Treiber - Neuer PC alte Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von arian06, 04.07.2009.

  1. #1 arian06, 04.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da mein PC ( wiedermal) den Geist aufgegeben hat und diesesmal wirklich entgültig ( glaub), habe ich folgende Frage:

    Wenn ich die Festplatte meines alten Computers in den neuen einbaue, kann es dann Probleme geben wenn die Treiber auf der Festplatte, probleme machen weil die ja anderer Hardware an gehören? Und wenn ja, wie bekomm ich dann die Treiber der alten Hardware runter? Abgesicherter Modus???

    Hoffe auf Hilfreiche antworten

    Gruß Arian
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Natürlich wird es Probleme mit den Treibern geben, wenn ein bereits installiertes Betriebssystem völlig veränderte Hardware antrifft.
    Beheben kann man das entweder (sauber) durch eine anständige Neuinstallation oder mühevoll in manueller Kleinarbeit durch entfernen der unbenutzten Alttreiber über den abgesicherten Modus. Letzteres kann allerdings durchaus auch schiefgehen und muss nicht zwangsläufig immer funktionieren.
    Eine Datensicherung vorab ist also in jedem Fall sinnvoll.
     
  4. #3 arian06, 08.07.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Laufen die Treiber immernoch wenn ich von einer anderen Festplatte boote?
     
  5. #4 xandros, 08.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du von einer anderen Festplatte bootest, bedeutet das dann auch, dass auf dieser anderen Festplatte Windows installiert ist?
    In dem Fall interessieren die Treiber von der o.g. alten Platte nicht. Die werden nur dann verwendet, wenn das zugehörige Betriebssystem gestartet wird. Ausserdem wirst du dann nicht die Programme der alten Festplatte verwenden können. Lediglich die darauf befindlichen Daten können weiter verwendet werden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiber - Neuer PC alte Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer rechner alte festplatte treiber

Die Seite wird geladen...

Treiber - Neuer PC alte Festplatte - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...