Treiber oder Grafikkarte kaputt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Parados, 24.04.2012.

1. #1 Parados, 24.04.2012
    Parados

Parados Neuer Benutzer

BITTE ERST DIE BILDER ANSEHEN!!!

Hallo Community,
    nach mehreren durchforsten des Forums habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich schildere es mal kurz aber informativ weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich habe mir ein Video auf Youtube angschaut. Aufeinmal Ton hängen geblieben und PC eingefroren. Nach allem Versuchen weiß ich nicht mehr weiter.
    Ein Kollege der im IT Bereich arbeit sagt das der Treiber sich verabschiedet aber nach 1,5 Jahren ohne jeglichen Probleme??
    Folgende Dinge habe ich ausprobiert/gemacht:
    PC formatiert [x]
    Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert [x]
    Anderen Treiber installiert (WindowsXP) [x]
    PC gründlich gesäubert [x]

Ich bin weder ein Laie noch Vollprofi in Sachen IT also traue ich mich nicht die Grafikkarte rauszunehmen und mein Kollege arbeitet rund 250 km entfernt sodass die Möglichkeit nicht besteht das er das mal soeben macht.

Ich habe Windows 7 SP1
    Grafikkarte: Geforce 8400 GS ( Eine relativ alte Grafikkarte die aber für das was ich benutze voll und ganz reicht)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja das passiert! Auf manchen Rechnern (meist Userbedingt!) sogar einmal die Woche.....
    Unvollstaendig! die Angabe bezieht sich rein auf den Grafikchip der auf der Karte verbaut ist.

War die Karte bereits beim Rechnerkauf eingebaut oder separat nachgeruestet?