treiber für meine Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Svenley, 03.05.2007.

1. #1 Svenley, 03.05.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Hallo
    ich habe ein problem mit meiner Maxtor 6V200E0 Festplatte
    die läuft eigentlich sehr gut bis auf eine Sache die mich stört
    unten in der taskleiste wird für meine festplatte "Hardware sicher entfernen angezeigt"
    also ich habe keine treiber für meine festplatte
    ich hab schon überall gegoogelt aber es lässt sich einfach keine treiber finden
    wenn jemand treiber findet oder weiß wie ich dss "Hardware sicher entfernen" loswerde bitte melden

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rad_chr, 03.05.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

handelt es sich um eine externe platte?

4. #3 Svenley, 03.05.2007
    Svenley

ne die ist intern

5. #4 Stalker, 03.05.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

hääääääääääää? check ich nit !!!!!!!!

6. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

ne interne ist drinne und ne externe ist draussen ;)
    ^^

7. space

space Benutzer

also ich sag dir eins es gibt kein treiber für deine platte das hät mich jetzt auch schwer gewundert! ich hab mein leben lang noch nie für eine interne platte ein treiber gebraucht!

8. #7 wolfheart, 03.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Svenley,

kannst Du mal auf das "Hardware sicher entfernen" einmal (kein Doppelklick!)drauf klicken und dann den Bildschirm der sich dann zeigt als Screenshot hier reinstellen. Es wundert mich nämlich, das Dein Rechner Dir Deine interne Festplatte zum sicher entfernen anbieten soll.

9. #8 rad_chr, 03.05.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

an der internen kanns nicht liegen. unter "sicher entfernen" entfernt mann nur usb- datenträger, wie usb-sticks. Hast du keinen stick oder so im usb?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 03.05.2007
    Svenley

wenn ichs doch sage es ist meine Interne
    dann könnt ihrs ruhig glauben
    also hier ist mein screenshot

12. #10 wolfheart, 03.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Okay Svenley,

Du hast die Wette gewonnen (nur gut das wir nicht gewettet haben :]). Aber auch gut, das Du den Screenshot gemacht hast. Festplatten sind zugegeben nicht mein Spezialgebiet, dennoch hab ich etwas recherchiert und folgendes herausgefunden:

(Maxtor) SATA-Festplatten sind Hot-Plug-fähig und dadurch kann sich XP gezwungen sehen sie als externes Gerät zu identifizieren.
    Als Beispiel für diese Theorie hab ich Dir mal diesen Diskurs als Link rangehängt:
    http://www.pcwelt.de/forum/festplat...fernen-bei-normaler-interner-hdd-suspekt.html
    Besonders der Link zu Wikipedia ist interessant ;)

Thema: treiber für meine Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maxtor treiber interne festplatte

Die Seite wird geladen...

treiber für meine Festplatte - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...