Treiber ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Windspiel, 21.01.2008.

1. #1 Windspiel, 21.01.2008
    Windspiel

Windspiel Neuer Benutzer

Ich habe einen geschenkten PC hier stehen und möchte den gern mit C belästigen.
    Meine Frage jetzt: Was brauche ich dann an Treibern? Brauche ich überhaupt welche?
    Es ist null Karte drin, alles onboard.

Everest und cpuz hab ich drauf, screens kann ich auch, könnt ihr mir helfen?

Das Teil ist Marke Eigenbau, hab ich geschenkt bekommen, also keine CD mit Treibern oder so vorhanden.

Und - ja - ich bin ein DAU :-( aber mit C kenn ich mich aus ;-), datt is schon Standart bei mir :-D. Wenns mal irgendwo hakt, C und gut is wieder. Da ich noch einen zweiten PC hier stehen habe, ist das alles kein Problem - wenn ich denn passende Treiber für diese Kiste hätte, falls ich denn welche brauche

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Felix02, 21.01.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Hi..
    Was ist das für ein Board?
    Auf der Seite von Hersteller müsstest Du die Treiber finden.

4. #3 xandros, 21.01.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    da kein Betriebssystem genannt ist, gehe ich pauschal von Windows aus.

Öffne den Gerätemanager und schau nach, ob dort irgendwo eine Komponente mit gelben Ausrufezeichen markiert ist. Für diese Geräte ist kein Treiber installiert, was du nachholen solltest.

Ist dort nichts zu finden, hast du alle benötigten Treiber bereits eingerichtet.

5. #4 Windspiel, 22.01.2008
    Windspiel

Windspiel Neuer Benutzer

Moin moin

Das hier konnte ich in Erfahrung bringen

http://i30.tinypic.com/zsmsuu.jpg

und hier noch ein paar Daten

AM2 X2 BE 2300 Brisbane EE 2x 1.9GHZ 45 W TDP
    ABIT AM2 board boxed, bios ist geflasht, auf neuestem Stand
    2x 1 GB PC800 TakeMS
    250 GB Seagate SATA
    NT Chieftec GPS350EB

Sagt euch das was? Ich versteh nur Bahnhof.

Im GM ist alles in Ordnung, aber ich will ja wissen, wenn ich den mal platt mache, was ich dann für Treiber brauche und ob ich überhaupt welche brauche. XP macht zwar schon viel allein, aber ob nun hier auch?

Soll ich sonst noch von irgendwas Daten oder screens machen? Irgendwas vom GM? Da steht so allerhand Zeugs drin, aber ob das was nützt?

6. #5 Windspiel, 22.01.2008
    Windspiel

Windspiel Neuer Benutzer

Ich hab die Kiste jetzt platt gemacht und auch passende Treiber installiert. Leider ist es nicht so wie vorher. Vorn sind auch noch einige Anschlüsse, USB und Lautsprecher, die gehen alle nicht, nur hinten am PC funktioniert alles.

Was kann ich jetzt machen, damit die vorn auch wieder gehen?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Windspiel, 22.01.2008
    Windspiel

Windspiel Neuer Benutzer

9. #7 Windspiel, 23.01.2008
    Windspiel

Windspiel Neuer Benutzer

Diesen Treiber, den oberen, hatte ich jetzt noch installiert, das war falsch, es hat sich nichts geändert.

http://i30.tinypic.com/nd28e9.jpg

Hier ein Foto vom MB, besser kann ich das nicht.

http://i26.tinypic.com/f4r23r.jpg

Welchen Treiber brauche ich, um auch die Anschlüsse zu nutzen, die nach vorne raus gehen?

Ist denn hier keiner der was weiß, oder mir sagt, was er noch an Infos braucht? *jammer**hoil*

Thema:

Treiber ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

Treiber ja oder nein? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...