Treiber / Internet Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Bengelschen, 17.05.2011.

1. #1 Bengelschen, 17.05.2011
    Bengelschen

Bengelschen Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und mir unsicher ob ich überhaupt im Richtigen Foren-Bereich bin, wenn nicht wäre ein Mod so nett und verschiebt mein Thema kurz.

Vorweg, ich habe kein Thema gefunden was mein Problem löst, weder hier im Forum noch in Google. Vllt. gehe ich aber auch falsch an die Sache ran - daran dürfte dann wohl mein Halbwissen liegen.

Und zwar liegt folgendes Problem vor:

Laptop von Asus
    Pro5IN

Es fing alles damit an, das der Computer einige Probleme hatte, nicht mehr richtig funktionierte etc. dieses Problem haben wir gelöst in dem wir ein neues Betriebsystem aufgespielt haben ( Windows Vista - vorher Windows 7 .. ja mir ist bekannt das das nicht die optimale Lösung war, uns stand aber kein anderes zur Verfügung. ) Allerdings konnten wir vorher nicht mehr nachschauen welche Treiber installiert waren (Lan bzw Wlan). So ich hatte jetzt eigentlich damit gerechnet das dies nicht sonderlich schlimm ist da ja bei den meisten Recover CDs auch die Treiber mit vorhanden sind?! ( Oder nur die wichtigen und die Internet Treiber nicht? )
    So jetzt wollten wir ins Internet, aber das ging natürlich nicht weil ja keine Treiber vorhanden waren. Ich dachte mir okay, schauste kurz nach welche wir brauchen und lädst sie kurz auf einen Stick und Installiere sie einfach Neu, was sich einfacher anhörte als es sich machen lies.
    Ich finde also keinen Treiber für den Laptop, was natürlich daran liegt das ich nicht genau weiss nach welchem ich suchen soll...
    Sobald ich in den Geräte Manager gehe, Sehe ich alle Treiber nur halt nicht den vom Netzwerkcontroller etc. (Suche ich überhaupt am richtigen Ort?)
    Das Modem mit dem ich den Laptop wieder mit dem Internet verbinden will ist von Unitymedia - Kabelmodem Motorola SB5102E.

Muss ich das Modem mit dem Laptop per Lan verbinden ( bin zurzeit nicht da wo das Modem steht.. ? ) bzw. wird mir dann angezeigt, was für einen Treiber ich benötige?

Wie man merkt ich bin einwenig überfordert :confused:

Ich hoffe jemand hat mein Problem verstanden und kann mir helfen...

Wenn noch fragen bestehen einfach raus damit, versuche alles so gut wie möglich zu beantworten :(

Lieben Gruß

Bengelschen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wieso stand kein anderes Betriebssystem zur Verfuegung? Das Asus-Notebook wird ja wohl mit einem Betriebssystem ausgeliefert worden sein und sollte daher entweder eine entsprechende Recovery-CD oder zumindest eine Recovery-Partition (und dazu passend eine Wiederherstellungsfunktion vom BIOS beim Rechnerstart) haben.
    In dieser Recovery sind auch alle benoetigten Treiber vorhanden.

Asus selbst bietet fuer das Notebook lediglich Windows7-Treiber an. Und selbst in dem Bereich sind lediglich die Treiber verfuegbar, die nicht direkt von Windows7 mitgeliefert werden. Fruehere Versionen werden von Asus nicht supportet - was in dem Sinne bedeutet, dass du mit den Treibern der Chiphersteller arbeiten musst, welche nicht unbedingt korrekt funktionieren muessen.

In dem Notebook verbaute Hardware, fuer die du Treiber benoetigst:
    Drahtlosadapter (WLAN) "Azurewave GE781 Wireless Lan Driver"
    Webcam "Azurewave Camera Driver"
    Touchpad "Elantech Touchpad driver"
    Audio "AMD High Definition Audio Device"

Grafik "ATI Mobility Radeon HD 4200" (Hier kann der offizielle Mobility-Treiber von AMD fuer diese Serie verwendet werden!)

Was problematisch wird, ist das Auftreiben eines Chipsatztreibers. Hier wird wohl ein AMD-Chipsatz verbaut sein, aber welcher ist (zumindest fuer mich) nicht erkennbar!

Wenn du das Modem mit einem LAN-Kabel an den Rechner anschliesst, wird ohne den vorher installierten LAN-Treiber gar nichts passieren. Fuer diese Verbindung muss der Rechner bereits eine funktionierende LAN-Karte besitzen und die benoetigten Protokolle (TCP/IP v4 und ggfs. PPPoE) unterstuetzen.

4. #3 Bengelschen, 17.05.2011
    Bengelschen

Bengelschen Neuer Benutzer

Als erstes, Nein, es war keine Recovery CD dabei. Zudem ging der Rechner garnicht mehr an... Also haben wir das erstbeste Betriebsystem genommen was wir finden konnten..

Also wäre es besser wenn wir Windows 7 neu kaufen, es auf den Laptop installieren, und das Treiberproblem wäre gelöst?
    Bzw. Sind die Treiber in einem Windows 7 Paket schon mit enthalten?
    Oder bin ich gerade in einem ganz anderen Film? :confused:

Weil selbst wenn ich Windows 7 jetzt überspiele von einer anderen Recovery, fehlen mir immer noch die Treiber, weil Asus diese nicht zum download anbietet weil die schon von vorne herein mit bei dem Notebook dabei gewesen sein sollten?

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Sicher mindestens eine Recovery- Partition... schon mal in das passende Handbuch geguckt? Dann erledigt sich die Treibersuche, kauf eines neuen OS, rumgefriggel mit Vista.... ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiber / Internet Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus pro5ij wlan problem

,
  2. asus pro5in treiber

,
  3. motorola sb5102e treiber

,
  4. treiber für internetprobleme,
  5. asus pro5ij wlan funktioniert nicht,
  6. asus pro5ij netzwerk,
  7. problem internetverbindung treiber,
  8. asus pro5ij desktop manager treiber,
  9. asus pro5ij wlan einschalten,
  10. asus vista wlan internetproblem,
  11. pro5in treiber grafik,
  12. netzwerktreiber asus pro5in,
  13. asus pro5ij wlan treiber,
  14. probleme mit internet treiber,
  15. ati bildschirmtreiber asus pro5ij,
  16. asus pro5ij webcam bios,
  17. asus pro5ij ati treiber,
  18. internetproblem treiber,
  19. asus pro5ij treiber,
  20. asustek pro5in treiber,
  21. asus pro5ij Drahtlosnetzwerkverbindung herstellen,
  22. asus recovery dvd pro5ij,
  23. asus pro5in welcher ethernet treiber,
  24. asus pro5in lässt sich nicht mehr von usb booten,
  25. asus pro5ij windows 7 recovery
Die Seite wird geladen...

Treiber / Internet Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  4. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...