Treiber für Radeon 9600 nicht installierbar

Diskutiere Treiber für Radeon 9600 nicht installierbar im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; Hallo, habe folgendes Problem: Rechner lief lange Zeit mit Windows XP Pro und meiner Grafikkarte Radeon 9600 problemlos. Mußte nun meinen...

  1. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Rechner lief lange Zeit mit Windows XP Pro und meiner Grafikkarte Radeon 9600 problemlos.
    Mußte nun meinen Rechner wieder mit XP Pro neu aufsetzen, allerdings erkennt XP Pro nun die Grafikkarte nicht (im "Geräte-Manager" ist keine aufgeführt) und will ich von der Radeon-Cd installieren bekomme ich die schwerwiegende Fehlermeldung ich solle zuerst einen VGA-Treiber installieren.
    Habe aber unter "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Grafikkarte" -> "Treiber" keine Möglichkeit Treiber zu installieren bzw. zu aktualisieren.
    Komischerweise hatte ich es zwischendurch mal mit XP Home probiert zu installieren und da gab es überhaupt gar keine Probleme.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 01.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du musst zuerst die Chipsatztreiber installieren!

    Welches Mainboard besitzt du?

    Installiere zuerst die Treiber von der mitgelieferten CD und anschließend die Graka ;)!

    Ansonsten Mainboardtyp posten und ich suche dir entsprechende Treiber raus!

    Gruß Morpheus
     
  4. sadmax

    sadmax Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antwort!

    Mein Motherboard ist ein Asrock K7VT4A+.
    Jedoch bin ich nicht mehr im Besitz der mitgelieferten CD.
    Mir ist noch aufgefallen, dass sich auch der Sound on Board nicht richtig installiert hat, ich denke das hängt auch damit zusammen, oder?

    Wo kann ich den Treiber bekommen?
    Danke!
     
  5. #4 Morpheus1805, 01.02.2007
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Du hast einen VIA Chipsatz!

    Hier geht es zu den aktuellsten Chipsatztreibern!

    Einfach das Setup ausführen!

    Deinen Soundtreiber findest du beim Hersteller des Mainboards Asrock

    Gruß Morpheus
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Treiber für Radeon 9600 nicht installierbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radeon 9600 treiber

    ,
  2. bekomme meine radeon 9600xt nicht installiert

Die Seite wird geladen...

Treiber für Radeon 9600 nicht installierbar - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?