Treiberabsturz bei Minecraft

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Herr_Bertbert, 06.03.2012.

1. #1 Herr_Bertbert, 06.03.2012
    Herr_Bertbert

Herr_Bertbert Neuer Benutzer

Hi zusammen,

ich wollte mich heute mal an Minecraft versuchen, habe aber ständig Treiberabstürze!
    Ich besitze ein HP Pavilion dv7-6116 Notebook mit i7-2670QM und AMD HD6770M sowie dem integrierten Intel HD 3000.
    Im Minecraft Forum habe ich gelesen, dass Probleme mit Dual-Grafik bekannt seien.

Nun meine Fragen an euch:
    Hat jemand von euch auch das Problem und konnte es lösen? Wenn ja, wie?
    Kann man die Intel HD evtl. irgendwie deaktivieren?
    Ich habe auch schonmal davon gelesen, dass man über die "Nvidia Systemsteuerung" festlegen kann, welches Programm mit welchem GPU gestartet werden soll. Nun kann ich bei mir diese Einstellung aber nicht finden.
    Im BIOS habe ich übrigens die Grafikchipauswahl auf "fixed" gestellt und in Windows 7 (64bit) natürlich die AMD Grafik aktiviert.

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Grüße,
    Herbert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die iGPU sitzt direkt in der CPU und dient fuer die andere Grafikkarte als Grafikbeschleuniger. Daneben wird diese Faehigkeit meist nur fuer die Ausgabe auf HDMI-Anschluessen verwendet, wenn dies vom verwendeten Mainboard so vorgesehen wird. Ansonsten wird auch hier lediglich die HD-Ausgabe von der separaten Grafikkarte verwendet.
    Deaktivieren geht (siehe unten), hat aber seine Konsequenzen.
    Die NVidia-Software eignet sich nicht fuer die Steuerung von ATI-Karten....

Einzige Moeglichkeit waere im Geraetemanager die Intel HD-Schnittstelle zu deaktivieren - was dann aber auch Einbussen bei der Grafikbeschleunigung bedeutet....

4. #3 Herr_Bertbert, 07.03.2012
    Herr_Bertbert

Hi,

ja nee, schon klar, dass das Nvidia Tool nicht mit meiner AMD/ATI Karte zusammenarbeitet. Ich dachte nur, dass es eben für AMD evtl. auch sowas gibt...

Ok, also ganz deaktivieren geht nicht. Aber wie löse ich mein Problem? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

MfG

5. #4 xandros, 07.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fuer ATI-Chips nennt sich das Catalyst Control Center. Welche Funktionen darin aber genau stecken kann ich dir nicht sagen - bei mir laeuft dieses Ding nicht, da es mir zu viel unnoetige Ressourcen frisst fuer Einstellungen, die ich auch ueber Windows selbst erledigen kann.

Und nein! Aehnliche Erfahrungen in Verbindung mit Intel/AMD oder Intel/NVidia habe ich noch nicht gemacht - zumindest nicht, wenn man die offiziellen Treiber des Geraeteherstellers verwendet! (Und das ist bei dir HP.)

(Einzige Ausnahme waren ein paar Versuche vor etlichen Jahren, eine NVidia-Karte parallel zu einer ATI-Karte - beide damals vom gleichen Kartenhersteller - zu betreiben. Nunja, die Treiber beissen sich eben.... Aber das ist hier ja nicht das Problem.)

6. #5 Herr_Bertbert, 07.03.2012
    Herr_Bertbert

Hi und danke nochmal für deine Antworten.

Die original HP Treiber für das Gerät und die Karte habe ich schon installiert :(
    Da gibt es allerdings nur ein Treiber-Paket, da steckt immer das Catalyst Control Center drin. Wie hast du die Treiber denn ohne CCC installiert?

Falls noch jemand anderes ne Antwort oder Hilfe zu meinem Problem hat, her damit :D

Thema: Treiberabsturz bei Minecraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minecraft grafiktreiber absturz

,
  2. hp pavilion dv7 minecraft stürzt dauern ab

,
  3. minecraft lässt grafiktreiber abstürzen

,
  4. minecraft amd driver crash,
  5. minecraft nvidia crash,
  6. minecraft anzeigetreiber stürzt ab,
  7. minecraft nvidia absturz,
  8. minecraft amd 6770 einstellungen,
  9. igpu deaktivieren,
  10. dv7-6116 treiber,
  11. minecraft crash graka treiber,
  12. nvidia minecraft crash intel hd,
  13. minecraft anzeigetreiber stürzt ab nvidia,
  14. amd treiber stürzt ab beim minecraft spielen,
  15. minecraft lässt nvidia abstürzen,
  16. gafikkarte stürzt bei minecraft ab,
  17. ati catalyst control center wegen minecraft,
  18. amd anzeigetreiber stürzt dauernd ab,
  19. minecraft grafikkartentreiber stürzt ab,
  20. minecraft absturz anzeigetreiber,
  21. ccc stürzt bei minecraft ab,
  22. minecraft bringt meine graga zum absturz,
  23. ati absturz bei minecraft,
  24. warum stürzt bei minecraft nvidia anzeige treiber,
  25. hp pavilion dv7 minecraft stürzt ab
Die Seite wird geladen...

Treiberabsturz bei Minecraft - Ähnliche Themen

1. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  2. GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE

GAMING PC | 200 - 300 € | HILFE: Erstmal, wunderschönen guten Morgen / Mittag oder auch Abend, je nachdem, wann Ihr diesen Beitrag lest. Also liebe Community, ich hätte hier eine...
  3. Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7

Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7: Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Er sollte 1000€ kosten. 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es...
  4. Suche "Gaming PC für Minecraft.

Suche "Gaming PC für Minecraft.: Ich suche einen "Gaming PC" für Minecraft für 500-600 € könnt ihr mir vll einen auf warehouse2 zusammenstellen wäre echt nett! Nur für Minecraft...
  5. Mein Minecraft Server

Mein Minecraft Server: In diesem Post wollte ich einmal meinen minecraft Server vorstellen :) JiChraft ist ein kleiner, recht junger Server, welcher jedoch das...