Treiber für Soundkare

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von dominik_01, 05.04.2008.

1. #1 dominik_01, 05.04.2008
    dominik_01

dominik_01 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich kenne mich mit dem zeug noch nicht wirklich gut aus.

ich habe gestern einen Computer zum recorden bekommen- hp vectra vl400 dt!

ich hab das betriebssystem windows xp installiert.

jetzt brauche ich einen treiber für meine soundkarte, und wie ich das alles installiere weiß ich leider auch nicht.

wo bekomm ich solche treiber her?
    auf der hp seite habe ich nichts gefunden- leider.

vllt. kann mir ja der eine oder andere von euch helfen.

gruß
    dominik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

dafür musst du erstmal herausfinden, welche soundkarte bzw. welchen soundchip du hast. dann bekommst du den treiber über die website des herstellers (einfach googlen). um festzustellen, welche hardware du hast, kannst du dir everest herunterladen (gibt's an jeder ecke als freeware). da gibt's auch häufig links zu den websites der hardware-hersteller.

4. #3 dominik_01, 05.04.2008
    dominik_01

bei hp habe ich schon geschaut, da gibts keine treiber mehr.

ich lad das everst mal runter und schau welche karte ich habe.

5. #4 dominik_01, 05.04.2008
    dominik_01

habe eben einen screenshot gemacht

hier der link: http://www.zshare.net/image/10100993496f1fca/

vllt. hilft das weiter, bitte erklärt mir jeden schritt genau, weil ich wirklich keine ahnung habe von sowas.

bin für jede antwort dankbar.

6. #5 dominik_01, 05.04.2008
    dominik_01

kann mir den niemand helfen?

7. #6 xandros, 05.04.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf der HP-Seite warst du schon richtig.
    Die Treiber für XP (jetzt nicht wundern!!!) findest du unter dem Modell HP Vectra VL400....
    Treiberauswahl: Sprache "Englisch (international)" und OS "Windows 2000".
    Die dort gelisteten Treiber funktionieren auch unter XP.

Der Soundtreiber ist in dem zweiteiligen Chipsatztreiber-Paket enthalten. AFAIK ist das ein Intel 815 Chipsatz mit AC97-konformen Audiofunktionen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Treiber für Soundkare

Die Seite wird geladen...

Treiber für Soundkare - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....