Treiberproblem Soundkarte Cirrus Logic CS 4614/22/24

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Klöppi, 19.05.2006.

1. #1 Klöppi, 19.05.2006
    Klöppi

Klöppi Neuer Benutzer

Hallo ihr Computerexperten...
    Also ich habe ein gebrauchtes IBM Think Pad T 21, Typ 2647. Dieses habe ich vor ungefähr 1,5 Jahren mit vorinstalliertem Betriebssystem W 98 SE bekommen. Jetzt habe ich aufgrund von Problemen W 2000 installiert, zufor aber die Festplatte formatiert, ohne an die Treiber zu denken. Folgende Soundkarte ist eingebaut: Cirrus Logic CS 4614/22/24 Crystal Clear Soundfusion Audio Accelerator. Auf der Homepage von Cirrus findet sich leider kein passender Treiber für diese Karte. Der zum Download angebotene "generic Treiber" WDM Driver für CS4630 passt leider auch nicht; jedenfalls habe ich den installiert und ...Stille. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass ich einen sonstigen Fehler begangen habe wie zum Beispiel den Sound was weiss ich sonstwo noch ausgestellt, ohne es zu wissen und zu wollen. Cirrus empfiehlt, sich an den Hänler zu wenden, nur habe ich den Laptop wie gesagt bei ebay gekauft und leider keine Treiber-CD mitgeliefert bekommen. Irgendwo anders finde ich den auch nicht. Weiss irgendjemand vielleicht noch irgendeinen Rat...sonst muss ich mein Dasein vor einem stummen Notebook fristen ;-(
    Vielen Dank schon einmal im Voraus,
    Klöppi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiberproblem Soundkarte Cirrus Logic CS 4614/22/24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cirrus logic cs driver

Die Seite wird geladen...

Treiberproblem Soundkarte Cirrus Logic CS 4614/22/24 - Ähnliche Themen

1. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Frage: Onboard Soundkarte.

Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  4. Soundkarte gesucht

Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  5. Kein Platz für Soundkarte

Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...