treiber für Mainboard??

Diskutiere treiber für Mainboard?? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich möchte mit meinem PC eine Lan verbidung aufbauen aber mir fehlt der Ethernet treiber...die CD habe ich verlegt. Kann mir vllt jemand...

  1. Xster

    Xster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich möchte mit meinem PC eine Lan verbidung aufbauen aber mir fehlt der Ethernet treiber...die CD habe ich verlegt.



    Kann mir vllt jemand den passenden treiber suchen..



    ich habe ´folgendes Board: Gigabyte GA-6IEM.

    vielen Dank schon vorher :daumen:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
  4. Xster

    Xster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok danke aber welcher treiber für Windows XP ist für den Ethernet controller?
     
  5. Xster

    Xster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Audio und VGA wird es ja wohl nicht sein ;) :rolleyes:
     
  7. Xster

    Xster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich habe beide chipsets ausprobiert aber im Gerätemanager is der ethernet controller immernoch mit nem gelben fragezeichen also ohne treiber markiert.

    was soll ich tun?
     
  8. Xster

    Xster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    meine Lan Verbindung ist weg und ich befürchte es liegt an dem treiber kann ihn mir nicht jemand suchen?
     
  9. #8 suse_l1nux, 06.04.2009
    suse_l1nux

    suse_l1nux Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie heißt den deine LAN Karte genau (Geräte Manager oder Handbuch)?
    Wenn du mir einen Namen postest kann ich dir auch über Google einen Treiber suchen :=)

    Grüße
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
  11. Xster

    Xster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @heinzl

    Bei diesem Treiber kommt die Fehlermeldung: "Die Treiber können nicht installiert werden da kein Intel(R) Adapter vorhanden ist"

    und was nun?
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Da LAN im Chipsatz integriert ist: ist es im BIOS überhaupt aktiviert?
     
  13. Xster

    Xster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja ist es...ich habe: "Accton EN1207F Series Fast Ethernet Adapter"

    kann mir damit jemand weiterhelfen?
     
  14. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Und warum gibst du das nicht bei Google ein und suchst nach Treibern? Das wirst du doch wohl noch schaffen? :rolleyes:
     
  15. Xster

    Xster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie ist der download nichtmehr verfügbar(auf allen seiten)

    Hilfeeee!! ?(
     
  16. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Xster

    Xster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  18. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    klick
    Den Treiber einfach mit Winzip oder Winrar entpacken z.B. nach C:\Ethernettreiber, dann
    Start>Ausführen>
    devmgmt.msc
    eingeben oder auf anderem Wege in den Gerätemanager.
    Nun einfach auf den Ethernet Controller mit Doppelklick, Treiber installieren. Sollte der Treiber nicht automatisch gefunden und installiert werden, dann wählst du
    "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" und im nächsten Schritt machst du ein Häkchen bei
    "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" und drückst rechts daneben auf "Durchsuchen"
    Nun navigierst du einfach zum Verzeichnis das du ausgewählt hast um den Treiber zu entpacken. In meinem Beispiel also
    C:\Ethernettreiber
    und drückst auf "Weiter".
    Nun sollte der Treiber installiert werden, wenn nicht, dann ist der Treiber nicht passend für das Gerät.
    Gruß Jo
     
Thema: treiber für Mainboard??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox 7093 Handbuch

    ,
  2. netzwerkadapter treiber Gigabyte GA-6IEM

Die Seite wird geladen...

treiber für Mainboard?? - Ähnliche Themen

  1. Mainboard zu heiß?

    Mainboard zu heiß?: Moin! Sandra lite zeigt 128° C beim Mainboard an, SpeedFan 128°-. Backofen und Tiefkühltruhe in einem? Kann doch wohl nicht sein, oder? Was ist...
  2. Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert

    Realtektreiber von Nvidia treiber blockiert: Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meine Treiber ganz normal über Driverbooster aktualisiert. Heute konnte ich mein Realtek Manager...
  3. USB-3 Treiber für Win 7 64bit

    USB-3 Treiber für Win 7 64bit: Ich habe ein MSI 760GM p23 Board. Unter Chipsatz steht bei Everest Northbridge AMD RS 780/ RS880. Ich will da keine falschen Treiber...
  4. ec flash Mainboard def?

    ec flash Mainboard def?: Hallo Liebe Foren Kollegen Ich bin heute von einer LAN nach Hause gekommen. und wollte gerade meinen PC starten da bekam ich diese Fehler...
  5. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...