Treiber für Intel

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von MdominiqueX, 13.09.2012.

  1. #1 MdominiqueX, 13.09.2012
    MdominiqueX

    MdominiqueX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Mahlzeit,

    ich bräuchte einmal dringend Hilfe beim Finden passender Treiber für meine Grafikkarte.
    Ich meine eine Intel GMA 3200 onBoard zu haben. Kann das jetzt gerade nicht genau nachlesen, da mir im Geräte-Manager nur Standard VGA Grafikkarte angezeigt wird.
    Ist auf jedenfall onBoard und von Intel.
    Das jetzt allerdings diese Grafikkarten der größte Schrott sein sollen und man da nur sehr schwer an Treiber ran kommt - das wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht als ich mir den Computer bestellte.
    Na ok, muss ich durch.
    Sogar auf der Webseite von Intel komme ich da nicht wirklich weiter.
    Hat da jemand Lösungen?

    lg
    Domi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gib mal Details zu dem Rechner durch. Bei Fertigrechnern klebt auf der Rückseite ein Aufkleber, auf alle wichtigen Nummern und Typenbezeichnungen stehen.
    Dann gehst Du auf die Homepage des Herstellers, suchst den Downloadbereich und gibst die geforderten Nummern in die Felder ein. Nur so bekommst Du genau für Deinen PC den richtige Treiber.
    Aber normal liegt bei jedem Rechner eine Treiber CD dabei, oder es gibt eine 2. Partition, auf der ein Ordner Treiber/Driver zu finden ist.
    Die Suche bei Intel kannst Du Dir sparen. Das wird meistens nie was.
    Nur der Hersteller des Mainboards (in diesem Fall des PC's) weiß, welchen Chip er verbaut hat.
     
  4. #3 xandros, 14.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Fertigrechnern - wie Sigi schon sagte - immer beim PC-Hersteller nach Treibern suchen. Alles andere fuehrt entweder in Sackgassen, das Nirvana oder zu falschen Treibern.....

    Intel ist deshalb die falsche Quelle, weil Intel zwar den Grafikchip herstellt, aber keinerlei Informationen darueber hat, was der Mainboardhersteller mit dem Chip angestellt hat. Bei Fertig-PCs werden in der Regel von grossen Mainboardherstellern die Boards als sogenannte OEM-Modelle fuer den PC-Hersteller gebaut und nicht supportet. Daher bleibt einem nur der PC-Hersteller als Anlaufstelle.
     
  5. #4 MdominiqueX, 24.09.2012
    MdominiqueX

    MdominiqueX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    War dann mal eben auf der Homepage des Herstellers.
    VCM.
    Habe dann dort versucht die Treiber zu finden, konnte mir dann aussuchen wovon ich die Treiber brauche, klicke auf "Grafiktreiber" und werde dann zu Intel weitergeleitet. Und wie nun bekannt, kann mir Intel da nicht weiterhelfen..
    Gegooglet ohne Ende, nützt alles gar nichts.
    Habe mir von nem Kumpel sagen lassen, ich müsse im BIOS die Grafikkarte ausschalten und mir eine neue einbauen.
    Und das wäre die einzigste Lösung? :(
     
  6. #5 xandros, 24.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Verraetst du uns vielleicht, um welches Geraet es genau geht?
    Ohne Input gibts auch kein Output. Und die Kristallkugel hilft hier auch nicht weiter.....
     
  7. #6 MdominiqueX, 24.09.2012
    MdominiqueX

    MdominiqueX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Habe doch VCM geschrieben. Ist der Hersteller meines Computers.
    Zu dem Tipp, das hinten ein Zettel ist mit den Daten und den Nummern - da befindet sich nichts.
     
  8. #7 xandros, 24.09.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unter VCM findet sich bei mir verdammt viel, aber nichts, was im Entferntesten mit Computern zu tun hat.
    Ein Link waere da schon nett!
    Und wie hast du dann beim Hersteller nach den korrekten Treibern fuer das Geraet gesucht? Ohne Modellbezeichnung wird das etwas schwierig!
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    VCM habe ich als PC-Hersteller noch nicht wahrgenommen :confused:
    Eine Möglichkeit ist dann vielleicht noch, das Gehäuse zu öffnen und die Kennung des Mainboards bekannt zu geben.
    Meistens findet man diese Bezeichnung zwischen den PCI-Steckplätzen. Zum Beispiel könnte es so aussehen:

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MdominiqueX, 25.09.2012
    MdominiqueX

    MdominiqueX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin jetzt mal auf die Idee gekommen (hätte mir auch früher einfallen können) bei VCM selber anzurufen. Die wollen natürlich das ich eine Hotline anrufe, mache ich aber nicht.
    Hab da jetzt eine E-Mail hingeschickt.
    Habe ich schonmal gemacht, kam relativ schnell eine Antwort zurück.
    Warte auf die Antwort nun ab.

    Genaue Bezeichnung von dem VCM hier ist nicht auf Neckermann und auch nicht auf den Lieferschein angegeben.
    Habe für den Komplett-Pc fast 600 bezahlt.
    Gut, war TFT-Monitor, Lautsprecher, Tastatur und Maus dabei, aber für 2GB Ram und 2x1,86Ghz ist mir das doch ziemlich teuer.
    Wusste ich aber nicht, aber so lernt man dazu.
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
Thema: Treiber für Intel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel gma 3600 xp

    ,
  2. gma 3600 windows xp

    ,
  3. vcm treiber

    ,
  4. intel graphics media accelerator (gma) 3600 treiber,
  5. intel graphics media accelerator (gma) 3600 treiber xp download,
  6. intel gma 3600 linux treiberdatei,
  7. neuester treiber intel gma 3600,
  8. graphics media accelerator 3600 linuxtreiber,
  9. win xp treiber intel graphics media accelerator 3600 serie,
  10. download intel gma 3600 driver xp,
  11. Graphics Media Accelerator (GMA) 3600 unter XP,
  12. windows xp driver accelerator 3600,
  13. windows xp driver intel media accelerator 3600,
  14. intel gma 900 treiber xp,
  15. gibt es treiber intel media accelerator 3600 für xp,
  16. gma 3600 linux treiber,
  17. intel graphics media accelerator 3600 win xp treiber,
  18. bordtreiber für vcm,
  19. intel gma 3600 win xp treiber,
  20. intel media accelerator 3600 xp,
  21. intel hd 3600 xp treiber,
  22. intel 3600 treiber win xp,
  23. intel graphics media accelerator gma x3100 treiber,
  24. windows xp media accelerator 3600 treiber,
  25. vcm computer treiber download
Die Seite wird geladen...

Treiber für Intel - Ähnliche Themen

  1. [Android] Pokemon GO und Intel

    [Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  2. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  3. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  4. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  5. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...