Treiber suche

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DBTopper, 21.09.2006.

  1. #1 DBTopper, 21.09.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute
    Ich hab bei nvidia etwas den überblick verloren und zwar hab ich folgendes Prob. ich möchte gern den neuesten treiber für mein Board haben das ASUS A8N SLI Preminum aba da sind so viele Chipsätze zur auswahl das ich nich weiß welcher der richtige ist, ich weiß zwar das das nen SLI Chipsatz is aba das hiflt mir da irgendwie auch nich weiß einer hier welchen ich nehmen kann.

    MFG DBTopper

    Mein System:
    [​IMG]
    Freue mich über jede Wertung ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kl.Biber-Trollo, 21.09.2006
    kl.Biber-Trollo

    kl.Biber-Trollo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi DBTopper !

    Dein Problem ist super einfach zu lösen ... wenn man tatsächlich nicht mehr weiß welchen Chipsatz (o. welches Board) man hat, (obwohl es bei Fertig-PCs im Handbuch oder Datenzettel bzw bei Selbstbau einfach auffer Packung steht ...^^) gibt es eine einfache lösung :

    Alle Asus-Mainboards können mittels der Live Updatefunktion (die übrigens auf der MB-CD mitgeliefert wird ... ja, sogar bei fertig PCs) ein BIOS Update erhalten. Außerdem kann das Programm auch die neuesten Treiber herunterladen und auch die kompletten Mainboard-Informationen (welcher Chipsatz, BIOS Version, Produktbezeichnung, Revision des Board etc) ermitteln

    Das Programm kann man hier herunterladen :
    http://rma.asus.de/support/bios/liveupdate.htm


    Eine andere Superleichte Lösung : so wie ich mir die Prosuktbezeichnung die du hier postest angucke MUSS es ein Nforce-Board mit nVidia Chipsatz(ich tippe nforce 4) sein !

    also fix auf www.nVidia.de gegangen und das neuste nForce Treiberpaket runtergeladen und die Kiste is gegessen.

    So, ich hoffe ich konnte dir helfen !

    al
     
  4. #3 DBTopper, 21.09.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Soweit so gut ,aba soweit war ich auch schon und leider geht diese update methode mit dem progie nich was dabei is ,das sagt nämlich ich hätte kein ASUS Board....lol??? und das ich nen n-force 4 chip habe is mir auch kein geheimniss nur mein prob is das ich nich weiß welchen treiber ich bei Nvidia auswählen muss da da mehrere sind und ich ka hab welcher der richtige is ?(

    MFG DBTopper

    Mein System:
    [​IMG]
    Freue mich über jede Wertung ^^
     
  5. #4 Morpheus1805, 22.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Der aktuellste Treiber für alle nForce 4 Chipsätze ist die Version 6.86!

    Gruß Morpheus
     
  6. #5 DBTopper, 22.09.2006
    DBTopper

    DBTopper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja jetzt nich deine fach kenntnisse in frage stellen aba wenn das der neueste is wie kann es dann sein das ich allein schon von der CD des Hersteller 8.22 verwende???? Hääääää???? jetzt verstehe ich die welt nich mehr ?( 8o


    MFG DBTopper

    Mein System:
    [​IMG]
    Freue mich über jede Wertung ^^
     
  7. #6 Morpheus1805, 22.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hehe, es gibt verschiedene Treiber!

    Der von mir genannte läuft mit allen nForce 4 Chipsätzen auf AMD Systemen und ist der aktuellste seiner Art!

    So wie ich das sehe, hast du einen Treiber für aktuellere nforce 4 sli Chipsätze auf deiner CD z.B. 550, 590 etc., diese gibt es schon in Version 9.26!

    Gruß Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Treiber suche

Die Seite wird geladen...

Treiber suche - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  3. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...
  5. Suche Xeon CPU

    Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx