Treiberproblem?

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von rolloso, 23.12.2013.

1. #1 rolloso, 23.12.2013
    rolloso

rolloso Neuer Benutzer

Wer kann helfen?
    Mein System: Board-Asus P7P55D Sockel1156 mit 8GB DDR3 Speicher, Intel CPU 870,
    und Grafik NVIDIA GeForce GTX 560Ti, Windows8.1
    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem.
    Der PC startet mit vollem Desktop, nach einiger Zeit bricht er mit dem Hinweis, Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten, er muß neu gestartet werden. Es werden Fehlinformationen gesammelt und neu gestartet.
    Driver_Power_State_Failure
    Habe nun das aktuelle Bios fürs Board geladen und alle Treiber erneuert. Mein Driver Booster von IObit sagt alle Treiber auf dem neuesten Stand. Allerdings gibt es für das Board keinen Windows8 Treiber. Boards mit Sockel 1156 für windows8 aber wohl auch nicht.
    Über echte Hilfe wäre ich wirklich froh,
    RR

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.12.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Tool, welches die Chips ausliest, aber keinesfalls die Komponentenhersteller erkennen muss, die diese Chips auf ihren Komponenten verbaut haben. Chiphersteller und Komponentenhersteller sind meist nicht identisch!
    So ist z.B. deine Grafikkarte mit einem NVidia-Chip bestueckt, aber sicherlich nicht von NVidia produziert und vermarktet worden. Es wird eine Netzwerkkarte von Realtek verwendet, fuer den Treiber ist aber Asus als Mainboardhersteller zustaendig.....

Diese Driver-Tools kann man sich schenken wenn sie nicht tonnenweise Datentraeger mitbringen, auf denen die Datenbank zur zuverlaessigen Komponentenerkennung gespeichert ist. (Und meines Wissens nach bringt Keines dieser Tools eine ausreichend umfangreiche Datenbank mit um mehr als Chiphersteller zu erkennen.)
    Zu alt um von Asus aus fuer Windows 8 supportet zu werden. Du kannst versuchen die entsprechenden Windows 7-Treiber zu verwenden sofern Windows 8 nicht bereits selbst schon eigene Treiber fuer diverse Schnittstellen des Mainboards mitbringt. (In manchen Faellen funktionieren die aelteren Treiber fuer W7.)
    Wenn das nicht klappt, waere ein Downgrade zu W7 sinnvoll.

Thema:

Treiberproblem?

Die Seite wird geladen...

Treiberproblem? - Ähnliche Themen

1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Treiberproblem, Bluescreen

Treiberproblem, Bluescreen: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Windows 7). Nach dem Installieren einer Aktualisierung von Adobe Reader wurde ein Treiber...
  3. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  4. treiberproblem

treiberproblem: Liebe Leute! Seit gestern ärgert mich mein PC gewaltig. Zur Erklärung: Ich habe meinen router mit dem pc anhand von wlansteckverbindungen, d.h....
  5. HD4890 + Windows 8.1 Treiberproblem

HD4890 + Windows 8.1 Treiberproblem: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich Windows 8.1 installiert. Nun funktioniert die CCC nicht mehr. Auf der Website von AMD und im Forum...