Treiber gesucht..........

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chrikki, 12.04.2007.

1. #1 chrikki, 12.04.2007
    chrikki

chrikki Benutzer

Hi Leute,

ich suche einen Treiber für meine Grafikkarte. Es ist eine NVIDIA GeForce 7300 SE mit 512 MB. Ich hab mich schon selbst auf die Suche gemacht und finde aber einfach nichts.

Bitte um Hilfe :( .......

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 12.04.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

4. #3 chrikki, 12.04.2007
    chrikki

chrikki Benutzer

Danke für die schnelle Antwort... :)

Kann man von dem alten Treiber ein Backup oder so machen falls der neue Probleme macht?

5. #4 wolfheart, 13.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hallo Chrikki,

falls Dir der neue Treiber Probleme macht, was durchaus passieren kann, und der alte war stabil, dann solltest Du vor dem Aktualisieren Folgendes machen:

Wiederherstellungspunkt setzen

Windows XP merkt sich den aktuellen Zustand des Systems (Registry) mit Setzen des Prüfpunkts. Crasht dein System beim installieren, kannst du beruhigt und ohne große Probleme das System auf den von dir gesetzten stabilen Prüfpunkt zurücksetzen.

Und so geht das:
    - Start
    - alle Programme
    - Zubehör
    - Systemprogramme
    - Systemwiederherstellung
    ...
    Hier kannst du auf "einen Wiederherstellungspunkt erstellen" klicken. Unter Beschreibung eines Wiederherstellungspunkts kannst du einen prägnanten Hinweis angeben, damit du immer genau weißt zu welchem Ereignis du die Sicherung erstellt hast.

Sollte dein System nach einem erfolglosen Treiber - Update instabil geworden sein, und dich nach einem Neustart mit nervigen Fehlermeldungen begrüßen, so kannst du dich auf deine zuvor gesetzten Sicherungen berufen:
    - Start
    - alle Programme
    - Zubehör
    - Systemprogramme
    - Systemwiederherstellung
    - Option
    "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen" dann auf weiter klicken.

Im darauf folgenden Kalender erhältst du eine Übersicht deiner Wiederherstellungspunkte. Such dir den Punkt aus, den du als solchen vor der Installation des Treibers gesetzt hast und bestätige mit weiter. Du erhältst nun eine Warnmeldung das der Computer neu gestartet wird. Die Systemwiederherstellung beginnt. Das kann mitunter einige Zeit dauern. Hauptsache das Ergebnis stimmt !

Viel Glück ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Treiber gesucht..........

Die Seite wird geladen...

Treiber gesucht.......... - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...