Treiberinstallation nicht nötig?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von $antos, 31.12.2009.

  1. $antos

    $antos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Hin,

    Hab gestern Windows 7 bei mir installiert, als ich das erste mal hochgefahren hab, haben die Grafikeinstellungen und alles schon gepasst.

    Hat mich gewundert, als ich dann die ganzen Treiber installieren wollte, und im Gerätemanager geschaut hab, habe ich festgestellt dass alle Hardware schon die aktuellen Treibe drauf hat, ich habe aber nichts installiert.

    Ist das normal?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Insonamia, 31.12.2009
    Insonamia

    Insonamia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja das ist normal, ich habe vor kurzem meine Laptop auf win7 aufgerüstet. Ohne jegliche Treiber nachzu installieren. Die Treiber sucht sich das Betriebssytem automatisch, was für den Normalbenutzer super ist.

    Natürlich kannst du z. B. deine Grafikkarten Treiber nachinstallieren, es würde nicht schaden. Im Gegenteil! Du hast speziele Software und Treiber die auf deiner Graka stimmen. Damit hast du mehr Kontrolle über deine Hardware.

    Nichts für ungut, aber mich hat es imersten moment auch überrascht :)
     
  4. #3 Leonixx, 31.12.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Windows7 hat bereits viele Treiber an Board. Allerdings wenn du die Zusatzprogramme von z.B. NVIDIA nutzen willst, dann solltest du den aktuellsten Treiber noch mal installieren. Windows nutzt meist Standardtreiber.
     
  5. #4 EliteSoldier2010, 31.12.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    da ich ja auch win 7 hab und keine treiber zusätzlich installieren musste, wollte ich jetzt mal fragen ob der "orignal" treiber mehr leistung hat als der standart treiber.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiberinstallation nicht nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine treiberinstallation nötig windows 7

Die Seite wird geladen...

Treiberinstallation nicht nötig? - Ähnliche Themen

  1. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  2. Updatespeicherung noch nötig?

    Updatespeicherung noch nötig?: MOIN, schon wieder eine Frage, da der Arbeitsspeicherplatz meines Notebooks auf winzige 146MB (von fast 150GB) zusammengeschrumpft ist :o...
  3. Neues Netzteil wirklich nötig?

    Neues Netzteil wirklich nötig?: Hi Leute, ich möchte bald meine gainward gtx 660 gegen eine zotac geforce gtx 970 amp extreme core edition austauschen. Beide Grafikkarten...
  4. Grafikkartenmodell (R9 280x) + nötig Mitaufrüstungen

    Grafikkartenmodell (R9 280x) + nötig Mitaufrüstungen: Howdy, Da ich merke, dass in meine jetzige Grafikkarte anfängt in manchen Bereichen zu schwächeln habe ich mich entschieden mir demnächst eine...
  5. DSL Angebote mit hohem Upload nötig?

    DSL Angebote mit hohem Upload nötig?: Ich würde gerne ein komplexes Webprojekt mit Bildersammlungen und Videos on stellen. Sind dann DSL Angebote mit hohem Upload besser oder reicht...