treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von KarlP, 01.03.2008.

  1. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich möchte mein Win XP neu installieren da bei mir irgendwie alles ein bisschen spinnt!

    Ich lade mir gerade die neuesten Treiber for meine Hardware runter und wollte jetzt nochmal wissen was für treiber ich alles brauche (hab so ein Cardreader wo kein treiber dabei war soll ich da auch einen suchen oder so lassen?)

    Grakatreiber hab ich
    Chipsatztreiber hab ich (reicht ja dann wenn ich bei Nvidia den neuesten Treiber für mein Board runtergeladen hab; möchte nämlich nicht die CD benutzen die dabei war da da so viel kack mit drauf ist)
    ...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    nen neues Bios hau ich vorher auch drauf
     
  4. #3 jack456, 01.03.2008
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm hast du ein Kompletsystem also fertig gekauft oder selbst zusammengebastelt? :D Ist es ein PC oder Laptop, für laptops gibts so kommplettreiber .... (voraussetzung du hast einen Laptop und nichts dran verändert ^^ )
     
  5. #4 Ecko@Home, 02.03.2008
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    @ KarlP

    Also wenn du Windows XP installieren willst empfehel ich dir folgende Treiber herunterzuladen und auch in dieser Reihenfolge zu installieren:


    1. Chipsatz.
    2. Grafikkarte,
    3. LAN (Netzwerk),
    4. Sound,
    5. danach den Rest deiner Geräte.


    P.S. Chipkartenleser sowie USB Sticks werden ab Windows 2000/XP selbst erkannt und erfordern keinen speziellen Treiber!


    MFG Dirk

    www.pc-heaven.de
     
  6. KarlP

    KarlP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Lan Treiber?

    ist der nicht beim Mainboardtreiber dabei?
     
  7. #6 xandros, 02.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der LAN-Treiber kann auf der Treiber-CD des Mainboards dabei sein, ist aber nicht im Chipset-Treiber enthalten, der für das Mainboard selbst benötigt wird.

    Daher muss der LAN-Treiber separat installiert werden, wenn vom Mainboardhersteller kein Rundum-Sorglos-Installationsprogramm beigelegt wurde...
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

treiber

Die Seite wird geladen...

treiber - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....