Treiber nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Siimy, 16.07.2011.

  1. Siimy

    Siimy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Mein problem ist, ich kann den treiber für mein pci-modem einfach nirgends finden.

    Hintergrund.
    ich habe meinen computer komplett neu aufgesetzt.
    allerdings habe ich den fehler gemacht, keine treiber zu sichern, weil ich dachte, über einen zweitcomputer könnte ich die auch noch später laden.

    da das internet nicht funzte habe ich den treiber für meinen intel pro/wireless lan adapter installiert.
    jetzt kann ich zwar nach wlan netzen suchen, finde aber keine.
    also habe ich im gerätemanager mal überprüft, und ein dickes fettes ausrufezeichen bei meinem pci modem gefunden. Also will ich mir den treiber dazu installieren.

    doch dieser lässt sich einfach nicht finden.
    weder auf der herstellerseite, noch über google.
    es scheint, als hätte er nie existiert.

    über mein pci modem kann ich euch folgende informationen geben:
    Gerätemanager:
    PCI\VEN_8086&DEV_24C6&SUBSYS_106917C0&REV_03\3&61AAA01&0&FE

    Everest hat da schon mehr ausgespuckt:

    Beschreibung: PCI-Modem
    Hardwareerkennung: PCI\VEN_8086&DEV_24C6&SUBSYS_106917C0&REV_03
    Positionsinformationen: PCI-Bus 0; Gerät 31; Funktion 0
    PCI-geräte: Intel 82801DBM ICH4-M - AC'97 Modem Controller [B-1]

    Auf der Intel website fand ich keinen treiber der dazu passt.

    ich suche schon seit tagen dannach, aber bis jetzt erfolglos.
    Falls mir irgendjemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

    MFG Siimy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 xandros, 16.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das ein Komplettrechner war, dann beim Hersteller des Rechners mit der Modellbezeichnung oder Seriennummer nachsehen.
    Ist das ein Onboard-Modem, dann eben beim Mainboardhersteller den Treiber besorgen.
    (Ich vermute mal, dass der Chip Bestandteil des Chipsatzes ist und daher noch weitere Treiber fehlen!)
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Der fehlende Treiber für das Modem löst aber garantiert nicht dein WLAN-Problem. Wie mein Vorposter vermute ich auch, daß du überhaupt keine Mainboardtreiber installiert hast.
     
  6. Siimy

    Siimy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    ich habe aber alle treiber zu den geräten, die mir der gerätemanager gezeigt hat installiert.
    aber keine treiber für das mainboard :(

    wie kann ich das überprüfen?
     
Thema: Treiber nicht auffindbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel 82801dbm ich4-m - ac97 audio controller b-1 treiber

    ,
  2. Intel 82801DBM ICH4-M - AC97

    ,
  3. treiber nicht auffindbar

    ,
  4. intel 82801dbm ich4-m - ac97 modem treiber,
  5. treiber intel 82801dbm ich4-m - ac97 audio controller [b-1] sony vaio,
  6. Intel 82801DBM ICH4-M - AC97 Modem Controller [B-1] treiber,
  7. intel 82801dbm ich4-m - ac97 modem controller,
  8. modem ac97 82801dm xp,
  9. intel 82801dbm ich4-m - modem controller treiber,
  10. treiber PCI-Geräte Intel 82801DBM ICH4-M - AC97 Audio Controller [B-1],
  11. intel pci bus driver gerät 31,
  12. intel 8280 1dbm ich 4- m ac 97 audio controller treiber,
  13. pci bus treiber intel 82801dbm ich4-m - ac97 audio controller [b-1],
  14. 82801dbm ich4-m ac97 modem controller,
  15. 82801 modem audio,
  16. intel 82801dbm ich4-m ac97 modem controller,
  17. intel 82801dbm ich4-m modem -audio conexant,
  18. intel 82801dbm ich4-m - ac97 modem controller -audio,
  19. Intel 82801DBM ICH4-M - AC97 modem,
  20. Treiber für der PCI-Bus für das Notebook sony
Die Seite wird geladen...

Treiber nicht auffindbar - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....