Treiberprobleme mit neuen Geräten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wipa, 08.09.2008.

  1. wipa

    wipa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Ich habe ein grosses Problem.
    Wenn ich eine neue Hardware an meinen Rechner anschliesse (USB)
    erkennt Windows XP das Gerät nicht automatisch.
    Auch eine Installation des Treibers des Herstellers nützt nicht.

    Woran kann das liegen?

    Ich bitte um eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    XP auf dem neuesten stand?
    wäre sicher ma nicht schlecht wenn du uns verrätst, um welcher hardware es sich handelt und was du so an komponenten in deinem pc hast

    EDIT: wird denn angezeigt das sie nicht erkannt wurde oder erfolgt die meldung nicht?
     
  4. wipa

    wipa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Iceman

    Ich versuche einen neuen AIO Drucker der Marke HP Officjet 5780 zu installieren.
    Nach Anschluss an USB wird der Assistent für das Suchen neuer Hardware gestartet. Nach einigen Sekunden erscheint die Meldung Software nicht gefunden.

    Dies passiert bei allen Geräte (USB Stick, USB HUB usw.)

    Wenn ich die Geräte an meinen Laptop anschliesse funktioniert alles Reibungslos.

    Laptop hat ebenfalls Windows XP.

    Schon Komisch
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    suche die datei "infcache.1" (bin grad selber auf der suche aber find die nicht =) )
    dann diese löschen, auch aus dem papierkorb und rechner neu starten. dann sollte die wieder neu angelegt werden.

    wenn das nicht der fall ist hat dein windows einen weg und du musst es neu installieren.
    wenn es dann immernoch nicht geht sollte es ein hardware defekt sein

    EDIT: so habe sie gefunden

    C:\Windows\inf und dann die datei suchen, und wie oben beschrieben vorgehen
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Treiberprobleme mit neuen Geräten

Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme mit neuen Geräten - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  3. Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten

    Ständg Verbbindungsabbrüche an einzelnen Geräten: Hallo, da wir einfach nicht mehr weiterwissen, hoffen wir nun, hier Hilfe für unser Problem zu finden. Wir gehen über Kabel Deutschland (bzw....
  4. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

    Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...