Treiberprobleme bei Controller, brauche bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von LK87, 03.02.2011.

1. LK87

LK87 Neuer Benutzer

Huhu,

gleich vorweg, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von Pcs und werde versuchen, mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Wenn es danach noch Fragen geben sollte (was ich ja mal annehme :p) dann werde ich die erforderlichen Infos (über den Pc etc.) natürlich sofort nachreichen.

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass etwas bei meinem Pc scheinbar nicht so läuft wie es sollte. Ob das nun zu beheben ist und ob es überhaubt schlimm ist, weiß ich garnicht. Es war nicht die ganze Zeit so und ich wollte mal fragen, was es denn zu bedeuten hat :confused:

Folgendes "Problem":

Gehe ich unter Systemsteuerung auf Alle Systemsteuerungselemente und dann auf Geräte und Drucker dann steht dort unter "Nicht angegeben": AW6QNLL4IDE Controller und neben dem Symbol ist ein gelbes Ausrufezeichen. Gehe ich dann auf "Problembehebung" dann kommt nach einer Zeit folgende Aussage: Treiberprobleme bei AFN58U1AIDE Controller. Das selbe finde ich auch unter dem "Geräte Manager" --> Speichercontroller--> AFN58U1AIDE Controller--> gelbes Ausrufezeichen.

Irgendwie stört mich das :D zumal es nicht die ganze Zeit schon so ist und ich wüsste sehr gern, wie ich dieses Problem beheben kann.

Ich mach mal noch ein paar Angaben zu meinem Pc (hoffe sie sind wichtig bzw. brauchbar, falls welche fehlen, dann lasst es mich bitte wissen):

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU q8200 @ 2,33GHz 2,33 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem (Windows 7 Home Premium)
    Mein Mainboard ist von MSI (MS-7366) --> diesbezüglich habe ich heute auf der MSI-Seite auch ein Update heruntergeladen

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen und bitte verzeiht mir meine Unwissenheit :eek:

Danke schonmal,
    eure LK.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was da bemaengelt wird, ist ein fehlender oder fehlerhafter Treiber fuer den IDE-Controller.
    Dieser ist normalerweise im Paket fuer den Chipsatz des Mainboards enthalten.
    Dementsprechend auch die Chipsatztreiber fuer dein Board erneut installieren - zu bekommen sind diese bei MSI.

4. LK87

LK87 Neuer Benutzer

Ich war ja auf der Msi-Seite und dort wurde so ein automatischer Update-Check durchgeführt der die folgenden Msi Produktgruppen und Daten unterstützt:

Mainboards: Treiber/BIOS Versionen/Utilities
    Grafikkarten: Treiber/Firmware Versionen/Utilities
    Barebone: Treiber

So, laut Check gab es ein Update (das ich auch installiert habe). Das Problem besteht aber immernoch.

Du sprichst von Chipsatztreibern für mein Board, dachte die werden auch mitgesucht. Oder muss ich noch nach was anderem suchen, ich kenn mich da ja nicht aus :(

Thema:

Treiberprobleme bei Controller, brauche bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme bei Controller, brauche bitte Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...