Treiberproblem

Diskutiere Treiberproblem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, da ich meinen PC vor einiger Zeit neu aufgesetzt habe, sind bisher nur die standard Treiber von Windows drauf (Als folge ist der PC sehr...

  1. #1 arian06, 30.03.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich meinen PC vor einiger Zeit neu aufgesetzt habe, sind bisher nur die standard Treiber von Windows drauf (Als folge ist der PC sehr langsam).
    Ich habe mir bereits Everest und Update Star runtergeladen um herauszufinden welche Hardware ich habe und von wem sie hergestellt ist.

    Nun möchte ich fragen welche Treiber für die Arbeitsgeschwindigkeit ausschlaggebend sind damit ich Sie möglichst schnell Runterladen kann. Denn sogar Firefox benötigt an die 15 Sekunden bis es geladen hat!!!

    Im Hardware Manager ist nirgens ein Warnsymbol.

    Ich hoffe auf schnelle und gute antworten.

    Danke im Vorraus

    arian06

    PS: Die Treiber für Graka und Chipsatz habe ich schon von den jeweiligen herstellern runtergeladen und installiert ( NVIDIA und Intel)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 arian06, 30.03.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir jetzt driver genius runtergeladen (demo) und mir folgende fehlerhafte/fehlende systemtreiber notiert:


    Intel 82845 Prozessor zu E/A Controller - 1A30

    Intel 82845 Prozessor zu AGP Controller - 1A31

    Intel 82801 BAL PC Schnittstellencontroller - 2440

    Intel 82801 BA/BAM SM Bus Controller

    Intel 82801 PCI Bridge - 244 E


    Kann jemand daraus etwas entscheidendes Herauslesen?
    Ich habe schon einiges Gegoogled aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtige runterlade.

    ?(
     
  4. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Mainboard ist verbaut?
    Gruß Jo
     
  5. #4 arian06, 31.03.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Intel Pendleton D845PT
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 arian06, 02.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ein wenig hats geholfen aber nicht sehr viel.
    Ich lasse meine Festplatte mal defragmentieren. Nach dem überprüfen hieß es es sei nicht nötig aber ich mach sicherheitshalber doch.
     
  8. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hmm, deinstalliere mal den Nvidia-Treiber (Start>Ausführen>appwiz.cpl )und starte das System neu (sollte automatisch geschehen).
    Mal schauen, ob mit dem Standard-VGA-Treiber die Kiste immer noch so lahm ist.
    Welche Nvidia-Karte ist verbaut und welchen Treiber hast du genommen?
    Gruß Jo
     
  9. #8 arian06, 02.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die NVIDIA GeForce 6800 mit 512MB RAM. Den treiber habe ich von hier
     
  10. #9 arian06, 02.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immernoch wie vorhin.
    Ich glaube der Treiberassistent hat den selben Treiber wieder installiert...
    Unter Software finde ich immernoch die Nvidia Drivers welche ich davor gelöscht habe.
    Soll ich das löschen wiederholen und nach dem neu hochfahren einfach beim Assistenten "Abbrechen" drücken??

    Könnte es möglichweise an meinem Prozessor liegen. Mit 1800 MHz ist er nicht der neuste.
     
  11. #10 arian06, 03.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ich könnte es doch gefahrlos versuchen. Ich kann ja nachträglich den Treibermanager laufen lassen oder gleich Manuell von der hp runterladen
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ja, ansonsten wird automatisch der alte Treiber wieder installiert. Besser wäre aber, wenn du vorher das System ein bisschen vom Treibermüll befreist. Gehe auf die Grafikkarte im Gerätemanager (Start>Ausführen>devmgmt.msc) und dann auf Treiber>Details. Schreibe dir die Dateien am besten ab.
    Nun über Software den Nvidia-Treiber entfernen und NICHT NEUSTARTEN.
    Erstmal lässt du den Ccleaner drüberrennen und den Regcleaner, dann gehst du manuell ins Verzeichnis
    C:\Windows\System32\drivers und suchst die Dateien die du abegschrieben hast. Falls du welche findest, dann löschen!
    Kannst auch über Start>Suche im System32\Drivers die Dateien suchen lassen.
    Rechner neustarten und Assisten ABBRECHEN, dann das Treibersetup von meinem Link ausführen.

    Was dein dumprep.exe-Problem angeht, so solltest du erstmal erörtern warum die Dumprep.exe immer startet.
    Zum einen würde ich die mal hochladen und checken lassen und zum anderen musst du herausfinden, warum die startet.
    Schaue mal in deinen Systemstart unter
    Start>Ausführen>msconfig>Systemstart, ob du dort einen Eintrag bzgl. der Dumprep.exe findest, wenn ja, dann entfernst erstmal den Haken.
    Gruß Jo
     
  13. #12 arian06, 03.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Link meinst du?

    Den Intel Treiber um den Datentransfer zwischen Prozessor und Festplatte zu verbessern habe ich schon.
     
  14. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Hast recht, dachte ich hätte dir auch nen Grakatreiber verlinkt!
    Anyway, wo du den herbekommst, sollte ja klar sein ;)
     
  15. #14 arian06, 03.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
  16. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Sollte Problemlos laufen!
    Hier gehts zum neusten Treiber aus dem Hause Nvidia
    klick
    Gruß Jo
     
  17. #16 arian06, 03.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Treiber von der beiliegenden DVD genommen.
     
  18. #17 arian06, 03.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    @Joel,

    Seid ich meinen 2 Virenschutz ausgemacht hab läufs wieder... :wacko: :wacko: :wacko: peinlich peinlich :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :nospam:
     
  19. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, naja, das man nicht parallel 2 Virenwächter laufen lässt, sollte eigentlich jedem bewusst sein :D
    Manchmal sind es nur die kleinen Dinge, die einem das Leben schwer machen ;)
    Gruß Jo
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 arian06, 09.04.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    So, nun hat sich das nächste Problem mit den Treibern aufgebraut:

    Es war ein wunderschöner Frühlingstag ich wollte meinen Druckertreiber installieren doch plötzlich verdunkelte sich der Himmel und die Installation wurde abgebrochen. Auf meinem Desktop fand ich eine Datei mit dem Fehlerbericht:

    nn_rub_w01_Euro2_FEAD_error.log


    Zugriff verweigert


    File: Drivers/dot4/wrapper/data1.cab


    Wisst ihr was damit gemeint ist??? Ich habe einen HP PSC 1510 Drucker und den Treiber von HIER

    Wenn ich den Win. Standard Treiber Installiere, Druckt der Drucker bei jedem Anschalten ein Testblatt aus. Daher müsste eigentlich der Treiber von HP drauf damit der Drucker nicht immer meint er wäre Fabrikneu und mir immer die Gebrauchsanleitung ausdruckt.

    Gruß
    Arian
     
  22. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Beende bitte vor der Installation alle Programme, insbesondere Viren- und Malwareguards!
    Gruß Joel
     
Thema: Treiberproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel(r) 82845 prozessor-zu-e/a-controller-1a30

    ,
  2. Intel 82845 Prozessor-zu-E/A-Controller-1A30 treiber

    ,
  3. Intel(R) 82845 Prozessor-zu-E/A-Controller - 1A30

    ,
  4. zugriff verweigert file: drivers/dot4/wrapper/data1.cab,
  5. intel 82845 processor to i o controller 1a30,
  6. intel(r) 82845 prozessor-zu-e/a-controller-1a30 treiber,
  7. Intel 82845 Prozessor-zu-E/A-Controller-1A30,
  8. intel 82845 processor controller 1a30,
  9. treiber intel 82845 controller 1a30,
  10. treiber intel 82845 prozessor zu e/a controller 1a30,
  11. intel 82845 prozessor zu-e/a treiber,
  12. intel(R)82845 processor to I/O controller-1A30,
  13. intel r 82845 processor to agp controller-1a30 problem,
  14. intel r 82845 processor to agp controller-1a30 was ist das,
  15. intel r 82845 processor to agp controller 1a30,
  16. intel r 82845 processor to agp controller-1a30,
  17. tr eiber 1a30,
  18. 82845 prozessor,
  19. intel(r) 82845 prozessor-zu-e/a controller - 1a30,
  20. intel 82801 pci 244e gerätetreiber
Die Seite wird geladen...

Treiberproblem - Ähnliche Themen

  1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Treiberproblem, Bluescreen

    Treiberproblem, Bluescreen: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Windows 7). Nach dem Installieren einer Aktualisierung von Adobe Reader wurde ein Treiber...
  3. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

    Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  4. treiberproblem

    treiberproblem: Liebe Leute! Seit gestern ärgert mich mein PC gewaltig. Zur Erklärung: Ich habe meinen router mit dem pc anhand von wlansteckverbindungen, d.h....
  5. Treiberproblem?

    Treiberproblem?: Wer kann helfen? Mein System: Board-Asus P7P55D Sockel1156 mit 8GB DDR3 Speicher, Intel CPU 870, und Grafik NVIDIA GeForce GTX 560Ti,...