Treiber von HD 4670 lässt sich nicht mit WIN7 verbinden

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Assibiker, 31.12.2010.

  1. #1 Assibiker, 31.12.2010
    Assibiker

    Assibiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir heute das Windows 7 Ulitmate 32 Bit-Betriebsystem auf meinen Rechner gespielt. Doch die erhoffte Verbesserung bringt mich im Moment zum Verzweifeln.

    Die Installationn von Windows 7 lief problemlos. Vorher war Win XP Professional installiert. Darunter liefen alle Hardware und Software Komponenten fehlerfrei. Bei der Installation von Win 7 habe ich die Festplatte formatiert. Nun wurde meine AGP-Grafikkarte nicht erkannt. Davon bin ich bereits vorher ausgegangen. Im Internet stand, dass ich den Hotix Treiber von ATI runter laden soll und mein Problem wäre gelöst. Installation des Hotfix-Treibers war kein Thema. Den PC habe ich neu gestartet und nun kam nach dem Neustart folgende Fehlermeldung:

    Es ist kein ATI-Grafiktreiber installiert oder der ATI-Treiber funktioniert nicht ordnungsgemäß. Installieren Sie den für Ihre ATI-Hardware geeigneten ATI-Treiber.

    Was nun? Unter dem Geräte-Manager steht unter Grafikkarte -> "ATI Radeon HD 4600 Series" ein glebes Ausrufezeichen. Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, bringt Windwos die Meldung, dass die Treibersoftware für das Gerät auf dem neuesten Stand ist. Warum dann die Fehlermeldung???

    Den Hotfix-Treiber hab ich auch mal entpackt um einzelne Quellen nacheinander zu installieren. Diester Schritt war leider auch nicht von Erfolg gekrönt.

    Ich hänge hier nun seit ein paar Stunden vor meinem Rechner, wälze Foren usw., aber mir fällt nun keine Lösung mehr ein was ich noch tun könnte und deswegen frage ich euch um Rat.

    Folgende Komponenten sind verbaut:

    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+
    Mainboard: ASRock AM2NF3-VSTA
    ATI HD 4670 AGP
    2x2 GB DDR2

    Ich hoffe ich habe alle nötigen Informationen in meinen Text gepackt und hoffe, dass mir gehoflen werden kann.

    Soweit schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Grüße.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 31.12.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Deinstalliere den aktuellen Treiber und lade dir dann von der AMD Website den aktuellen Treiber (nicht dem HotFix).

    ATI Radeon? Video Card Drivers

    Den obersten: AMD Catalyst 10.12 Preview for Windows 7– Featuring the new Catalyst Control Center
     
  4. #3 Assibiker, 31.12.2010
    Assibiker

    Assibiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert leider nicht. Im Geräte-Manager wird nun die Grafikkarte als "Standard-VGA-Grafikkarte" angezeigt.
    Außerdem taucht die Fehlermeldung auf: ACHTUNG Catalyst Control Center wird von der Treiberversion des von Ihnen aktivierten Grafikadapters nicht unterstützt. Aktualisieren Sie den AMD-Grafiktreiber, oder aktivieren Sie den AMD-Adapter mit dem Anzeigen-Manger.

    Diese Möglichkeit hatte ich bereits probiert. Allerdings hatte ich da den Hotfix nicht deinstalliert. Jetzt habe ich es nochmals mit deinstalliertem Treiber installiert.

    Schon mal danke für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 xandros, 31.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 Assibiker, 31.12.2010
    Assibiker

    Assibiker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bin nach dieser Beschreibung vorgegangen. Bei der Neuinstallation bin ich sogar Schritt für Schritt nach dem Plan vorgegangen. Allerdings ist der Ablauf selbsterklärend und nicht anders als bei anderen Installationen.

    Meiner Meinung nach braucht man aber den Hotfix-Treiber, weil ich eine gute alte Oldschool AGP Grafikkarte habe. Dieser Treiber ist eben gerade für die AGP-Karten. So war es auch bei Leuten beschrieben, bei denen es fuktioniert hat.

    Ich habe noch vermutet, dass man vl eine Verbindung aus dem normalen Treiber und dem Hotfix braucht. War aber auch ein Sackgassengedanke.

    Freu mich über weitere Lösungsvorschläge. Kann ja nicht sein, dass ich zurück zu XP muss und Ultimate in die Tonnen treten muss.
     
Thema: Treiber von HD 4670 lässt sich nicht mit WIN7 verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd adapter aktivieren

    ,
  2. es ist kein amd-grafiktreiber installiert

    ,
  3. am2nf3-vsta treiber windows7

    ,
  4. amd-adapter aktivieren,
  5. radeon 4600 probleme unter win 7,
  6. am2nf3-vsta windows 7 radeon hd 4670 agp,
  7. asrock am2nf3-vsta mit ati radeon 4670 problem,
  8. ati radeon hd 4600 series probleme unter win 7,
  9. Es ist kein AMD Grafiktreiber installiert oder der AMD Grafiktreiber funktioniert nicht richtig. Installieren Sie den für ihre AMD Hardware geeigneten AMD Treiber,
  10. am2nf3 ati dualcore,
  11. aktivieren sie den amd-adapter,
  12. agp 4670 installieren unter windows 7 2012,
  13. ati 4600 treiber probleme unter win7,
  14. amd grafiktreiber wird nicht erkannt,
  15. es ist kein grafiktreiber installiert funktioniert nicht richtig amd,
  16. es ist kein amd-grafiktreiber installiert hd 4670 windows 7,
  17. catalyst control center 4670,
  18. aktivieren sie den amd adapter,
  19. hd 4670 windows 7 64 agp,
  20. windows 7 hd4670,
  21. win7 agp-grafikkarten ati 4600,
  22. ati hd 4600 treiber probleme unter win7,
  23. amd athlon dual core 4600 ati radeon 4600 Grafikkarte welchen treiber brauche ich,
  24. radeon 4600 mit pc verbinden,
  25. ati radeon hd 4670 agp wird nicht von windows 7 erkannt
Die Seite wird geladen...

Treiber von HD 4670 lässt sich nicht mit WIN7 verbinden - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...