Treiberproblem?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Keeper, 31.12.2011.

  1. Keeper

    Keeper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal!

    Seit ich Skyrim installiert habe, habe ich immer wieder Bluescreens. Erstmal beschreibe ich wie es dazu kommt. Es passiert immer, während ich Skyrim spiele, manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 1 Stunde. Das Bild wird schwarz und der Bildschirm zeigt an er würde kein Signal bekommen. Der Sound läuft im Hintergrund noch weiter. Einen defekt der Grafikkarte würde ich aus ein paar Gründen ausschliessen. Erstens habe ich sie erst vor ein oder zwei Monaten neugekauft und zweitens laufen Spiele à la Battlefield 3, GTA IV oder Mafia II problemlos auf höchster Grafik. Es macht auch keinen Unterschied bei Skyrim ob ich die Grafik auf niedrig stelle. Der PC stürzt dennoch ab. Der Bluescreen ist nicht wie man es eigentlich kennt blau, sondern er wird garnicht erst angezeigt. Stattdessen öffnet sich nach dem ich den PC über den Power Button am Gehäuse neustarte (einzigste Möglichkeit) ein kleines Fenster (siehe Bild unten). Die Temperatur während Skyrim liegt laut Zotac FireStorm bei etwa 60°C, bei BF3 hingegen bei bis zu 80°C, weshalb ich auch überhitzen ausschliessen würde. Einen Virus würde ich auch ausschliessen, da ich die Festplatte erst vorgestern formatiert habe, dies jedoch nichts brachte. Jedoch existiert noch ein Ordner namens Windows.old und ich weiß nicht inwiefern ein Virus Zugriff auf mein jetziges System hätte, wenn er dort noch versteckt sein sollte.

    Hier das Bild:

    [​IMG]

    Hier der Text, der im Bild halb zu sehen ist:


    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\MEMORY.DMP

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    Windows 7 Privacy Statement - Microsoft Windows

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    Und wenn ich BlueScreenView benutze, kommt heraus, dass der "dxgkrnl.sys" Schuld ist. Ich würde so sagen, dass der was mit DirectX was zu tun hat. Aber ich weiß es nicht.

    Mein System:

    Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 560 Ti (1024MB) / Treiber: Nvidia 285.62 (und auch schon 290.53 ausprobiert aber immernoch Abstürze)
    Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz
    Arbeitsspeicher: 8 GB Ram DDR2
    Netzteil : Rasurbo GAP 565V2 550 Watt
    Mainboard: Phoenix AwardBIOS v6.00PG
    OS: Windows 7 Home Premium 64-Bit (6.1, Build 7600)

    Ich habe einfach mal alles an Daten hingeschrieben was mir so einfiel.
    Falls ihr noch irgendwelche Spezifikationen oder sontige Daten wissen wollt, fragt mich einfach.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich kann demnächst Skyrim spielen, ohne Abstürze des PC's ;D

    MfG,

    Keeper
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was wohl bedeutet, dass die Systempartition NICHT formatiert wurde, sondern Windows nur ueber ein bereits vorhandenes Windows installiert wurde.
    Sehr unsauber die Loesung.....

    Da kommen mehrere Modelle in Betracht: ZT-50301-10M, ZT-50306-10M, ZT-50307-10M und eine Limited Edition.... Intelligenterweise verwenden alle den gleichen Treiber.
    Den hast du dann von Zotac und nicht von NVidia? Fuer die Karte wird von Zotac kein Treiber mit der Version 290.53 angeboten.
    (Und wir koennen kaum entscheiden, ob Zotac die Referenztreiber von NVidia fuer die eigenen Karten modifiziert hat.)
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  5. #4 Keeper, 31.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2011
    Keeper

    Keeper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die schnellen Antworten!

    @xandros:

    Habe die Windows 7 DVD eingelegt und habe dann die Anweisungen befolgt.
    Könntest du mir vielleicht erklären wie man es richtig macht, oder mir einen Link schicken?

    Es handelt sich um die ZT-50301-10M.

    Ich zitiere aus der Anleitung meiner Grafikkarte:"Die Installations-CD, die Sie mit ihrer VGA-Karte erworben haben, enthält die aktuellen Treiber zum Herstellungszeitpunkt. Diese Treiber werden jedoch häufig neu aktualisiert. Die Performance des VGA-Kartentreibers kann verbessert werden, indem der Treiber auf die neuste Version aktualisiert wird. Informieren Sie sich daher regelmäßig auf der NVIDIA Webseite, ob neue Treiberupdates verfügbar sind: World Leader in Visual Computing Technologies | NVIDIA."

    Habe sowohl den 285.62, als auch den Beta Treiber 290.53 von der Nvidia Webseite. Werde den Zotac Treiber aber auf jeden Fall noch ausprobieren, wobei ich glaube, dass es sich um den gleichen handelt.

    @heinzl:

    Siehe letzen Absatz oben.

    Edit:

    Gerade im Moment hat mir Windows 7 folgendes im Wartungscenter angezeigt:

    [​IMG]

    Jedoch war das ganze schon öfters als 2 mal, auch nachdem ich Windows neu installiert habe.

    Edit2:

    Sobald ich auf "Meldungsdetails anzeigen" klicke erscheint folgendes:

    [​IMG]

    Edit3:

    Auch der Zotac Treiber machts nicht besser. Ist wahrscheinlich der selbe wie der auf der NVIDIA Homepage.
    Nach neustart erscheint weiterhin die Fehlermeldung aus Post #1
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiberproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zotac 560ti schwarzer bildschirm

    ,
  2. zotac gtx 560 ti treiber

    ,
  3. zotac geforce gtx 550 pc stürzt ab

    ,
  4. zotac geforce gtx 560 stürzt ab,
  5. zotac gtx 560 ti stürzt ab,
  6. zotac gtx 560 blue screen bei installation,
  7. gtx 560 ti 448 battlefield 3 stürzt immer ab,
  8. treiber gtx 560 ti 448 zotac,
  9. zotac560 win64 problem treiber,
  10. zotac geforce gtx 550 ti skyrim absturz,
  11. zotac geforce gtx 550 ti pc abstürze,
  12. gtx 560 ti probleme schwarzer bildschirm,
  13. geforce gtx 560 ti schwarzer bildschirm,
  14. dxgkrnl.sys geforce gtx550 ti,
  15. nvidia 560 ti schwarzer bildschirm spielen,
  16. opensuse zotac geforce gt 560 ,
  17. zotac leerer bildschirm linux,
  18. graka treiberproblem schwarzer bildschirm,
  19. zotac geforce gtx 560 ti wird nicht erkannt,
  20. zotac 560 ti driver,
  21. gtx 560 ti monitor kein signal beim spielen,
  22. gtx560i und skyrim anzeigefehler,
  23. grafikproblem bei skyrim geforce 560ti,
  24. treiberprobleme gtx 560,
  25. zotak 560ti grafiktreiber schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

Treiberproblem? - Ähnliche Themen

  1. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  2. Treiberproblem, Bluescreen

    Treiberproblem, Bluescreen: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Windows 7). Nach dem Installieren einer Aktualisierung von Adobe Reader wurde ein Treiber...
  3. Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

    Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB: Hallo an das Forum, in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut. Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber...
  4. treiberproblem

    treiberproblem: Liebe Leute! Seit gestern ärgert mich mein PC gewaltig. Zur Erklärung: Ich habe meinen router mit dem pc anhand von wlansteckverbindungen, d.h....
  5. Treiberproblem?

    Treiberproblem?: Wer kann helfen? Mein System: Board-Asus P7P55D Sockel1156 mit 8GB DDR3 Speicher, Intel CPU 870, und Grafik NVIDIA GeForce GTX 560Ti,...