Treiber für Windows 7 wenn der offizielle Hersteller keine bereitstellt

Diskutiere Treiber für Windows 7 wenn der offizielle Hersteller keine bereitstellt im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe ein Notebook von Asus (Modell: F551CA-SX079D) auf welchem ich gerne Windows 7 installieren möchte. Installation ging auch ohne...

1. #1 Lotus, 24.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2014
    Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich habe ein Notebook von Asus (Modell: F551CA-SX079D) auf welchem ich gerne Windows 7 installieren möchte. Installation ging auch ohne Probleme. Als ich dann Treiber wie zum Beispiel einen Netzwerktreiber installieren wollte habe ich festgestellt, dass Asus nur Treiber für Windows 8 oder 8.1 bereitstellt.

Ich habe probiert die Treiber trotzdem zu verwenden, allerdings hat dies nicht funktioniert.

Die Fehlermeldung hat jemand anderes sehr gut hier beschrieben:
    Ich habe bereits den Support angeschrieben aber denke nicht das die mir weiterhelfen können. Gibt es eine Möglichkeit funktionsfähige Treiber zu installieren? Ich hab irgendwo bereits gelesen, dass eventuell über die Hardware ID andere funktionsfähige Treiber verwendet werden können?

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vollstaendige Modellbezeichnung ist notwendig. Die Serie F551CA enthaelt mehrere unterschiedlich ausgestattete Modelle.
    Auf dem Typenschild (siehe Geraeteunterseite) solltest du einen Zusatz wie
    z.B. F551CA-SX101H, Fxxx-SX040H, Fxxx-SX079H, Fxxx-SX079D oder aehnliches finden.

Du kannst natuerlich die verbauten Chips (z.B. mittels Everest/AIDA oder SIW) auslesen lassen und die vom Chiphersteller bereitgestellten Referenztreiber zu verwenden. In manchen Faellen funktionieren die Referenztreiber, gelegentlich auch nur eingeschraenkt.

4. Lotus

Es handelt sich um das Modell F551CA-SX079D. Theoretisch reicht mir ja erstmal der Netzwerktreiber damit ich mit dem Laptop ins Internet komme. Seltsamerweise funktioniert der Sound direkt nach der Windowsinstallation obwohl keine Soundtreiber installiert wurden.

5. #4 xandros, 25.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da wurde schon ein Treiber installiert - allerdings automatisch von Windows bei der ersten Hardware-Erkennung.

Das Geraet sollte ein Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter beinhalten
    (Microsoft verweist auf den bei HP bereitgestellten Treiber fuer Windows 7) Atheros AR9485 802.11b/g/n Wireless LAN Driver Lite | HP® Support
    sowie einen Realtek Audio- und auch LAN-Chip. Bei dem LAN-Chip kann ich allerdings keine eindeutige Bezeichnung finden. Da muesste man wirklich mal im Geraetemanager die Hardware-ID nachschauen.

6. Lotus

Danke xandros!
    Der WLAN-Treiber funktioniert!

Thema:

Treiber für Windows 7 wenn der offizielle Hersteller keine bereitstellt

Die Seite wird geladen...

Treiber für Windows 7 wenn der offizielle Hersteller keine bereitstellt - Ähnliche Themen

1. wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???

wie Kontakt zu Paypal herstellen ohne Konto???: Ich möchte einen Betrugsversuch an Paypal melden, und zwar logischerweise mittels E-mail, und nicht durch einen Anruf in USA. Ausserdem habe ich...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...