Treiberprobleme bei Controller, brauche bitte Hilfe

Diskutiere Treiberprobleme bei Controller, brauche bitte Hilfe im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Huhu, gleich vorweg, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Pcs und werde versuchen, mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Wenn...

  1. LK87

    LK87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    gleich vorweg, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Pcs und werde versuchen, mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Wenn es danach noch Fragen geben sollte (was ich ja mal annehme :p) dann werde ich die erforderlichen Infos (über den Pc etc.) natürlich sofort nachreichen.

    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass etwas bei meinem Pc scheinbar nicht so läuft wie es sollte. Ob das nun zu beheben ist und ob es überhaubt schlimm ist, weiß ich garnicht. Es war nicht die ganze Zeit so und ich wollte mal fragen, was es denn zu bedeuten hat :confused:

    Folgendes "Problem":

    Gehe ich unter Systemsteuerung auf Alle Systemsteuerungselemente und dann auf Geräte und Drucker dann steht dort unter "Nicht angegeben": AW6QNLL4IDE Controller und neben dem Symbol ist ein gelbes Ausrufezeichen. Gehe ich dann auf "Problembehebung" dann kommt nach einer Zeit folgende Aussage: Treiberprobleme bei AFN58U1AIDE Controller. Das selbe finde ich auch unter dem "Geräte Manager" --> Speichercontroller--> AFN58U1AIDE Controller--> gelbes Ausrufezeichen.

    Irgendwie stört mich das :D zumal es nicht die ganze Zeit schon so ist und ich wüsste sehr gern, wie ich dieses Problem beheben kann.

    Ich mach mal noch ein paar Angaben zu meinem Pc (hoffe sie sind wichtig bzw. brauchbar, falls welche fehlen, dann lasst es mich bitte wissen):

    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU q8200 @ 2,33GHz 2,33 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem (Windows 7 Home Premium)
    Mein Mainboard ist von MSI (MS-7366) --> diesbezüglich habe ich heute auf der MSI-Seite auch ein Update heruntergeladen

    Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen und bitte verzeiht mir meine Unwissenheit :eek:

    Danke schonmal,
    eure LK.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.02.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was da bemaengelt wird, ist ein fehlender oder fehlerhafter Treiber fuer den IDE-Controller.
    Dieser ist normalerweise im Paket fuer den Chipsatz des Mainboards enthalten.
    Dementsprechend auch die Chipsatztreiber fuer dein Board erneut installieren - zu bekommen sind diese bei MSI.
     
  4. LK87

    LK87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich war ja auf der Msi-Seite und dort wurde so ein automatischer Update-Check durchgeführt der die folgenden Msi Produktgruppen und Daten unterstützt:

    Mainboards: Treiber/BIOS Versionen/Utilities
    Grafikkarten: Treiber/Firmware Versionen/Utilities
    Barebone: Treiber

    So, laut Check gab es ein Update (das ich auch installiert habe). Das Problem besteht aber immernoch.

    Du sprichst von Chipsatztreibern für mein Board, dachte die werden auch mitgesucht. Oder muss ich noch nach was anderem suchen, ich kenn mich da ja nicht aus :(
     
Thema:

Treiberprobleme bei Controller, brauche bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme bei Controller, brauche bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...
  2. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  3. bitte um einen Rat

    bitte um einen Rat: Hallo, ich habe mal - für euch eine vielleicht doofe Frage -. Ich habe einen Toshibalaptop Modell SATELLITE C660-2FF, Prozessor Intel(R) Core(TM)...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...