Treiber für SondBlaster X-FI Extreme Gamer

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sigi, 29.05.2009.

1. Sigi

Sigi
    Moderator

Halle zusammen!

Ich finde einfach keinen Treiber (oder Original CD) für die
    SoundBlaster X-FI Xtreme Gamer. Die Origial-CD, die der Soundkarte
    beilag, funktioniert nicht. Fehlermeldung: "Es wurde keine kompatible
    Hardware gefunden. Bitte stellen Sie sicher.....etc".

Bei SoundBlaster habe ich einen "Feld-Wald-und-Wiesen"-Treiber
    gefunden, der zwar funktioniert, aber über kein Einstellungsmanagement verfügt. Das macht macht mich irgendwie unzufrieden.

Suche ich bei SB speziell nach der "Extreme Gamer" komme ich auf eine Fehlerhafte Seite, und das schon seit Wochen.

Da ich schon einige SB-Karten verbaut habe (leider keine Extreme Gamer), weiß ich, dass auf der Original-CD ein Extra-Aufrdruck ist, die den Typ der Karte beschreibt, also "Xtreme Musik" oder "Fatal1ty".
    Die CD muss also die richtige Kennung der Karte beim Einlesen finden, sonst startet das Treiber-Setup nicht sondern installiert nur die Software für die Registrierung der Karte.

Wenn jemand eine Xtreme Gamer Karte hat, und bereit ist, mit davon eine Kopie zu machen, wäre ich sehr dankbar.
    Bitte kontktiert mich über die PN.

Danke im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.05.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Xandros,
    wenn es so einfach gewesen wäre, hätte das Forum nicht bemüht. Kommst Du denn über den Link auf die Treiber-Auswahl? Ich eben nicht, und das schon seit Wochen. Hier das Ergebnis:

5. #4 Dr.Koehler, 30.05.2009
    Dr.Koehler

Dr.Koehler 1.2.3...

Hat es jetzt geklappt ?? Falls nicht haste ein eigenen FTP Server oder ähnliches? Dann lad ich es runter und schieb es dir auf deinem server !
    Email geht wohl nicht bei 66 MB.

H.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

@Dr.Koehler

nein ich habe keinen Server, aber Du kannst es bei "file-upload" hochladen. Bis zu 100 MB sind OK.
    Dann schickst Du mir den Link und ich lade es herunter.

http://www.file-upload.net/

7. #6 EvilDream, 30.05.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Ich lade den Treiber gerade runter, stelle dir den gleich online.

EDIT: Bin gerade am uploaden.

EDIT 2: Bitte schön, der Treiber wartet nur noch auf deinen Download

HIER

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo EvilDream,
    danke sehr für Deine Mühe. Habe die Datei runtergeladen. Du kannst sie jetzt wieder mit dem Lösch-Link bei File-Upload entfernen.
    Die Installation geht ohne Probleme. Trotzdem weiß ich nicht, was bei Creative los ist, dass man den Treiber nicht von deren Seite holen kann. Aber egal. Es funktioniert ja jetzt.
    Dank ins Sauerland!

9. #8 EvilDream, 31.05.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Nichts zu danken, dafür ist das Forum ja da.

Und noch grüße an die Ostsee (falls du da in der Nähe wohnst) :D

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kuki122, 31.05.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

[quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=742031#post742031]Dank ins Sauerland! [/quote] :thumbsup: :thumbsup: jaja, der Gute alte Evil scheut eben keine Mühe :p

12. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='EvilDream',index.php?page=Thread&postID=742049#post742049]Und noch grüße an die Ostsee (falls du da in der Nähe wohnst) :D[/quote]Ja genau. Im Grunde zwischen den Meeren. Haben 30 Minuten zur Ostsee und 40 Minuten zur Nordsee.

Werde mich jetzt mit der Family zur Ostsee aufmachen. Sonne tanken und "Batterie laden".

Thema: Treiber für SondBlaster X-FI Extreme Gamer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x-fi soundblaster gamer treiber

,
  2. x-fi xtreme gamer treiber

Die Seite wird geladen...

Treiber für SondBlaster X-FI Extreme Gamer - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  3. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. OS X auf Windows Gerät

OS X auf Windows Gerät: Hallo zusammen ich habe gerade eben in einem anderen Forum die Frage gestellt ob man Mac OS X auf einen Windows Gerät installieren kann da würde...
  5. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...