Treiber für Wlan Verbindung lässt sich nicht installieren :(

Diskutiere Treiber für Wlan Verbindung lässt sich nicht installieren :( im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Vor kurzem habe ich einen Trojaner auf meinen Computer bekommen, sodass ich gezwungen war das Betriebssystem neu zu installieren. Ich...

  1. #1 redsky92, 06.10.2013
    redsky92

    redsky92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Vor kurzem habe ich einen Trojaner auf meinen Computer bekommen, sodass ich gezwungen war das Betriebssystem neu zu installieren.
    Ich habe alles hinbekommen, außer beim Wlan habe ich eine Problem. Mein Computer kann keine Wlan Verbindung aufbauen, weil der Treiber dazu noch nicht installiert ist. Versuche ich jetzt den Treiber dazu zu installieren, taucht bei mir folgende Fehlermeldung auf.

    "Das Gerät ist nicht vorhanden oder ist abgeschaltet/aus dem System entfernt.
    Stecken Sie es jetzt an bzw. erneut an".

    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter....
    hat jemand eine Idee was man de machen kann?
    Mein Rechner ist der Dell Inspiron one 2320 wenn das wichtig ist.
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen :).

    Liebe Grüße
    Dennis
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Lies bitte das Handbuch. Es muss eine Taste auf der Tastatur geben, die zusammen mit der Fn-Taste gedrückt werden muss, um den WLAN Adapter zu aktivieren. Oder es gibt einen Schieberegler vorne oder seitlich am Gehäuse, der auf "on" gestellt werden muss.
    Woher hat Du den Treiber??
    Hast Du schon die Mainboardtreiber installiert?? (das ist der wichtigste Schritt nach der Windowsinstallation!)
     
  4. #3 xandros, 09.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sollte man auch den Treiber verwenden, der zu der integrierten WLAN-Karte gehoert.

    Die Inspiron One 2320-Serie wird mit zwei unterschiedlichen Atheros-Karten ausgeliefert. Einmal die Atheros WLAN 1502 und einmal die Atheros WLAN & BT 1702. Verwendest du nicht den korrekten Treiber fuer die in deinem Geraet verbaute Karte, so kann der Treiber natuerlich auch nicht den dazu passenden Chip finden und weigert sich demzufolge richtig die Installation durchzufuehren.
    Es waere also wichtig, neben der Produktbezeichnung direkt bei Dell mit der Seriennummer oder der exakten WLAN-Kartenbezeichnung den richtigen Treiber herauszusuchen.

    Bei der Inspiron-Serie ist das <Fn>+<F2>, jedoch nur bei den Notebooks, nicht bei den All-In-One-Desktops wie dem One 2320. Eine Sondertaste ist auf der (teilweise ausgelieferten) Standardtastatur natuerlich nicht vorhanden und auch auf der (ansonsten mitgelieferten) Mulltimediatastatur (wenn man das wegen den 6 vorprogrammierten Sondertasten so nennen darf) gibt es nur Tasten fuer Audiofunktionen.
    Am Geraet selbst ist kein Hardwareschalter fuer WLAN. Das wird komplett vom BIOS bzw. ueber Windows gesteuert.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ah sorry. Ich hatte nicht nachgeschaut ob es sich um einen Laptop oder Desktop handelt. Bei Dell denke ich immer an Laptops :eek:
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiber für Wlan Verbindung lässt sich nicht installieren :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das gerät ist nicht vorhanden oder ist abgeschaltet atheros

    ,
  2. atheros funkadapter nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...

Treiber für Wlan Verbindung lässt sich nicht installieren :( - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  4. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...