Treiber neu installieren??HLIFEE

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Angelika, 26.05.2006.

  1. #1 Angelika, 26.05.2006
    Angelika

    Angelika Guest

    Hey Leute!!
    Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll, ich hoffe so sehr das mir hier jemand helfen kann =)
    vor kurzem ging alles super, ich hab meinen Pc neu formatiert und deswegen war eigentlcih alles okay.
    Nur dann wollte ic mir etwas für meine Desktop runterladen und hatte Probleme den Windows hochzufahren, es ging einfach nicht mehr...
    Ich hab den Windows dann mit der windows XP cd repariert, ich konnte ihn dann wenigstens hochfahren, aber jetzt hab ich ständig Fehler bei irgendwas, und kann vor allem keine Musik oder so abspielen, da angeblich keine Geräte oder so installiert sind :-( Hab jetzt schon auf Problembehanldung und so geklickt und neu installiert, geht aber trotzdem gar nichts =( Auch mit meinem Drucker gibts ständig Probleme und meistens, wenn ich etwas installieren möchte, bleibt der Setup irgendwann hängen :S
    Was soll ich jetzt machen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Lg angi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 26.05.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn du dein System neu aufsetzt, dann musst du alle Treiber neu installieren! WinXP hat zwar ein großes Treiberarchiv, aber das sind nur Standardtreiber. Für speziellere Hardware wie Soundkarten, Grafikarte etc. musst du extra Treiber installieren.

    Ohne diese Treiber können die Geräte nicht mit Windows arbeiten, das bedeutet z.B. keine Soundausgabe weil kein Treiber für die Soundkarte installiert ist!

    Am besten du fängst nochmal von vorne an!

    Bei deinem Mainboard (welches??) war sicherlich ein CD mit bei oder?

    Auf dieser befinden sich alle benötigten Treiber zb. Chipsatztreiber, Soundkartentreiber (bei Onboard Sound), Grafikkartentrieber (bei Onboard Grafik) etc.!

    Nachdem du dein Windows neu aufgesetzt hast solltest du (falls nicht in der Cd integriert) das Service Pack2 installieren (vorher bei Microsoft herunterladen und brennen)!

    Anschließend musst du die Treiber von der CD installieren also Chipsatztreiber, Soundkarte, Grafikkarte etc.

    Erst dann Antivirensoftware, Internet etc.! Sofort nachdem deine Antivirensoftware installiert und upgedatet ist, solltest du dein System akutalisieren mit "Windows Update"!

    Mache bitte zusätzlich Angaben zu deiner Hardware!

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Angelika, 26.05.2006
    Angelika

    Angelika Guest

    Heeey :)
    Soo hab es jetzt geschafft!
    Hab es schon mal mit der cd (mainboard) versuch,t aber irgendwie nciht geschafft ^^
    Jetzt hab ich es nochmal gemacht und hab jetzt wenigstens Sound =) und ich glaub mein drucker funktioniert auch wieder...
    Es ist halt komisch, weil ich trotzdem noch alle Dateien auf dem pc hatte, also auch AntiVIr drauf!
    Ich hoffe mein pc funktioniert jetzt wieder so einigermaßen^^
    Danke für deine Antwort, hat mich echt gefreut!
    Lg angi
     
  5. #4 Angelika, 27.05.2006
    Angelika

    Angelika Guest

    Ohje^^

    hey!
    ich wei0ß nicht, ob es immernoch daran liegt, aber jedes Mal wenn ich etwas installieren möchte, dann bleibt es immer an irgendeiner Stelle hängen! Wisst ihr woran das liegen könnte?
    Wollte grad ein Brennprogramm installieren....
    Liebe Grüße angi
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Treiber neu installieren??HLIFEE

Die Seite wird geladen...

Treiber neu installieren??HLIFEE - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...