Treiber für Radeon 9600 nicht installierbar

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von sadmax, 01.02.2007.

  1. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Rechner lief lange Zeit mit Windows XP Pro und meiner Grafikkarte Radeon 9600 problemlos.
    Mußte nun meinen Rechner wieder mit XP Pro neu aufsetzen, allerdings erkennt XP Pro nun die Grafikkarte nicht (im "Geräte-Manager" ist keine aufgeführt) und will ich von der Radeon-Cd installieren bekomme ich die schwerwiegende Fehlermeldung ich solle zuerst einen VGA-Treiber installieren.
    Habe aber unter "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Grafikkarte" -> "Treiber" keine Möglichkeit Treiber zu installieren bzw. zu aktualisieren.
    Komischerweise hatte ich es zwischendurch mal mit XP Home probiert zu installieren und da gab es überhaupt gar keine Probleme.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 01.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du musst zuerst die Chipsatztreiber installieren!

    Welches Mainboard besitzt du?

    Installiere zuerst die Treiber von der mitgelieferten CD und anschließend die Graka ;)!

    Ansonsten Mainboardtyp posten und ich suche dir entsprechende Treiber raus!

    Gruß Morpheus
     
  4. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antwort!

    Mein Motherboard ist ein Asrock K7VT4A+.
    Jedoch bin ich nicht mehr im Besitz der mitgelieferten CD.
    Mir ist noch aufgefallen, dass sich auch der Sound on Board nicht richtig installiert hat, ich denke das hängt auch damit zusammen, oder?

    Wo kann ich den Treiber bekommen?
    Danke!
     
  5. #4 Morpheus1805, 01.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du hast einen VIA Chipsatz!

    Hier geht es zu den aktuellsten Chipsatztreibern!

    Einfach das Setup ausführen!

    Deinen Soundtreiber findest du beim Hersteller des Mainboards Asrock

    Gruß Morpheus
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiber für Radeon 9600 nicht installierbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon 9600 treiber

    ,
  2. bekomme meine radeon 9600xt nicht installiert

Die Seite wird geladen...

Treiber für Radeon 9600 nicht installierbar - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...