Treiber für Videocontroller

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Schiene, 23.10.2009.

  1. #1 Schiene, 23.10.2009
    Schiene

    Schiene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal....

    brauche dringend Hilfe. Habe im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen bei "Videocontroller VGA Kompatibel", ich denke deshalb ruckelt mein Bildschirm auch beim scrollen. Hier die Daten via Everest:
    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer MASA-153F172B19
    Ersteller Administrator
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2009-10-23
    Zeit 14:59


    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MASA-153F172B19
    Benutzername Administrator

    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 1500 MHz (9 x 167) 2200+
    Motherboard Name Shuttle MK40V(N) (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DIMM, Audio, Video)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8378 UniChrome KM400
    Arbeitsspeicher 480 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (08/30/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte VIA/S3 UniChrome
    3D-Beschleuniger VIA/S3 UniChrome

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 2B020H1 (20 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST CD-ROM GCR-8522B (52x CD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (FAT32) 19530 MB (15652 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernetadapter (192.168.178.21)

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät


    --------[ Debug - PCI ]-------------------------------------------------------------------------------------------------

    B00 D00 F00: VIA UniChrome KM266 Pro / KM400(A) / KN400(A) Chipset - System Controller
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Du musst eine CD mit den Treibern für das Mainboard haben. Da ist der VGA-Controller-Treiber mit drauf.
    Es sieht jedenfalls so aus, als wenn Du einen Onboard-Grafikchip hast und keine PCIE Graka. Richtig?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Hier findest du auch die VGA-Treiber:
    http://eu.shuttle.com/archive/de/mk40vn_faq.htm

    wobei, das ist schon satte Ironie: 3D-Beschleuniger VIA/S3 UniChrome :D
    was lahmeres ist mir nicht bekannt. :rolleyes:
     
  5. #4 Schiene, 23.10.2009
    Schiene

    Schiene Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, der Tip mit dem Link hat geklappt, CD habe ich nicht gehabt, ist ein gebrauchter PC.
    Also nochmals vielen Dank sagt

    schiene
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiber für Videocontroller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. video controller xp

    ,
  2. video controller xp treiber

    ,
  3. videocontroller treiber

    ,
  4. treiber für videocontroller,
  5. samsung 3d video controller driver,
  6. 3d video controller,
  7. treiber videocontroller xp,
  8. 3d video controller treiber,
  9. treiber für videocontroller xp,
  10. treiber für 3d video controller,
  11. videocontroller treiber xp,
  12. videocontroller für xp,
  13. treiber für videocontroller windows xp,
  14. 3d videocontroller treiber,
  15. videocontroller treiber für xp,
  16. video controller treiber xp,
  17. 3d videocontroller,
  18. 3d-videocontroller treiber ,
  19. video controller,
  20. videocontroller xp treiber,
  21. 3d video controller treiber sammsung,
  22. 3d video controller treiber samsung,
  23. 3d video controller windows 7,
  24. 3d videocontroller treiber samsung,
  25. videocontroller treiber windows xp
Die Seite wird geladen...

Treiber für Videocontroller - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....