Treiber für Uraltdrucker Siemens Fax 960 unter XP?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von NBK, 19.10.2006.

1. NBK

NBK Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich besitze einen Uraltdrucker und zwar das "Siemens Nixdorf Fax 960". Bisher lief das Gerät auf einem Windows 95-System. Nun möchte ich es unter Win XP laufen haben. XP erkennt das Gerät (natürlich) nicht als Plug and Play und auch in der Auswahlliste taucht Siemens nicht mehr auf.

Ich hab mir nun schon einen Wolf nach Treibern gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Ich hab von damals noch eine Diskette, auf der die Treiber sein sollen, eben für Win95 und für Win 3.11(!!!). Da ist aber keine Installations-Routine drauf und auch keine typische *.inf-Datei, sondern im Win95-Ordner nur folgende relevante (nicht *.txt-Dateien):

- codec.dll
    - rect2.dll
    - sixdpm95

Letztere nennt sich als Dateityp: "Gerätetreiber", aber auch beim manuellen Installieren vom Datenträger findet XP "keine Informationen über die angegebene Hardware."

Kann mir jemand helfen? Danke.

Gruß Torben

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

probier mal für Panasonic UF550/560/770/880 den treiber zu laden und damit zu drucken.
    ansonsten sollte auch ein HP treiber aus der serie III oder 4P helfen.
    laserdrucker kann man oft mit hp treibern nutzen,
    nadeldrucker mit epson FX-serie

Thema: Treiber für Uraltdrucker Siemens Fax 960 unter XP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens fax 960 treiber

,
  2. vista treiber siemens fax 960

,
  3. siemens fax 960s

,
  4. siemens nixdorf nd 90 treiber
Die Seite wird geladen...

Treiber für Uraltdrucker Siemens Fax 960 unter XP? - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...