Treiber für OnBoard WLAN

Diskutiere Treiber für OnBoard WLAN im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi zusammen, ich habe ein Problem. Undzwar habe ich eine OnBoard Wlan karte. Ich habe eine Drahtlosnetzwerkverbindung, die ich noch mit einem USB...

  1. #1 Aerox123, 05.12.2007
    Aerox123

    Aerox123 Guest

    Hi zusammen,
    ich habe ein Problem. Undzwar habe ich eine OnBoard Wlan karte. Ich habe eine Drahtlosnetzwerkverbindung, die ich noch mit einem USB Stick herstelle, und eine Netzwerk-Verbindung. Ich möchte aber jetzt die Verbindung mit dem OnBoard herstellen, aber irgendwie klapppt das nicht.. Glaube, der screenshot sagt alles ^^...
    Hier der Screenshot:
    - http://www.bilder-hochladen.net/files/3vj9-2b-jpg.html

    Gruß
    Micha
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 05.12.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Und welches von den beiden soll jetzt die onboard wlan karte sein? Auf dem Bild ist links ein Wlan eingetragen wo zur Zeit verbunden ist, und das rechts ist eine normale Lan karte.
     
  4. #3 Aerox123, 05.12.2007
    Aerox123

    Aerox123 Guest

    Links ist Der Stick, und rechts die OnBoard karte, ich will nur, dass das Internet aktiviert wird, wenn ich auf den Knopf drücke, auf dem Laptop.

    Gruß
    Michael
     
  5. #4 Obi-Wan, 05.12.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Das rechts ist keine wlan onboard karte, sondern eine normale Lan karte, die nur geht, wenn du ein Lan Kabel reinsteckst, das an deinen router oder sonst an ner internet quelle hängt.
     
  6. #5 Aerox123, 05.12.2007
    Aerox123

    Aerox123 Guest

    Ok, aber früher hatte ich auch internet, ohne den stick. Da musste ich nur den Knopf am laptop drücken, und dann ging ne blaube LED an, und dann war ich im Internet.

    gruß
     
  7. #6 Obi-Wan, 05.12.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    mmh, es kann sein das eine wlan karte vorhanden ist, aber nicht aufgeführt bzw verwendet werden kann, weil kein Treiber vorhanden ist. Lad dir mal Everest http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html und schau damit mal ob du herausfindest, wie die wlan karte heißt, wenn wir das wissen, können wir einen passenden treiber suchen, womit man dann mit der wlan karte wieder ins Internet kommt.
     
  8. #7 Aerox123, 05.12.2007
    Aerox123

    Aerox123 Guest

    Mom bitte, bin gleich wieder da ...
     
  9. #8 Aerox123, 05.12.2007
    Aerox123

    Aerox123 Guest

    Wo muss ich den da nachgucken ??

    Gruß
     
  10. #9 Obi-Wan, 05.12.2007
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Bei Computer - Übersicht, da dann unten bei "Netzwerk" müssten alle Netzwerkkarten aufgelistet sein
     
  11. #10 Aerox123, 05.12.2007
    Aerox123

    Aerox123 Guest

  12. #11 SHARPSHOOTER, 05.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    soweit ich das erkennen kann wird nur dein usb adapter angezeigt...
    kannst du einmal in den gerätemanager gucken? start -> rechte maustaste auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> hardware -> gerätemanager.
    sind da geräte mit einem gelben fragezeichen / ausrufezeichen?
    falls ja, kannste die ja einmal hier rein stellen...
    mfg
     
  13. #12 Aerox123, 05.12.2007
    Aerox123

    Aerox123 Guest

  14. #13 julchri, 05.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ja da ist es doch schon. Bei dem gelben Fragezeichen musst Du den Treiber aktualisieren.
     
  15. #14 Aerox123, 05.12.2007
    Aerox123

    Aerox123 Guest

    Bei beiden Fragezeichen?
    Wie geht das?

    Gruß
    Michael
     
  16. #15 julchri, 05.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Einfach mit der rechten Maustaste anklicken, Eigenschaften, Treiber und erstmal auf aktualisieren. Der Anweisung folgen. Oder auf "bereits installiertem Treiber verwenden.

    Ja, auf die, wo das gelbe Zeichen steht. Das ist eine Fehlermeldung.
     
  17. #16 Aerox123, 05.12.2007
    Aerox123

    Aerox123 Guest

  18. #17 SHARPSHOOTER, 05.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    was du benötigst ist ein treiber für die onboard wlan karte... welches notebook besitzt du genau??? also marke und bezeichnung... dann können wir schaun und dann kannste das ganz einfach installieren...
    mfg

    wenn einer dir einen link postet, dann lädste den treiber runter, klickst rechte maustaste auf das unbekannte gerät bei netzwerk adaptern und dann auf treiber aktualisieren... dann gehste auf : fortgeschritte benutzer... aus einer liste wählen... dann ein häckchen setzen bei folgene quelle -> und da musst du den ordner auswählen, wo der runtergeladene treiber drin ist...
    hoffe das hilft dir...
    mfg
     
  19. #18 Aerox123, 05.12.2007
    Aerox123

    Aerox123 Guest

    Hi,
    ich habe den hp Compaq 6715s.

    Gruß
    Michael
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 SHARPSHOOTER, 05.12.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    schau mal da: treiber download... und befolge dann die anweidungen von oben...
    auf der seite steht unter netzwerk, wlan treiber... den lädste dir runter...
    falls der link nicht geht, gibste hier einfach den namen vom notebook ein und dann haste da die treiber...
    viel glück...
    mfg

    EDIT: hier nochmal der direkte link... ;-)
     
  22. #20 Aerox123, 05.12.2007
    Aerox123

    Aerox123 Guest

    danke euch sehr !!
    Hatt alles geklappt.

    Closed!

    Gruß
     
Thema: Treiber für OnBoard WLAN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard wlan treiber

    ,
  2. on board wlan treiber

    ,
  3. onboard wlan aktivieren

    ,
  4. w-lan onbord treiber,
  5. win xp onboard wlan aktivieren,
  6. wlan on board treiber,
  7. onboard wlan treiber vista,
  8. wlan onboard treiber,
  9. onboard wlan aktivieren xp,
  10. windows vista onboard wlan aktivieren,
  11. treiber onboard wlan
Die Seite wird geladen...

Treiber für OnBoard WLAN - Ähnliche Themen

  1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

    Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....