Treiber für LCD TV am PC

Diskutiere Treiber für LCD TV am PC im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Viele LCD-TV Geräte haben ja auch einen PC-VGA Anschluss. Meine Frage ist nun: Gibt es auch Treiber für die Tv Geräte um sie am PC besser...

1. #1 Harpagornis, 01.02.2011
    Harpagornis

Harpagornis Neuer Benutzer

Viele LCD-TV Geräte haben ja auch einen PC-VGA Anschluss.
    Meine Frage ist nun: Gibt es auch Treiber für die Tv Geräte um sie am PC besser anpassen zu können?

Model: Toshiba 32 LV 733 G

Hab zwar bei Toshiba gesucht aber keinen Treiber gefunden.

Es muss doch wenigstens ein Tool geben um Helligkeit Kontrast usw. per PC anzupassen.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 19.02.2011
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Servus!

Also meiner Meinung nach gibts halt die Möglichkeit, das in den Einstellungen des Grafikkartentreibers zu machen, oder halt direkt am Monitor, also "Knöpfchen drücken".

Der PC kann allerdings die Einstellungen des Monitors in keiner Weise beeinflussen. Man kann also nich vom PC aus etwa ins Menü der "Glotze" gehen und dort die Helligkeit anpassen, wenn du das meinst.

Hast du eine ATI oder eine NVIDIA? Bei ATI kann man sehr schön die Einstellungen für den TV Ausgang festlegen.

Das Monitorkabel überträgt nur das Bild, bei HDMI auch den Ton, sonst nix.
    Die Grafikeinstellungen und die Monitoreinstellungen sind 2 Paar Schuhe.

Ich hoffe das is so ungefähr das was du meinstest ;)

PS für einen Monitor selbst musste man noch nie einen Treiber installieren. Das bringt der PC an sich, das Betriebssystem und der Grafiktreiber mit.

4. #3 xandros, 19.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In der Regel reichen die Windows-Treiber! Es gibt aber Hersteller, die Treiber mitliefern. Dabei wird der Rechner eben mit Informationen versorgt, wie er die Daten fuer den Monitor/TV aufbereitet haben muss - selbst ueber Standardanschluesse.
    Die Ergebnisse sehen dann besser aus als mit den von Windows verwendeten Standardtreibern.
    Aber ein Treiber wird IMMER fuer den Monitor verwendet.

5. heinzl

heinzl .

Die mitgelieferten "Treiber" zu Monitoren sind einfache .inf-Dateien, in denen die Auflösungsmodi hinterlegt sind (kann mit einem Editor bearbeitet werden) und eventuell noch eine .icm-Datei für die optimierte Farbwiedergabe.

6. #5 DaWilly, 19.02.2011
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Ja das hab ich doch gemeint ;)
    Natürlich geht KEIN Gerät ohne Treiber, das weiß ich. Aber ausreichende Treiber sind ja dabei beim OS. Oder eben Board oder Graka, sonst könnt man ja das OS gar nich erst installieren ;)

Aber eins verstehe ich nicht: wie um alles in der Welt soll ein anderer Treiber denn bitte die Farbdarstellung verbessern? OK man kann hier und da bisschen schrauben, aber die physikalischen Eigenschaften des Gerätes können doch niemals durch Software verändert werden.

Anders ausgedrückt: ein Schrottmonitor wird durch nen anderen Treiber auch nich besser.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 19.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die Eigenschaften des Geraetes werden auch nicht veraendert, sondern durch den Treiber auf dem Rechner nur optimal ausgenutzt.
    Und ein Standardtreiber kann eben nicht auf jedem Geraet die idealen Einstellungen kennen, was somit fuer den Rechner heisst, dass er auch nicht die optimalen Einstellungen verwenden kann.

9. heinzl

heinzl .

Ein gute Erklärung findest du hier in der 1.Antwort.

Thema: Treiber für LCD TV am PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber für lcd fernseher

,
  2. treiber für lcd tv

,
  3. lcd tv treiber

,
  4. monitor treiber lcd fernseher,
  5. toshiba 32lv733g update,
  6. lcd fernseher treiber,
  7. toshiba lcd treiber,
  8. fernseher am pc treiber,
  9. treiber lcd fernseher,
  10. toshiba lcd monitor treiber,
  11. windows xp treiber toshiba lcd,
  12. toshiba lcd tv treiber,
  13. treiber für lcd fernseher als pc,
  14. treiber lcd tv,
  15. lcd tv display treiber ,
  16. fernseher treiber für pc,
  17. samsung tv treiber für pc,
  18. pc treiber toshiba fernseher,
  19. toshiba lv 733 g update,
  20. tv als monitor treiber,
  21. toshiba fernseher monitor treiber,
  22. samsung lcd treiber für pc,
  23. monitor treiber toshiba lcd,
  24. monitor treiber samsung fernseher,
  25. braucht man einen treiber für einen lcd fernseher
Die Seite wird geladen...

Treiber für LCD TV am PC - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)