Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Ascona, 27.01.2014.

  1. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an das Forum,
    in meinem Lenovo ThinkCentre ist obige Grafikkarte eingebaut.
    Beim Start erscheint eine Meldung, dass kein AMD-Grafiktreiber installiert ist, bzw. der AMD-Treiber funktioniert nicht richtig. Installieren Sie den geeigneten Treiber usw.
    In Eigenschaften für Anzeige steht: Plug und Play Monitor mit ATI-Radeon HD 3400 Series (allerdings mit 512 MB Speicher)
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen richtigen passenden Grafikkarten-Treiber finden kann. Meine eigene Suche war bisher unbefriedigend.
    Würde mich über eine Info freuen.
    mfg
    Dieter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 27.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    danke Dir für Deine Hilfestellung.
    Betriebssystem ist Win XP.
    Die Karte hatte ich bereits ausgebaut, habe aber lediglich außer Made in Chine noch das Zeichen FCC Model V128 gefunden (VCI)
    Auf der Lenovo Rechnung steht: ThinkC A58 DC E5200 2 GB 320GB SFF 1 GB Eth DVD-R. Sowie ATI Radeon HD 3470 256 MB.
    Hoffe, es hilft.
    mfg
    Dieter
     
  5. #4 stockcarpilot, 27.01.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Auf dem Vorderteil des Gehäuses oder hinten sollte ein kleines Typenschild von Lenovo kleben. Diese Daten bitte abschreiben und hier posten.

    Auf den ersten Blick würde es evtl. Sinn machen Windows 7 auf dem Rechner zu installieren, da der Support und die Updates für XP von Microsoft im April 2014 aufhören. Eine Lizenz kostet ca. 35€. Aber erst einmal die genaue Bezeichnung des Rechners.
     
  6. Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    das Typenschild klebt bei meinem PC auf der Unterseite, deshalb habe ich es nicht sofort gefunden:
    Maschine Typ:7522
    Model Nr:76G
    S/N:LMDZALPProduct ID:SML76GE
    Made in Hungary (!)
    Ich möchte XP weiter benutzen, da ich sowohl Software dafür habe als auch einen zweiten PC mit dem gleichen Betriebssystem.
    mfg
    Dieter
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 stockcarpilot, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  9. #7 Ascona, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2014
    Ascona

    Ascona Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stockcarpilot,
    danke für Deine Hilfe. Habe die Site gefunden und werde mein Glück versuchen.
    mfg
    Dieter
     
Thema:

Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB

Die Seite wird geladen...

Treiberproblem mit ATI Radeon HD 3470 mit 256 MB - Ähnliche Themen

  1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  4. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...
  5. Intel HD grafikkarte def?

    Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...