Treiber für Soundkare

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von dominik_01, 05.04.2008.

  1. #1 dominik_01, 05.04.2008
    dominik_01

    dominik_01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich kenne mich mit dem zeug noch nicht wirklich gut aus.

    ich habe gestern einen Computer zum recorden bekommen- hp vectra vl400 dt!

    ich hab das betriebssystem windows xp installiert.

    jetzt brauche ich einen treiber für meine soundkarte, und wie ich das alles installiere weiß ich leider auch nicht.

    wo bekomm ich solche treiber her?
    auf der hp seite habe ich nichts gefunden- leider.

    vllt. kann mir ja der eine oder andere von euch helfen.

    gruß
    dominik
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    dafür musst du erstmal herausfinden, welche soundkarte bzw. welchen soundchip du hast. dann bekommst du den treiber über die website des herstellers (einfach googlen). um festzustellen, welche hardware du hast, kannst du dir everest herunterladen (gibt's an jeder ecke als freeware). da gibt's auch häufig links zu den websites der hardware-hersteller.
     
  4. #3 dominik_01, 05.04.2008
    dominik_01

    dominik_01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei hp habe ich schon geschaut, da gibts keine treiber mehr.

    ich lad das everst mal runter und schau welche karte ich habe.
     
  5. #4 dominik_01, 05.04.2008
    dominik_01

    dominik_01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe eben einen screenshot gemacht

    hier der link: http://www.zshare.net/image/10100993496f1fca/

    vllt. hilft das weiter, bitte erklärt mir jeden schritt genau, weil ich wirklich keine ahnung habe von sowas.

    bin für jede antwort dankbar.
     
  6. #5 dominik_01, 05.04.2008
    dominik_01

    dominik_01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    kann mir den niemand helfen?
     
  7. #6 xandros, 05.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf der HP-Seite warst du schon richtig.
    Die Treiber für XP (jetzt nicht wundern!!!) findest du unter dem Modell HP Vectra VL400....
    Treiberauswahl: Sprache "Englisch (international)" und OS "Windows 2000".
    Die dort gelisteten Treiber funktionieren auch unter XP.

    Der Soundtreiber ist in dem zweiteiligen Chipsatztreiber-Paket enthalten. AFAIK ist das ein Intel 815 Chipsatz mit AC97-konformen Audiofunktionen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Treiber für Soundkare

Die Seite wird geladen...

Treiber für Soundkare - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....