Treiber für Grafikkarte..

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Tommyboy88, 02.01.2008.

  1. #1 Tommyboy88, 02.01.2008
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Habe ein eigenartiges Problem!

    Bin heute zu einem Freund und habe ihm geholfen die Grafikkarte "ATI Radeon 9200SE" einzubauen. Nun ja eigentlich alles gut verbaut zugemacht. Ja PC gestartet eigentlich alles wunderbar. Wollten einen ATI Treiber installieren und ja er akzeptiert ihn nicht. Bei ein paaren kann man nur das Software Utility installieren ohne Display Driver usw. Einmal haben wir es geschafft, jetzt geht es aber auch nicht mehr, dass der Display Driver wenigstens drauf ist, da wir aber einstellen wollten, dass Open GL akzeptiert wird, wollten wir das Control Panel installieren und der hat dann nur angezeigt, dass gar kein passender Treiber installiert ist.

    Naja das komische ist auch wir haben eine Atlantis ATI Radeon 9200SE eingebaut und Everest zeigt an das eine Rage 128 Pro drinnen ist. Da wir es jetzt nicht genau wussten, haben wir auch für diese einen ATI Treiber probiert, allerdings kam da die Meldung, dass die Hardware nicht kompatibel ist. Ja verschiedenste Treiber usw. ausprobiert. Bei einigen, welche die richtigen sind, kommt Video Device not found oder so und bei anderem kann man den Treiber gar nicht installieren,, da kommt irgendeine andere Fehlermeldung. Wir wissen jetzt nicht genau überhaupt für welche Karte wir einen Treiber brauchen, eingebaut haben wir die 9200SE angezeigt wird von Everest aber eine Mobile 128 Rage Pro.

    Kann es auch damit zusammen liegen, dass man irgendwas im Bios oder so umstellen muss, da vorher keien Karte im Board war, sondern nur Onboard Grafik war?

    Ist echt kompliziert das ganze, wäre euch für eine Hilfe dankbar.


    lg Tommy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 03.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Klaro Everest liest auch nur den Treiber von Windows. ;)

    Also es ist eine Grafikkarte von Sapphire Typ: Atlantis ATI Radeon 9200SE, wo also zieht man den Treiber ?

    Vom Hersteller der Grafikkarte !

    http://www.sapphiretech.com/en/driverfiles/181.exe

    MfG Frank

    PS: google macht es möglich... die AW zu finden...
     
  4. #3 Tommyboy88, 03.01.2008
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Und du glaubst so schlau waren wir schon längst nicht?

    Die Treiber haben wir doch schon alle durch auch den von Sapphire, der genau für die Karte ist den 6.5 sobald man installieren will, kommt die Meldung INF Error Video Device not found oder so.
     
  5. #4 Tommyboy88, 03.01.2008
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    OK er hat jetzt herausgefunden, dass seine Graka in einer falschen Schachtel war, es ist tatsählich eine ATI Radeon Rage 128 Pro im Rechner. Allerdings gibt es dafür schon einen bestimmten Driver bei der ATI-SEite, den wir auch schon installieren wollten, aber es kommt immer die Meldung dass das Gerät mit dem Treiber nicht kompatibel ist, aber es ist doch jetzt definitiv die Karte?

    Was kann man noch machen, wenn der Treibera uch nicht funktioniert?
     
  6. #5 jofischi, 03.01.2008
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal mit dieser Anleitung
    besonders die Sache mit dem Drivecleaner scheint wichtig zu sein.
     
  7. #6 stella-max, 04.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja soll vorkommen ;) Treiber für die ATI Radeon Rage 128 Pro viel Spass ich hatte immer Glück bei ZDNet dauert zwar den zu finden da man Suchen kann wie man will und die neuesten Radeon stehen immer als erstes....

    MfG Frank

    PS: Vorsicht bei Karten, die nur AGP2x unterstutzen. Die können ein Mainbaord mit AGP8x zerstören. Wenn Ihr ein MB habt mit Durchgehenden AGP Slot.
     
  8. #7 Tommyboy88, 04.01.2008
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Treiber haben wir ja schon für die karte nur ist das komische, dass der immer meckert und sagt, dass das Gerät mit dem Treiber nicht kompatibel ist, obwohl es genau die Karte ist.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 stella-max, 04.01.2008
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ja das Problem hatte ich auch. Ich hatte aber nach langen Suchen den passenden Treiber gefunden. Das mit der Treiberkompatibilität hängt wieder an dem Hersteller dieser Karte.

    Was steht da genau auf der Karte, Aufkleber auf der Rückseite oder so ?

    MfG Frank
     
  11. #9 Tommyboy88, 05.01.2008
    Tommyboy88

    Tommyboy88 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja es steht kein eigener Hersteller, es steht nur ATI Radeon Rage Pro 128
     
Thema:

Treiber für Grafikkarte..

Die Seite wird geladen...

Treiber für Grafikkarte.. - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...