Treiber SATA Controller

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Dayjay, 08.07.2008.

1. Dayjay

Dayjay Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Ich habe einen neuen Rechner gekauft mit einer Serial ATA Festplatte. Ich wollte Windows XP Professionell installieren. Standardmäßig ist SP1 drauf. Leider erkennt das Setup die Festplatte nicht (obwohl laut Anzeige drauf zugegriffen wurde).
    Ich habe schon herausgefunden das ich den Treiber installieren muss per Diskette oder ein Betriebssystem mit SP2 auftreiben muss (welches ich nicht habe).
    Leider finde ich den Treiber nirgends, auch nicht auf der CD des Mainboards (ASUS P5k).

Könnt ihr mir vielleicht einen Download-Link oder sowas ähnliches geben?
    Was soll ich machen? Bitte helft mir!

Dayjay

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 08.07.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Du kannst auch Deine XP Version aktualisieren.
    Hier
    kannst Du das SP2 downloaden.

4. Dayjay

Dayjay Benutzer

Wie denn? Windows ist ja noch gar nicht installiert. Es sagt während des Windows Setups die Festplatte nicht findet.
    Ich habe auch schon probiert mein CD zu "updaten" mit nLite.

5. #4 xandros, 08.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. Dayjay

Dayjay Benutzer

Danke den Treiber habe ich jetzt.
    Jetzt brauch ich noch ein Diskettenlaufwerk und dann kann es los gehen....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 09.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den kannst du auch in die Windows-CD integrieren.
    Da du ohnehin schon angedeutet hast, du hättest nur eine Windows-CD mit integriertem SP1 greifbar, kannst du dir ein Slipstream erzeugen und das SP2 integrieren. Dabei dann direkt den Treiber bereitstellen.

Anleitungen für Slipstreaming gibt es im Netz massig. Und wie man S-ATA Treiber integriert sollte auch zu finden sein.

9. #7 Sassylicious, 09.07.2008
    Sassylicious

Sassylicious Neuer Benutzer

Vielleicht hilft es dir auch, im Bios einzustellen, dass die Platte vorerst als ATA Platte gehandhabt wird. Musste ich bei Vista gestern auch machen.

Thema: Treiber SATA Controller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. controller treiber auftreiben sata

Die Seite wird geladen...

Treiber SATA Controller - Ähnliche Themen

1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...