Treiber oder Grafikkarte kaputt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Parados, 24.04.2012.

1. #1 Parados, 24.04.2012
    Parados

Parados Neuer Benutzer

BITTE ERST DIE BILDER ANSEHEN!!!

Hallo Community,
    nach mehreren durchforsten des Forums habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.
    Ich schildere es mal kurz aber informativ weil ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich habe mir ein Video auf Youtube angschaut. Aufeinmal Ton hängen geblieben und PC eingefroren. Nach allem Versuchen weiß ich nicht mehr weiter.
    Ein Kollege der im IT Bereich arbeit sagt das der Treiber sich verabschiedet aber nach 1,5 Jahren ohne jeglichen Probleme??
    Folgende Dinge habe ich ausprobiert/gemacht:
    PC formatiert [x]
    Grafiktreiber deinstalliert und neu installiert [x]
    Anderen Treiber installiert (WindowsXP) [x]
    PC gründlich gesäubert [x]

Ich bin weder ein Laie noch Vollprofi in Sachen IT also traue ich mich nicht die Grafikkarte rauszunehmen und mein Kollege arbeitet rund 250 km entfernt sodass die Möglichkeit nicht besteht das er das mal soeben macht.

Ich habe Windows 7 SP1
    Grafikkarte: Geforce 8400 GS ( Eine relativ alte Grafikkarte die aber für das was ich benutze voll und ganz reicht)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja das passiert! Auf manchen Rechnern (meist Userbedingt!) sogar einmal die Woche.....
    Unvollstaendig! die Angabe bezieht sich rein auf den Grafikchip der auf der Karte verbaut ist.

War die Karte bereits beim Rechnerkauf eingebaut oder separat nachgeruestet?
    Bei einem Komplettrechner (z.B. von Dell, HP, Packard Bell, Medion oder wie auch immer), bei dem die Grafikkarte bereits beim Kauf integriert war findest du den richtigen Treiber beim PC-Hersteller.
    Wurde die Karte separat nachgeruestet gibt es zwei Moeglichkeiten:
    a) Gehaeuse oeffnen und den Kartenhersteller direkt von der Karte ablesen. (Eventuell ist da etwas wie Sapphire, Club3D, PNY, POV, Asus, Gigabyte, Zotac, XfX oder dergleichen zu finden.)
    b) Im Geraetemanager die Grafikkarte per Rechtsklick markieren und im Kontextmenue auf Eigenschaften. Dann auf das Register Details wechseln und im oberen Feld die Hardware-ID auswaehlen. Im unteren Feld sollten dann mehrere Zeilen (meist 3-4) angezeigt werden, die mit "PCI\VEN_" beginnen. Davon ist die erste Zeile interessant. (z.B. PCI\VEN_1002&DEV_9712&SUBSYS_036E1025&REV_00)

4. #3 Parados, 24.04.2012
    Parados

Parados Neuer Benutzer

Ich hoffe Ihr/du kannst weiter helfen

Edit: Tut mir leid für die Bilder aber in denn Zustand vom PC geht es nicht anders, sorry.

5. #4 Parados, 25.04.2012
    Parados

Parados Neuer Benutzer

Meinst du das hier ?:

PCI\VEN_10DE&DEV_0422&SUBSYS_050A1043&REV_A1\4&85B141D&0&0048

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiber oder Grafikkarte kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkartentreiber defekt

,
  2. grafiktreiber defekt

,
  3. grafikkarten treiber defekt

,
  4. packard bell grafikkarte austauschen,
  5. treiber kaputt,
  6. grafikkartentreiber zerschossen,
  7. grafikkartentreiber kaputt,
  8. windows xp grafiktreiber defekt,
  9. grafikkarte durch virus defekt,
  10. hp pc grafikkarte wechseln,
  11. grafikkarte defekt xp bild,
  12. grafikkarte kaputt oder treiber,
  13. bildschirmtreiber defekt,
  14. grafikkarte defekt treiber,
  15. packard bell grafikkarte defekt,
  16. asus p5q grafikkarte defekt,
  17. grafikkarte defekt durch virus,
  18. defekten grafik treiber neu installieren windows 7,
  19. grafikchip kaputt,
  20. packard bell grafikkarte kaputt,
  21. grafikkarte oder treiber kaputt,
  22. grafikkarte treiber defekt,
  23. grafik treiber defekt,
  24. treiber für grafikkarte kaputt,
  25. grafikkartentreiber defekt?
Die Seite wird geladen...

Treiber oder Grafikkarte kaputt - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...