Treiberfrage

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von wmtmk, 01.01.2009.

1. wmtmk

wmtmk Neuer Benutzer

Hi erstmal,
    da mein Pc in letzter Zeit ziemlich viel Mist gemacht hat (z.B. mehrere Fehlermeldungen beim Hochfahren und gelegentliche abstürze) hatte ich mich entschlossen die festplatte zu formatieren und mal wieder alles komplett aufzuräumen.
    Da ich das schon ein paar mal gemacht hatte war das auch überhaupte kein Problem.
    Das Problem was jetzt aber aufgetreten ist, ist dass ich eine Treiber-Cd nicht mehr finde und so der Soundkartentreiber und irgendein anderer Gäretetreiber fehlt.
    Ich wollte jetzt mal wissen ob man irgendwie rausbekommt welche treiber man noch braucht und welche Hardware im Pc steckt.(is ein selbst zusammengebastelter habe aber keine ahnung mehr was da alles mal reingewandert ist)

Danke schon mal für ewentuelle Hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Drumline, 01.01.2009
    Drumline

Drumline Benutzer

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Damit kannst du genau sehen was alles in deinem rechner steckt

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Für dein Problem gibt es 2 sehr bekannte Programme. Zum einen Everest und zum anderen Aida32. Ersteres ist auch mein Favorit. Die Home Edition ist eine Freeware-Version und kostenlos bei Chip.de zum download bereitgestellt. Everest bietet dir auch eine automatische Treibersuche an, welche ich allerdings persönlich nicht empfehlen kann. In diesem Falle entweder Googlen oder sich nochmal im Forum melden mit den nötigen Informationen (Mainboard, Grafikkarte etc.)

5. #4 xandros, 03.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aida32 gibt es nicht mehr. Everest ist der Nachfolger davon!

6. Saika

Saika Neuer Benutzer

Hallo ich habe so ein ähnliches problemm und zwar habe ich einen neuen laptop wo windows vista home basic vorinstaliert ist aber ich den product key nicht habe und ihn mir auch nich besorgen möchte weil ich mir ein neues windows für den laptop gekauft habe , xp professional, welches ich jetzt hier instalieren möchte , aber dafür muss ich ja erst mal alle treiber und alles haben, das kann ich mir ja entweder vom notebook herausholen oder aus dem internet downloaden , wie ich es verstanden habe, ich aber nicht weiß wo ich es auf dem notebook finde deshalb habe ich mir auch dieses programm everest runtergeladen, aber das problemm ist jetzt das ich nicht weiß was ich davon alles brauch ,kann mir da jemand weiterhelfen?

Tut mir leid wenn meine fragestellung nicht ganz zu verstehen ist , aber ich habe davon nicht viel ahnung.

LG Saika

7. #6 Philipp_Vista, 03.01.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

hast du jetzt Windows schon neu installiert? Wenn nicht sichere mal deine Daten sprich Bilder, Videos etz.
    Danach installierst du Windows Xp nach dieser Anleitung. ->Klick

Eig. solltest du eine oder mehre Treiber CDs haben, wenn nicht lade dir folgenden Treiber herunter.
    - Mainboad Treiber
    - Grafikkarten Treiber

mehr wirst du bei deinem Notebook nicht brauchen.

8. #7 Leonixx, 03.01.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der beste Weg sich die nötigen Treiber runterzuladen ist immer von der Herstellerseite des Notebooks. Dort kannst du überlicherweise dein Modell eingeben und die notwendigen Treiber für XP runterladen.

Vom jetzigen System kannst du dir keine Treiber herausziehen. Geht nicht.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Saika

Saika Neuer Benutzer

Danke, ich war auf der seite des herstellers nur sind da so viele treiber und programme und und und.. ?(

da weiß ich gar nicht welche weil ich ja gar keine ahnung von sowas hab

LG Saika

11. #9 EvilDream, 04.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Dann sag mal die Modellbezeichnung deines Notebooks, dann suche cih dir die passenden Downloads raus.

Thema: Treiberfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.chip.de/downloads/everest-home-edition_13012871.html

,
  2. http://www.chip.de/downloads/everest-home-edition_13012871.html

Die Seite wird geladen...

Treiberfrage - Ähnliche Themen

1. Treiberfrage

Treiberfrage: Guten Tag Leute Diesen Treiber habe ich beim Winddk von Microsoft gefunden und habe jetzt eine Fraage dazu. Er heißt testcap. Da steht ja...