Treiber geht nicht mehr richtig!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nightfire4, 27.02.2008.

  1. #1 nightfire4, 27.02.2008
    nightfire4

    nightfire4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also es geht bei mir kein Sound mehr.
    Dies liegt am Sound Treiber habe ich gemerkt.
    Da der Sound Treiber machmal geht wenn ich den pc 5 minuten ausstelle und wieder anstelle.
    Aber da kommt das nächste Problem.
    Er Fährt wieder runter "friert ein" will die anschlüsse überprüfen( der sound treiber)und startet wieder neu.
    Dann ist mal wieder kein sound da.
    Das Problem trat schon vor einen monat auf als ich eines nachts über stage6 scrubs geguckt habe.
    Viel kann ich dazu nicht mehr sagen nur das alles im bios und pc richtig eingestellt sein müsste.
    Hab schon bios resettet ,formatiert und mir neuere Treiber zu holen diese gingen aber auch nicht.
    hier erstmal mein motherboard es ist das
    asus a8n-e es hat eine onboard soundkarte.

    Prozessor:amd 3500+
    Grafikkarte:gforce 6200
    Arbeitsspeicher:1,5

    Hoffe ihr könntet mir helfen oder tipps geben wie ich ihn wieder zum laufen bringen könnte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 27.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    denke da an einen Treiberkonflickt!!

    Lade dir Ccleaner runter und überprüfe damit dein System..

    Dann im GeräteManager mal unter Ansicht die "ausgeblendeten Geräte anzeigen" = alle "gelben" (Treiber) deinstallieren..

    Hast du Winamp installiert? Macht den Treibern ne Menge Ärger..
    Nur ne Empfehlung dafür: löschen?!!! falls installiert!

    Falls vorher alles funktionierte, dann genau überlegen was installiert wurde, welches diesen "Mist" verursachte!

    Gruß Michael
     
  4. #3 nightfire4, 28.02.2008
    nightfire4

    nightfire4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    habe Ccleaner benutzt und es geht immer noch nicht.
    Im geräte manager hat er nicht mal gelbe treiber angezeigt.
    Also mein pc ist frisch formatiert und habe bis jetzt wenig drauf.
    und winamp hab ich nich drauß.

    Instaliert habe ich ja nichts da ich auch schon öfters formatiert habe seid dem problem.

    Oha was mir noch auf gefallen ist beim start geht der sound bei meinen normalen boxen (desktop boxen)
    aber über mein headset geht es nicht
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wird dann wohl am headsetz liegen, ist es richtig angeschlossen? vorallem wie hast du die boxen und das headset angeschlossen? über einen Y-adapter?
     
  6. #5 nightfire4, 28.02.2008
    nightfire4

    nightfire4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das headset ja nicht immer angeschlossen es geht über den usb port.
    was wohl irgendwie logisch ist.
    jedenfalls sind alle richtig angeschlossen und es liegt am treiber!
     
  7. #6 bongobums18, 28.02.2008
    bongobums18

    bongobums18 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch ein problem mit meinem sound
    ich dachte erst, meine boxen seien kaputt, hab aber heut mit meinem mp3-player herausgefunden, dass sie doch klappen
    da hab ich mir mal das thema hier angeschaut, und wie empfohlen CCleaner geladen und erstmal ausgeführt
    dann hab ich beim geräte-manager nachgeschaut, und da sind 4 gelbe fragezeichen mit einem ausrufezeichen vor... haben die irgendwas zu bedeuten, was damit zusammenhängen könnte??
    Audiocontroller für Multimedia, Ethernet-Controller, PCI-Modem und SM-Bus-Controller sind damit gekennzeichnet

    ich hab außerdem eine neue grafikkarte (nvidia geforce 7600GT) und hab den pc formatiert
     
  8. #7 AL-Massiva, 28.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Dann zieh dir doch ein Tool. Hatte das auch mal, geht immer und ist der beste Treiber, Googel doch einfach mal unter "sound karten treiber", oder schau hier mal, ==> Treiber.de <==

    MfG Al-Massiva
     
  9. #8 nightfire4, 28.02.2008
    nightfire4

    nightfire4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lest ihr eig. was ich oben geschrieben hab
    ich hab schon mehrere versucht!!!!!!!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 AL-Massiva, 29.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Jo, aber es gibt einen Treiber für alle karten und der funzt immer ^^
     
  12. #10 nightfire4, 29.02.2008
    nightfire4

    nightfire4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dann gib mirn link
     
Thema:

Treiber geht nicht mehr richtig!

Die Seite wird geladen...

Treiber geht nicht mehr richtig! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke