Treiber für Uraltdrucker Siemens Fax 960 unter XP?

Diskutiere Treiber für Uraltdrucker Siemens Fax 960 unter XP? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich besitze einen Uraltdrucker und zwar das "Siemens Nixdorf Fax 960". Bisher lief das Gerät auf einem Windows 95-System. Nun möchte...

  1. NBK

    NBK Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich besitze einen Uraltdrucker und zwar das "Siemens Nixdorf Fax 960". Bisher lief das Gerät auf einem Windows 95-System. Nun möchte ich es unter Win XP laufen haben. XP erkennt das Gerät (natürlich) nicht als Plug and Play und auch in der Auswahlliste taucht Siemens nicht mehr auf.

    Ich hab mir nun schon einen Wolf nach Treibern gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Ich hab von damals noch eine Diskette, auf der die Treiber sein sollen, eben für Win95 und für Win 3.11(!!!). Da ist aber keine Installations-Routine drauf und auch keine typische *.inf-Datei, sondern im Win95-Ordner nur folgende relevante (nicht *.txt-Dateien):

    - codec.dll
    - rect2.dll
    - sixdpm95

    Letztere nennt sich als Dateityp: "Gerätetreiber", aber auch beim manuellen Installieren vom Datenträger findet XP "keine Informationen über die angegebene Hardware."

    Kann mir jemand helfen? Danke.

    Gruß Torben
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 19.10.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal für Panasonic UF550/560/770/880 den treiber zu laden und damit zu drucken.
    ansonsten sollte auch ein HP treiber aus der serie III oder 4P helfen.
    laserdrucker kann man oft mit hp treibern nutzen,
    nadeldrucker mit epson FX-serie
     
Thema: Treiber für Uraltdrucker Siemens Fax 960 unter XP?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens fax 960 treiber

    ,
  2. siemens FAX 960

    ,
  3. vista treiber siemens fax 960

    ,
  4. siemens fax 960s,
  5. siemens nixdorf nd 90 treiber
Die Seite wird geladen...

Treiber für Uraltdrucker Siemens Fax 960 unter XP? - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...