um die Namen der NVidia-Chips handelt. Damit wurden etliche Karten von verschiedenen Herstellern produziert. Letzlich hat der Kartenhersteller die Entscheidung zu treffen, ob der NVidia-Treiber mit seiner Karte funktioniert oder nicht. Dementsprechend ist es fuer den Endverbraucher unumgaenglich, neben dem Chip auf der Grafikkarte die VOLLSTAENDIGE Kartenbezeichnung zu kennen. Ohne diese Bezeichnung ist es nicht moeglich, sich beim Hersteller darueber zu informieren, ob man den Referenztreiber von NVidia oder einen angepassten Treiber des Kartenherstellers verwenden kann bzw. muss.
    Und ein falscher Treiber ist in sehr vielen Faellen der Grund dafuer, dass mit der Anzeige irgendetwas nicht korrekt funktioniert......

Der Geraetemanager sowie die verwendeten Tools lesen nur die Chipbezeichnung aus. Auch im Sysprofile ist lediglich ein Grafikchip zu finden.
    Wie heissen also die verwendeten Karten und von welchen Herstellern sind sie?

4. #3 Motte001, 17.03.2014
    Motte001

Motte001 Neuer Benutzer

Die GTX480 ist eine NVidia Geforce GTX480 von EVGA
    Die 6610XL ist eine Nvidia Geforce 6610XL von MSI aus einem Medionfertigpc (und nein, auf der medionseite gibts keinen treiber mehr für die 6610XL) :)

5. #4 Icedaft, 18.03.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Dann schmeiß die Medionkarte raus und deinstalliere alle Treiber und installiere die Treiber für die GTX480 neu.

6. #5 Motte001, 18.03.2014
    Motte001

Motte001 Neuer Benutzer

Hab ich bereits, dann läuft die 6610XL nicht mehr.

7. #6 Icedaft, 18.03.2014
    Icedaft

Wozu die alte Karte drinbehalten?

8. #7 Motte001, 20.03.2014
    Motte001

Motte001 Neuer Benutzer

für den 3. und 4. monitor und weil ich keine neuere hab

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Icedaft, 20.03.2014
    Icedaft

1 Monitor ans Board (IGP)
    2 Monitore an die Gtx480
    Ob die IGP 2 Monitore versorgen kann weiß ich nicht.
    Wenn es nur um die Darstellung eines erweiterten Desktops geht, reicht die billigste Karte aus die Du abgreifen kannst.

11. #9 Motte001, 20.03.2014
    Motte001

Motte001 Neuer Benutzer

Bluescreens :(:(:(
    hab versucht den treiber zu aktuallisieren, find aber keinen passenden

Ich hätte zumindest einen vga und einen hdmi am mainboard, weiß aber nicht, ob des unterstüzt wird.

es würde auch die 6610XL reichen, aber geht ja wegen treiber nicht. :(:(:(

PS.: zur zeit hab ich eine 480 und eine 450 drin, ist aber nur geliehen.

Thema:

Treiberprobleme Nvidia 2 Grafikkarten GTX480 + 6610XL

Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme Nvidia 2 Grafikkarten GTX480 + 6610XL - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...