Treiber oder Grafikkarte kaputt

Diskutiere Treiber oder Grafikkarte kaputt im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; BITTE ERST DIE BILDER ANSEHEN!!! [IMG] [IMG] Hallo Community, nach mehreren durchforsten des Forums habe ich keine Lösung für mein Problem...

  1. #1 Parados, 24.04.2012
    Parados

    Parados Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    BITTE ERST DIE BILDER ANSEHEN!!!


    [​IMG]

    [​IMG]



    Hallo Community,
    nach mehreren durchforsten des Forums habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich schildere es mal kurz aber informativ weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich habe mir ein Video auf Youtube angschaut. Aufeinmal Ton hängen geblieben und PC eingefroren. Nach allem Versuchen weiß ich nicht mehr weiter.
    Ein Kollege der im IT Bereich arbeit sagt das der Treiber sich verabschiedet aber nach 1,5 Jahren ohne jeglichen Probleme??
    Folgende Dinge habe ich ausprobiert/gemacht:
    PC formatiert [x]
    Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert [x]
    Anderen Treiber installiert (WindowsXP) [x]
    PC gründlich gesäubert [x]

    Ich bin weder ein Laie noch Vollprofi in Sachen IT also traue ich mich nicht die Grafikkarte rauszunehmen und mein Kollege arbeitet rund 250 km entfernt sodass die Möglichkeit nicht besteht das er das mal soeben macht.

    Ich habe Windows 7 SP1
    Grafikkarte: Geforce 8400 GS ( Eine relativ alte Grafikkarte die aber für das was ich benutze voll und ganz reicht)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.04.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja das passiert! Auf manchen Rechnern (meist Userbedingt!) sogar einmal die Woche.....
    Unvollstaendig! die Angabe bezieht sich rein auf den Grafikchip der auf der Karte verbaut ist.

    War die Karte bereits beim Rechnerkauf eingebaut oder separat nachgeruestet?
    Bei einem Komplettrechner (z.B. von Dell, HP, Packard Bell, Medion oder wie auch immer), bei dem die Grafikkarte bereits beim Kauf integriert war findest du den richtigen Treiber beim PC-Hersteller.
    Wurde die Karte separat nachgeruestet gibt es zwei Moeglichkeiten:
    a) Gehaeuse oeffnen und den Kartenhersteller direkt von der Karte ablesen. (Eventuell ist da etwas wie Sapphire, Club3D, PNY, POV, Asus, Gigabyte, Zotac, XfX oder dergleichen zu finden.)
    b) Im Geraetemanager die Grafikkarte per Rechtsklick markieren und im Kontextmenue auf Eigenschaften. Dann auf das Register Details wechseln und im oberen Feld die Hardware-ID auswaehlen. Im unteren Feld sollten dann mehrere Zeilen (meist 3-4) angezeigt werden, die mit "PCI\VEN_" beginnen. Davon ist die erste Zeile interessant. (z.B. PCI\VEN_1002&DEV_9712&SUBSYS_036E1025&REV_00)
     
  4. #3 Parados, 24.04.2012
    Parados

    Parados Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe Ihr/du kannst weiter helfen

    Edit: Tut mir leid für die Bilder aber in denn Zustand vom PC geht es nicht anders, sorry.
     
  5. #4 Parados, 25.04.2012
    Parados

    Parados Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Meinst du das hier ?:



    PCI\VEN_10DE&DEV_0422&SUBSYS_050A1043&REV_A1\4&85B141D&0&0048
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiber oder Grafikkarte kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartentreiber defekt

    ,
  2. grafiktreiber defekt

    ,
  3. grafikkarten treiber defekt

    ,
  4. packard bell grafikkarte austauschen,
  5. grafikkartentreiber kaputt,
  6. treiber kaputt,
  7. grafikkarte kaputt oder treiber,
  8. grafikkartentreiber zerschossen,
  9. windows xp grafiktreiber defekt,
  10. grafikkarte durch virus defekt,
  11. hp pc grafikkarte wechseln,
  12. grafikkarte defekt xp bild,
  13. bildschirmtreiber defekt,
  14. grafikkarte defekt treiber,
  15. packard bell grafikkarte defekt,
  16. asus p5q grafikkarte defekt,
  17. grafikkarte defekt durch virus,
  18. defekten grafik treiber neu installieren windows 7,
  19. grafikchip kaputt,
  20. packard bell grafikkarte kaputt,
  21. grafikkarte oder treiber kaputt,
  22. grafikkarte treiber defekt,
  23. grafik treiber defekt,
  24. treiber für grafikkarte kaputt,
  25. grafikkartentreiber defekt?
Die Seite wird geladen...

Treiber oder Grafikkarte kaputt - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich jetzt nach und nach aufrüsten möchte. Aktuell ist die...
  2. GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK

    GRAFIKKARTE ZEIGT NICHT DIE GEWÜNSCHTE GRAFIK: Ich habe mir vor etwa 2 wochen eine gtx 750 ti auf amazon gekauft. Als sie angekommen ist habe ich sie standart gemäß eingebaut und in den bios...
  3. Grafikkarte aufrüsten

    Grafikkarte aufrüsten: Hi zusammen ich suche für 200 euro eine neue Grafikkarte mit denen ich auch die neusten Spiele spielen kann. Was könnt ihr empfehlen? Mein...
  4. Grafikkarten

    Grafikkarten: Hallo zusammen! Wenn ihr keine Ahnung von Grafikkarten habt und ich vielleicht demnächst eine Grafikkarte für euren PC zulegen wollt, dann schaut...
  5. "Gute" AGP Grafikkarte

    "Gute" AGP Grafikkarte: da ich eine kleine LAN plane und meinen 2. Rechner etwas aufwerten möchte, suche ich nach einer "guten" AGP Grafikkarte. bei NFS ProStreet kommt...