treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pclooser, 24.10.2011.

  1. #1 pclooser, 24.10.2011
    pclooser

    pclooser Guest

    hey leute, ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich seit mehreren monaten ein echtes problem habe und ich nun endlich gern wieder wöllte, dass mein pc hundertprozentig funktioniert.
    ich habe meinen pc neu formatiert und alles war super bis ich die treiber installieren wollte. die cd ist kapuut oder wird zumindest nicht gelsen. nun ist mir klar, dass ich die treiber im internet suchen kann, doch könntet ihr mir evtl. helfen, wo ich danach suchen kann?
    ich habe schon mehrere gedownloaded und versucht zu installieren, doch nichts hat funktioniert.
    ich wäre euch echt dankbar.

    lg. euer pclooser:D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 pclooser, 24.10.2011
    pclooser

    pclooser Guest

    hey leute, also einen audio treiber hab ich nun gefunden. ich hab euch mal ne grafik hinzugefügt, so dass ihr sehen könnt, welche treiber ich noch benötige.

    wäre echt super nett wenn mir jem. da 2 links oder so schicken könnte.

    ;)
     

    Anhänge:

  4. #3 xandros, 24.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Bild sieht nach Windows XP aus. (Was wird tatsaechlich verwendet?)
    Waere nett, wenn du uns ein paar mehr Infos zur Hardware geben wuerdest.

    Ist das ein Komplettrechner? Dann bitte Hersteller und Modellbezeichnung angeben.


    Wurde der Rechner hingegen zusammengestellt kannst du die Komponenten (zum Teil) von Tools wie Everest oder SIW auslesen lassen.

    Wichtig waere dabei:

    - Mainboard (Hersteller und Modellbezeichnung) <- Das PCI-Brueckengeraet ist Bestandteil des auf dem Mainboard verwendeten Chipsets. Hierfuer muss also der Chipsatztreiber des Mainboards komplett installiert werden!

    - Grafikkarte (Hersteller der Karte und Modellbezeichnung) <- Der verbaute Grafikchip, den Softwaretools auslesen koennen, reicht nicht aus! Zur Not Gehaeuse oeffnen und auf der Karte selbst nachsehen.

    Noch einfacher ist es wohl auf diese Weise:
    WAS steht auf der CD drauf?
     
  5. #4 pclooser, 24.10.2011
    pclooser

    pclooser Guest

    ja, also ich habe:
    windows XP
    home edition
    version 2002
    service pack 2

    sorry, ich kenn mich damit nicht so gut aus.;D was meinst du für infos über die hardware?

    also mein system ist für ein fujitsu siemens computer, doch was genau meiner ist weiß ich nicht. tut mir leid.

    1,93 GB Ram

    aber ja es ist ein komplettrechner.

    auf der cd steht:
    Driver & Utilities
    Version 05/2005
    auch für Fujitsu Siemens
    Microsoft Windows XP home


    ich hoffe, ich konnte wenigstens ein paar mehr informationen geben.
    vielleicht könnt ihr mir damit ja weiterhlefen.
    vielen dank schonmal.
     
  6. #5 xandros, 24.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf der Rueckseite bei den Anschluessen befindet sich normalerweise bei FSC-Computern ein Typenschild, auf dem die Modellbezeichnung zu finden ist.

    Mit dieser Bezeichnung und der Seriennummer kannst du bei Fujitsu die benoetigten Treiber fuer dieses Geraet bekommen.
    Treiber & Downloads
     
  7. #6 pclooser, 24.10.2011
    pclooser

    pclooser Guest

    vielen dank für den tipp, aber leider steht da bei mir nirgends was.
    wie kann man die seriennummer und die beziechnung noch rausbekommen?
    auch evtl. ohne den pc auseinanderzunehmen;D

    oder kann man die treiber auch ohne die bezeichnung suchen?
    also gibt es evtl. einen allgeminen grafiktreiber?
     
  8. #7 xandros, 24.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Waere zu schoen und einfach, wenn es einen allgemeinen Treiber gaebe!
    Leider sind die Treiber aber so konzipiert, dass sie nur mit einem bestimmten Geraet im Rechner zusammenarbeiten. Es muss also schon der richtige Treiber fuer deine Grafikkarte sein.

    Verwende Everest oder SIW und liess damit die Hardware aus.
    Moeglicherweise kommen wir ueber die Mainboardbezeichnung der Sache etwas naeher.
    (Bei manchen FSC-Rechnern steht auf der Front auch ein Schriftzug wie "Scaleo ....." Das ist auch die Modellbezeichnung des Rechners, mit der man auf der Seite weiter kommt!)
     
  9. #8 pclooser, 24.10.2011
    pclooser

    pclooser Guest

    okey, also everest habe ich auf meinem pc. was genau ist dort jetzt die grafikkarte?;D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 pclooser, 24.10.2011
    pclooser

    pclooser Guest

    hey, vielleciht hilft das ja schon weiter.
     

    Anhänge:

  12. #10 xandros, 24.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Bild hilft nicht weiter. Darauf sind lediglich die Standardbezeichnungen von Windows zu erkennen, die uns aber keinerlei Aufschluss ueber die Hardware selbst geben.

    Bei Everest Menue "Report", dann auf "Report Wizard" danach "Next" klicken und "Hardware-relatet pages" auswahlen. Nach erneutem Klick auf "Next" dann "Plain Text" waehlen und den Bericht mit "Finish" erstellen lassen.
    (In der deutschen Version sollte das "Bericht", "Berichtsassistent", "Hardware-bezogene Seiten" und "Standard Text" sein. Will mich da aber auf die exakten Bezeichnungen nicht festlegen!)
    Den erstellten Bericht kannst du dann speichern und hier an deine Antwort anfuegen. Darin sollten alle Informationen zu finden sein, die wir fuer den Rechner benoetigen.
    (Zumindest mal Mainboard Modellnummer und vorhandenen Grafikchip, sowie diverse andere Hinweise, mit denen man das tatsaechliche Rechnermodell ausfindig machen kann.)
     
Thema: treiber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acpipnp0303 ressourcen

    ,
  2. seehcri

    ,
  3. asrock am2nf6g fehler code 00a1

    ,
  4. Ressource Gemeinsame Nutzung Gerätebeschreibung IRQ 05 Gemeinsam genutzt Anderes PCI-Brückengerät,
  5. unbekanntes gerätrootseehcricd,
  6. pci brücken treiber am2nf6g-vsta,
  7. pci-brückengerät asrock am2nf6g-vsta,
  8. gerätemanager unbekanntes gerät root seehcricd,
  9. pciven_10de&amp;dev_03f2&amp;subsys_03f21849&amp;rev_a2,
  10. geräte id 10de-03e0,
  11. ressource gemeinsame nutzung gerätebeschreibungirq 21 gemeinsam genutzt nvidia nforce system management controller,
  12. unbekanntes gerät root seehcricd,
  13. Motherboard ID 63-111-0000010-00101111-081006-nVidia$AM2N6111_AM2NF6G-VSTA BIOS P1.20,
  14. USBVID_1241&amp;PID_1503&amp;REV_0290 driver,
  15. usbvid_1241&amp;pid_1503&amp;rev_0290,
  16. acpi pnp0303 treiber unbekanntes gerät ,
  17. seehcricd.sys unbekanntes gerät,
  18. treiber pci brückengerät am2nf6g-vsta,
  19. am2nf6g-vsta 00a1,
  20. sony ericsson seehcri unbekanntes gerät,
  21. Ressource Gemeinsame Nutzung Gerätebeschreibung IRQ 10 Gemeinsam genutzt Anderes PCI-Brückengerät hardware
Die Seite wird geladen...

treiber - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....