Treiber für xpress1100 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Frieder, 04.07.2007.

1. #1 Frieder, 04.07.2007
    Frieder

Frieder Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Notebook von Ausu X51R mit vorinstalliertem Windows Vista. Jetzt hab ich Windows 2000 + SP4 installiert. Leider funktioniert kein Treiber den ich für die Grafikkarte runtergeladen hab. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon xpress1100.

Wenn ich versuche den Catalysttreiber zu installieren, kommt immer eine Fehlermeldung:
    "INF Error. Video driver not found."
    Dann bestätige ich mit OK und es kommt eine zweite Meldung:
    "Try to setup your display adapter with a standart VGA driver before running setup."
    Ich hab schon mehrere Versionen versucht, aber immer das gleiche.
    Kennt jemand eine Lösung.

mfg Frieder

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 htmlmaster, 04.07.2007
    htmlmaster

htmlmaster Benutzer

4. #3 Frieder, 04.07.2007
    Frieder

Frieder Neuer Benutzer

Abgesehen davon, dass ich die ASUS Seite nur ab und zu erreiche, hab ich die Treiber von ASUS für das Notebook auch schon ausprobiert.

Aber danke.

5. Sharpy

Sharpy Neuer Benutzer

Servus,

Ich habe ja dass gleiche Problem dass nichts mehr zum Installieren geht, hab aber nen HP Lappi.

Ich vermute mal, weil es bei den meisten so ist, wenn mann das Vista runterlöscht, dass der dann seine Eigenen Hardware Teile nicht mehr erkennt. Würde mal sagen die Notebooks sind auf Vista ausgelegt. Ich rufe mal morgen bei HP an und Frage was da los ist. Vl. kanns die ja auch helfen.

Naja dass würde ich mal dazu sagen.

MfG Sharpy

6. #5 xandros, 08.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist relativ normal... ohne Betriebssystem und passende Treiber!
    schon, sonst würden die nicht mit vorinstalliertem Vista ausgeliefert werden.
    Heisst aber nicht, dass man nicht in der Lage sein sollte, sich die passenden Treiber für ein anderes Betriebssystem vom NB-Hersteller (bzw. vom Hersteller der Komponenten) zu ziehen und dann sein Wunsch-BS zu installieren....

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Frieder, 09.07.2007
    Frieder

Frieder Neuer Benutzer

Ich hab beim Serivce von ASUS nach gefragt und die haben mir gesagt, dass sie keine Treiber für Windows 2000 zur verfügung stellen. Ich hab bis jetzt auch niergend wo anders funktionierende Treiber gefunden. Auf der ATI Homepage gibt es zwar Treiber, die angeblich mit Windows 2000 funktionieren sollen, aber die gehen auch nicht.

Wenn das bei Dir Sharpy mit Treibern von HP klappt, kann ich das ja auch mal probieren, sonst hab ich halt pech gehabt.

Gruß Frieder

9. #7 dj-steven-k, 03.09.2007
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

du kannst auch sone art emulator benutzen, die aus den alten treibern einen neuen für ein anderes betriebssystem generieren.

ich hatte das für mein scanner, den gab es nur zu win98 zeiten und unter xp lief er nicht mehr - der emulator hat aus dem 98er treiber einen xp treiber gemacht... einfach mal suchen und auch in anderen foren...

denn es gibt kein problem was nicht schon vorher ein anderer hatte...

Thema:

Treiber für xpress1100 geht nicht

Die Seite wird geladen...

Treiber für xpress1100 geht nicht - Ähnliche Themen

1. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...