Treiber Probleme 9800 GTX

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Mafgoht, 15.01.2011.

1. #1 Mafgoht, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    Mafgoht

Mafgoht Wendländisher Ruhestifter

Moin,
    habe mein System neu aufgesetzt um die Festplatte in 2 Partitionen zu unterteilen und um eine andere Erscheinung zu beheben: Beim booten erscheinen auf dem Bildschirm Punktmuster (siehe Anhang 1), allerdings auch nur dann, ab Anmeldebildschrim sind sie weg, im Prinzip stören sie also nicht.. Hab die Adapter auf Wackelkontakte etc. überprüft und Graka auch nochmal neu eingesetzt, Punkte blieben.
    Also neu aufgesetzt mit Windows XP Pro SP2. Treiber installiert (bis auf Graka), Windows Updates installiert bis SP3. .net Framework installiert. Neustes directX installiert.
    Graka Treiber installiert, direkt Dateien von der EVGA Website. Setup Treiber installieren lassen, (siehe Anhang 2) neugestartet, Windows lädt - Bluescreen (siehe Anhang 3).
    Treiber mit DriveCleaner gelöscht/deinstalliert. Setup von nVidia geladen, Treiber installiert, neugestartet, Windows lädt - selber Bluescreen.
    Treiber mit DriveCleaner gelöscht/deinstalliert. Treiber über Gerätemanager/Windows aus Quelle installieren lassen (siehe Anhang 4), neugestartet - selber Bluescreen.
    Auch im abgesicherten Modus installieren verhindert den Bluescreen nicht.
    Ich vermute die Grafikkarte ist defekt, bin mir aber nicht sicher.
    Im Windows-Ereignissprotokoll steht als Quelle des Fehlers 'Service Control Manager' mit der Beschreibung:
    Code:
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: 
    AFD
    Fips
    intelppm
    IPSec
    MRxSmb
    NetBIOS
    NetBT
    RasAcd
    Rdbss
    Tcpip
    Code:
    Der Dienst "IPSEC-Dienste" ist vom Dienst "IPSEC-Treiber" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde: 
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. 
    MS Windows XP SP3
    nVidia eGeforce 9800 GTX

MfG Mafgoht

E/ Wenn die Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviert ist läuft alles normal, nur das sie eben nicht vollständig benutzt werden kann (Games..). Das Problem liegt offensichtlich bei der Grafikkarte direkt und nicht bei den Treibern oder Windows./

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      88,5 KB
      Aufrufe:
      17
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      71,4 KB
      Aufrufe:
      17
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      103,8 KB
      Aufrufe:
      19
    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      34,8 KB
      Aufrufe:
      18
  2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

1. Net Framework ist für Nvidia nicht nötig. Also vorher runter damit!
    2. Das Antivirenprogramm deaktivieren
    3. Treiber von der Original CD nehmen, die mit der Garka gekommen ist. Das ist in jedem Fall der richtige Treiber!

4. #3 Mafgoht, 19.01.2011
    Mafgoht

Danke, werd mich wieder melden wenn ich das ausprobiert hab.
    GraKa ist gebraucht gekauft, lief aber schon mal an der Leistungsgrenze (Crysis, fast höchste Einstellung), Temps nichtmal über 80€, Treiber CD war nicht dabei, aber hab beidermaßen die Setups von nVidia und EVGA probiert.
    MfG

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja aber die neuerten Treiber - ich gehe davon aus, dass beide HPs die letzte Version haben - muss nicht unbedingt mit der Karte harmonieren, weil die ja auch schon seit ca. 2 Jahren produziert wird. Will sagen, dass nicht immer die neuesten Treiber mit älterer Hardware "spielen".

6. #5 Mafgoht, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    Mafgoht

Das wusste ich noch nicht. Gut zu wissen.
    Zwischenstand:
    .net Framework deinstalliert
    Treiber (v266.58) deinstalliert (einschließlich PhysX)
    neugestartet
    aus dem nVidia Treiberarchiv die ältesten Treiber (v190; WHQL zertifiziert) installiert
    neugestartet -> oben ebschriebener Bluescreen.

E:/Werde nochmal alle alten Treiberspuren löschen und eine andere Treiberversion probieren.
    Wenn's nicht funktioniert kommt die Graka in den Backofen ;)

E:/ v197 tust auch nicht.
    Der Chip auf der Karte ist von EVGA, aber die Treiber nVidia/EVGA sollten ja für eine Karte identisch sein.

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Also dann glaube ich auch, dass die Karte defekt ist. Du könntest sie in einem PC Laden testen lassen.

8. #7 Mafgoht, 21.01.2011
    Mafgoht

Das könnte ich allerdings.
    Hab aber Lust dieses 'Grafikkarten backen' mal auszuprobieren. Scheint erfolgreich zu sein, und solang ich mich nicht völlig blöd anstell werd ich wohl nichts zerstören..
    Danke soweit :)

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Hey Westfälischer Ruhestifter :)

das Graka-Backen ist sicher nicht unumstritten. Aber Du kannst mal eine PN an FixedHDD schreiben. Der hat seinen Laptop auseinandergeschraubt und das Mainboard "gebacken".
    Er gibt Dir sicher Hilfestellung.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mafgoht, 22.01.2011
    Mafgoht

Westfalen und Wendland sind ja nun recht verschiedene Örtlichkeiten :D

ja, unumstritten nicht, stimmt schon, aber die, die dem skeptisch gegenüber stehen haben es nicht ausprobiert, soweit ich das lese. Mit FixedHDD hab ich schon geschrieben, hatte seine Thread dazu gelesen :)
    Werd's also heut mal wagen und hier erklärn wie ichs gemacht hab.

12. #10 Mafgoht, 22.01.2011
    Mafgoht

Backen löste das Problem tatsächlich :)
    Lüfter, Aufkleber und Wärmeleitpaste entfernt.
    Ofen auf zwischen 100°C und 150°C vorgeheizt, Schrauben angebracht um Abstand zwischen Karte und Blech zu schaffen, Grafikkarte 5 mins 'gebacken', dann abkühlen lassen. Rausgenommen, neue Wärmeleitpaste drauf, zusammengebaut, läuft!
    Der Elektronik Geruch in der Küche war nach einmal lüften verflogen.
    Klare Empfehlung an alle mit Grafik- und Treiberfehlern, welche sich nicht durch Softwaremodifikationen lösen ließen.
    MfG Mafgoht

Thema: Treiber Probleme 9800 GTX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 9800 gtx treiber

,
  2. 9800 gtx grafikfehler schon beim booten

,
  3. systemstarttreiber afd

,
  4. nvidia geforce 9800 gtx fehlercode 43,
  5. nvidia 9800 gtx driver absturz nach update,
  6. xp sp3 update problem nvidia 9800,
  7. 9800 gtx backen,
  8. geforce 9800 gtx fehlercode 43,
  9. treiberfehler 9800 gtx,
  10. das laden folgender boot- oder systemstarttreiber ist fehlgeschlagen afd,
  11. partition afd windows treiber,
  12. geforce 9800 gtx kann kein treiber installieren,
  13. kein klonen mit geforce 9800,
  14. das laden folgender boot- oder systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: fips intelppm,
  15. nvidia geforce 9800 gtx der anzeigetreiber reagiert nicht mehr,
  16. geforce 9800 gtx überprüfung,
  17. grafikkartentreiber bei nividia gtx 9800 propleme,
  18. nvidia 9800 gtx treiber fehler,
  19. habe probleme mit nvidia 9800 gtx grafikkarten treiber,
  20. das laden folgender boot- oder systemstarttreiber ist fehlgeschlagen: afd fips intelppm ipsec mrxsmb netbios netbt rasacd rdbss tcpip,
  21. geforce 9800 gtx treiber deinstallieren,
  22. afd fips intelppm ipsec mrxsmb netbios netbt rasacd rdbss tcpip ,
  23. geforce 9800 gtx problem nach windows update,
  24. 9800gtx funktioniert nur mit microsoft treiber,
  25. afd treiber fehlgeschlagen
Die Seite wird geladen...

Treiber Probleme 9800 GTX - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...