treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

Diskutiere treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...

  1. #1 leni-sophie 2011, 02.10.2017
    leni-sophie 2011

    leni-sophie 2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1.
    betriebssystem ist win10 pro 64bit.

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-P

    da das mainboard leider nur 4× SATA III (6 GBit/s) anschlüsse hat,habe ich mir eben InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1 geholt.
    damit wollte ich nun die sata steckplätze erweitern,jedoch macht der treiber probleme.

    bei windows unter Gerätemanager - IDE ATA/ATAPI-Controller wird erkannt das es sich um ein standardmäßiger SATA AHCI- Controller handelt.
    jedoch funktioniert dieser treiber von windows nicht richtig... bekomme einen bluescreen mit der fehlermeldung:

    Stillstandcode: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

    also auf die suche gemacht nach einem neuen treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1.
    gefunden habe ich einen neuen windows 10 treiber... 76617E.
    die datei 76617E entpackt habe ich 2 ordner
    -miniport
    -storport

    welchen müßte ich jetzt benutzen?

    oder eventuell einen passenden neuen treiber für mich?

    da das Mainboard ja Sockel 1151 hat eventuell ein Ratschlag für ein anderes board mit mehreren sataanschlüssen?

    auf dem mainboard ist diese cpu verbaut:

      • CPU: Intel® Core™ i7-7700K, 4× 4200 MHz, Turbo bis zu 4500 MHz
     
  2. #2 xandros, 07.10.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.303
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den neuen Treiber hast du von https://www.inline-info.com/Downloadcenter ?

    Du kannst theoretisch den Treiber aussuchen, den du verwenden willst.
    Miniport ist als Schnittstelle für Windows vor XP entwickelt worden. Storport ist eine Weiterentwicklung für Betriebssysteme nach XP.
    Theoretisch sollte Storport etwas schneller arbeiten können als Miniport. Der Unterschied ist je nach angeschlossenen Laufwerken allerdings derart gering, dass nicht mal Benchmarkprogramme da etwas feststellen....
    Rein logisch betrachtet.... verwende den Treiber aus dem Storport-Verzeichnis.

    Nebenbei: Auf dem SATA-Adapter ist ein Marvel MV91xx-Chip verbaut. Daher auch die Bezeichnungen einzelner Dateien in den Ordnern des Treibers.
     
  3. #3 leni-sophie 2011, 08.10.2017
    leni-sophie 2011

    leni-sophie 2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Marvell 92xx SATA 6G Controller und ein weiterer mit der bezeichnung:
    Virtuelles Marvell-Speichergerät wird mir nun angezeigt nach treiberinstallation!
     
  4. #4 xandros, 11.10.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.303
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das klingt doch nach einem Fortschritt.
     
  5. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

Die Seite wird geladen...

treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1 - Ähnliche Themen

  1. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation

    USB 2.0 funktioniert nicht bei Windowsintallation: Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. USB- Tastatur und Maus sind an den beiden USB 2.0-Ports angeschlossen. Wenn ich den PC anmachen...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....