Treiberproblem?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von chicha, 19.07.2008.

  1. chicha

    chicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir vor kurzem eine webcam und einen mp3 player zugelegt und beide male konnte mein notebook (sony vaio, aber älteres modell) nicht mit den geräten richtig verbinden. die webcam hat er zumindest erkannt, aber keine passende software gefunden, obwohl ich die software disc ja habe und alles nach der beschreibung befolgt habe.. ich bin verzweifelt. ich würde die webcam dringend benötigen, da ich im ausland bin und mit meinen freunden und miener familie kommunizieren will.
    mein betriebssystem ist windows xp.

    Bitte um Hilfe & Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen bei uns.

    Hast Du erst die Software und Treiber installiert? Danach dann die webcam anschließen.
    Was ist es denn für eine webcam, vielleicht findest Du im Internet eine Aktualisierung. Poste mal die genaue Bezeichnung.
     
  4. chicha

    chicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also ich habs genauso gemacht. alles installiert, dann die webcam (microsoft lifecam vx-1000) angeschlossen, dann hat sich ein hardware-autoinstaller oder sowas aufgetan und verlauten lassern er fände die software bzw. den passenden treiber nicht..
     
  5. #4 julchri, 19.07.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, ob da ein gelbes Ausrufe- oder Fragezeichen ist?
    Hier ist noch ein Artikel, der Dir vielleicht weiterhilft.

    Hast Du schon einen anderen USB-Anschluss probiert?
     
  6. chicha

    chicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wo find ich den gerätemanager? ?(
     
  7. #6 Philipp_Vista, 20.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    ganz einfach unter Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.
     
  8. chicha

    chicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also.. ich habe nochmals die tolle software installiert, und die camera dann angesteckt. dann bin ich in den gerätemanager wo ich dann die angesteckte USP camera im Hardwareassistenten ausgewählt habe und dann kommt immer folgendes (siehe Dateianhänge)
    gehe ich dann auf fertigstellen, fragt mich der Hardwareassistent nach der mitgelieferten software (sprich cd) die ich ebenfalls im Laufwerk habe. und dann sucht er den treiber auf der cd, findet ihn aber nicht, obwohl ein ordner mit dem namen driver 32 vx 1000 und noch ein weiterer mit dem namen driver 64 vx1000 auf der cd vorhanden ist. ich kenn mich nicht mehr aus..
    dann hab ichs auch noch benutzerdefiniert versucht.. aber ich habe keinen bereits vorhandenen treiber für usp-cams..
    Habe übrigens alle 3 usp zugänge verwendet. mit demselben ergebnis: ratlosigkeit..
    Hiiiilfe
     

    Anhänge:

  9. chicha

    chicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt zwar einen treiber.. aber:
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    du hast anscheinend deine webcam in den falschen usb reingesteckt!
    deswegen kann dein pc das ding nicht mehr lesen!
    lösche alle sachen für die cam und schließe die cam noch mal neu an!
    es erscheint ein bild, indem steht das das ding treiber braucht nun hast du ja die treiber aus dem internet gezogen also kannst du ganz einfach auf pfad wählen klicken und dann den treibner ordner aussuchen!!
    MFG Vipa
     
  12. chicha

    chicha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe schon mehrmals die cam installiert und das alles wieder deinstalliert. und wie soll ich bei meinem laptop den falschen usp eingang verwenden? ich hab doch nur 3 und alle 3 verwendet. ich bin verzweifelt.
     
Thema:

Treiberproblem?

Die Seite wird geladen...

Treiberproblem? - Ähnliche Themen

  1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Treiberproblem, Bluescreen

    Treiberproblem, Bluescreen: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Windows 7). Nach dem Installieren einer Aktualisierung von Adobe Reader wurde ein Treiber...
  3. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

    Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  4. treiberproblem

    treiberproblem: Liebe Leute! Seit gestern ärgert mich mein PC gewaltig. Zur Erklärung: Ich habe meinen router mit dem pc anhand von wlansteckverbindungen, d.h....
  5. Treiberproblem?

    Treiberproblem?: Wer kann helfen? Mein System: Board-Asus P7P55D Sockel1156 mit 8GB DDR3 Speicher, Intel CPU 870, und Grafik NVIDIA GeForce GTX 560Ti,...